Zum Inhalt

Most, Betrieb von Reifenmaschinen verboten?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• v2eddy Offline

Re: Most, Betrieb von Reifenmaschinen verboten?

Beitrag von v2eddy »

Es geht doch nicht nur um die Kohle. Ich möcht meine Reifen wechseln wie ich das für richtig halte. Ich habe schon angestanden zum Reifenwechsel und Turns verpasst. Gerade vor Rennen ist der Andrang groß.
Pecunia non olet
  • Arrows Offline
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka

Beitrag von Arrows »

Ich habe des öfteren mein eigenes Montiergerät dabei. Kein GP503 zusammensteck Spielzeug sondern eine richtige Maschine. Montiere damit meine eigenen Reifen und die meiner Kollegen. Unentgeltlich natürlich, vertseht sich von selbst.

Sollte mit das jetzt irgendein Veranstalter oder Rennstreckenbetreiber verbieten wollen, dann war ich das letzte mal mit diesem Veranstalter oder auf der jeweiligen RS unterwegs.

Geht es hier um "Teilnehmer" die so nebenher noch Geld verdienen möchten, kann ich das nachvollziehen (Achtung: "Nachvollziehen" ist nicht mit "Verständnis dafür haben" gleichzusetzen). Das ist ärgerlich für den Renndienst vor Ort.

Zum Thema "Montierpreise", die 15€ die Teilweise verlangt werden halte ich persönlich (Achtung: Meine Persönliche Meinung) auch für zu teuer. Der Aufwand dafür rechtfertigt den Preis nicht. Wie viele Reifen der Renndienst jetzt wo auch immer hinschleppen muss, ist mir in dem Fall wurst. Wenn er seinen ganzen Krempel verkauft bekommt, kann er sich glücklich schätzen, wenn nicht nennt man das unternehmerisches Risiko.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Arrows hat geschrieben:Ich habe des öfteren mein eigenes Montiergerät dabei. Kein GP503 zusammensteck Spielzeug sondern eine richtige Maschine. Montiere damit meine eigenen Reifen und die meiner Kollegen. Unentgeltlich natürlich, vertseht sich von selbst.

Sollte mit das jetzt irgendein Veranstalter oder Rennstreckenbetreiber verbieten wollen, dann war ich das letzte mal mit diesem Veranstalter oder auf der jeweiligen RS unterwegs.

Geht es hier um "Teilnehmer" die so nebenher noch Geld verdienen möchten, kann ich das nachvollziehen (Achtung: "Nachvollziehen" ist nicht mit "Verständnis dafür haben" gleichzusetzen). Das ist ärgerlich für den Renndienst vor Ort.

Zum Thema "Montierpreise", die 15€ die Teilweise verlangt werden halte ich persönlich (Achtung: Meine Persönliche Meinung) auch für zu teuer. Der Aufwand dafür rechtfertigt den Preis nicht. Wie viele Reifen der Renndienst jetzt wo auch immer hinschleppen muss, ist mir in dem Fall wurst. Wenn er seinen ganzen Krempel verkauft bekommt, kann er sich glücklich schätzen, wenn nicht nennt man das unternehmerisches Risiko.

Gruß
Michi

Ganz genau!! 8) So sehe ich das auch!

Nikko

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

das ist doch Quatsch, wer privat eine Montiermaschine nutzt, kann dies auch weiterhin tun

das soll halt nicht gewerblich sein
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • ktm1190 Offline

Beitrag von ktm1190 »

Hey,
eine Maschine ist ein mit Fremdkraft betriebenes Werkzeug.
Wenn da wirklich steht Reifenmaschinen dann gehört das Handmontiergerät sicher nicht dazu.

Wir können unsere Schlappen weiter hin 100% selber montieren und wuchten - ist keine Stress

so long
Pete
  • bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

Heute hat auch niemand irgendwas kontrolliert. Ich denke auch, dass da niemand was gegen hat.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Bin sehr gespannt, wie das bei mir so wird. Bin am Wochenende zum fotografieren mit Futz in Most....

...werde Euch berichten ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Andy, diesen Frevel hat doch Bike Promotion in die Welt gesetzt ;-)

CU in Most
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Nein, das kommt von der Strecke
  • Wolfgang vom BO Offline

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Der Streckenbetreiber muss die Reifenmontage und Catering genehmigen, das gilt auch für alle Veranstalter.
Ohne Erlaubnis des Streckenbetreibers darf kein Reifendienst, Teileverkauf oder Catering durchgeführt werden.
Also alles, was nicht unmittelbar mit dem Rennbetrieb auf der Strecke zu tun hat.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Antworten