Premiere endet nach 1,2km im Kies :-/
Zum ersten Mal eine 1000er auf der Rennstrecke, zum ersten Mal fast 190PS aus dem 41er Vergaser (alle 4 klassich betätigt). Kann das gut gehen?
Kurzfristig viel der Entschluss die Einstellfahrten am Freitag (heute 29.07) zu nutzen um die BMW mal auszuprobieren. Geplant war eigentlich der 19.9 auf dem Lausitzring.
Vorgestern noch Reifen geholt, heute morgen gewechselt, Anmeldung,technische Abnahme alles i.O.
Vor 13 Monate bin ich hier in Oschersleben das letzte mal gefahren, gab schon bessere Veranstaltungen für mich (Sturz mit der Mz am Freitag).
Also rauf auf die BMW und mal locker rumrollen und sehen wie sich so ein Geschoss ohne ABS und TC überhaupt fährt.
Der Antritt ist brachial, die Gerade zur Hasseröder verdammt kurz.
Auf gehts zur Triple, ohne groß auszudrehen gibt es nur Schub...
Gas schließen, doch es hängt, der Reflex die Kupplung zu ziehen lässt wohl auch die rechte Hand zucken und ich überbremse auf gerader Strecke und Stürze auf die linke Seite und rutsche und rutsche und...
Sehe eine riesen Stauwolke, da liegt sie meine BMW

Nach 1,2km war es schon wieder vorbei.
Die Ursache konnte schnell gefunden werden, ein kleiner Aluspan hatte sich zwischen Nadel und Düsenstock verklemmt, das Gas blieb bei 1/3 stecken. Wo auch immer der her kam, keine Ahnung...
Der Schaden ist überschaubar, die Beule im Tank unschön, zum Glück ist die rechte Seite mit dem Auspuff noch heil.
Der Killschalter wurde vom Kies auf Off gedrückt, ist also nur im rutschen kurz gelaufen.
Alles weitere seht ihr auf den Fotos.