Attacke die Vierte - 2018
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Schaue hier immer mal so rein, und habe deine Saisonvorbereitung mit bekommen.......dann der erste Bericht mit Infos zum ersten Event und die gefahrenen Zeiten. Naja, mach mir da halt meine Gedanken zu.
Grüße Normen
Grüße Normen
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Ich freue mich da sehr , das hier vorbei geguckt wird. So mache ich das auch bei vielen Leuten. Gern würde ich mehr über deine Gedanken erfahrenNormen hat geschrieben:Schaue hier immer mal so rein, und habe deine Saisonvorbereitung mit bekommen.......dann der erste Bericht mit Infos zum ersten Event und die gefahrenen Zeiten. Naja, mach mir da halt meine Gedanken zu.
Grüße Normen

Sicherlich wäre ich gern so schnell gefahren wie 2015, aber da waren andere Umstände vorhanden. Ich wäre gern so schnell wie die Leute da vorn, allerdings kann ich nicht Cross fahren, kann nicht supermoto fahren, kann nicht nach Spanien, Italien oder sonst wo hin, kann nicht 100 Tage das Jahr auf dem Motorrad sitzen. Habe keinen Fahrwerksmäßig vor Ort etc...
Und das macht dann den Unterschied ob ich schon am ersten Renntag schnell fahren kann. Das beschäftigt mich sehr, da ich gern weiter vorne ins Ziel kommen möchte. Aber ich möchte in einer Serie fahren, wo ich etwas lernen kann. Das geht nur wenn es schnellere Leute gibt; und die gibt es genug dieses Jahr

Ein paar Sätze zum Event an sich mal noch:
Die world of Motorcycle war an sich echt cool. Mir hat auch die Moderation von Edgar Mielke gefallen und ich fand es schade das nur die Suzuki Läufe von ihm kommentiert wurden.
Catering von Familie Thieme im Suzuki Truck war riesig

Gut war außerdem das 2 Reifendienste mit Maschinen da waren, das hätte sonst viel zu lang gedauert. Stark auch das Pirelli die Verlosung gemacht hat und ein Abendbrot spendiert hat. Allgemein Bike Promotion wie gewohnt top.
Im Vergleich zur IBPM letztes Jahr fehlt bei der DRC leider die Fahrzeit, das ist nicht schön...
Außerdem ging mir der DMSB auf den Sack!! Abnahme hier, Aufkleber da, dort fehlt was, komm morgen wieder... Und am Ende wird nur halbherzig nach dem Rennen geschaut. Naja ...
Zum Motorrad noch :
Der Umstieg auf akrapovic hat gefühlt etwas Leistung gebracht. Ich finde sie beginnt einen Ticken eher mit schieben. Dafür ist sie sehr leise

LG
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- roku Offline
- Beiträge: 133
- Registriert: Montag 27. August 2012, 19:17
- Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
- Lieblingsstrecke: Pan + Most
- Wohnort: Niederbayern
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Vielleicht geht`s nur mir so, aber daß Dein Thread unter der Rubrik "Anfänger" steht, ist irgendwie pures Understatement.
Weiter so und viel Erfolg! Der Camouflage-Look Deiner R6 schaut klasse aus und hat Wiedererkennungswert!

- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Sau geil Max! Wünsche dir viel Erfolg dieses Jahr und ne 1,33 ist absolut nicht kacke.
Bin gespannt ob sich normen noch äußert was ihn so hmmmmt.
Bin gespannt ob sich normen noch äußert was ihn so hmmmmt.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Moin Racer !
Ruko, genau das finde ich auch. Und ich glaube das wollte mein Kumpel beim folieren erreichen. Genau wie beim Helm. Für den gab es mehr negatives als positives Feedback, aber das ist ja ok, denn ich find es cool und das ist die Hauptsache
Ich glaube wenn Bastis R6 fertig foliert ist und wir mit den neuen Kombis durch die box Rollern, würde ich gern am Rand stehen
Mega cool das er da mitgezogen hat und wir zusammen son Ding machen
Danke Dr. Best, tut gut zu hören
LG Max
Ruko, genau das finde ich auch. Und ich glaube das wollte mein Kumpel beim folieren erreichen. Genau wie beim Helm. Für den gab es mehr negatives als positives Feedback, aber das ist ja ok, denn ich find es cool und das ist die Hauptsache

Ich glaube wenn Bastis R6 fertig foliert ist und wir mit den neuen Kombis durch die box Rollern, würde ich gern am Rand stehen


Danke Dr. Best, tut gut zu hören

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
bist en gude, max 
passt doch alles.
das erste Event nach Winterpause ist immer doof.

passt doch alles.
das erste Event nach Winterpause ist immer doof.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Nein, wird er nichtDr.Best hat geschrieben:Sau geil Max! Wünsche dir viel Erfolg dieses Jahr und ne 1,33 ist absolut nicht kacke.
Bin gespannt ob sich normen noch äußert was ihn so hmmmmt.


Grüße Normen
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Mhhhh....Normen hat geschrieben:Nein, wird er nichtDr.Best hat geschrieben:Sau geil Max! Wünsche dir viel Erfolg dieses Jahr und ne 1,33 ist absolut nicht kacke.
Bin gespannt ob sich normen noch äußert was ihn so hmmmmt.Geht mich nichts an - bin ja nicht sein Riding Coach
![]()
Grüße Normen
Riding Coach hin oder her (kann mir kaum vorstellen sowas mal zu haben ), raus mit der Sprache. LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Hallo Racing 4 Fun Gemeinde 
5 Tage Urlaub sind vorbei...Erholung war das aber eher nicht...
Fangen wir am Mittwoch letzter Woche an:
Urlaubsbeginn, also ab in die Heimat zum Motorrad. Vorher stand aber ein Zwischenstop bei Nico Bachmann alias der Ledermann an. Ich habe ihm meine alte Kombi vorher zugeschickt und wollte gern seine neu patentierten Ellbogenschleifer haben. Nach einem kleinen Kaffee sind wir zur Druckerei gefahren und haben noch ein paar Aufnäher abgeholt. Danach hat er die Ellbogenschleifer komplettiert und ich konnte sie an die Kombi kletten.
Danke dafür lieber Nico!!!
Donnerstag
Transporter packen, tanken, ab geht die Post. Die Wetterprognosen versprachen mindestens 3 Tage gutes Wetter, in den kommenden 5 Tagen. Da mein Teamkollege Montag und Dienstag schon in Most war, hat er einen Satz Regenreifen für mich mitgenommen, da wie schon geschrieben, Sonntag und Dienstag Regen gemeldet war. Abfahrt nach Most, FR-Performance veranstaltete den ersten Cup Lauf und wir trainierten dort mit. Ziel war es, einfach mal ohne Druck zu fahren und ein paar Sachen auszuprobieren. Als Basti dann kam, bauten wir bis in die Nacht an seiner R6, die nach dem Sturz am Dienstag leicht beschädigt war. Freitag;
5 Turns standen an, Setup von 2015 ausgewählt, allerdings mit einer weiter durchgesteckten Gabel. Bereits am ersten Tag verspürte ich ein Schlingerndes Heck beim Bremsen, was ich allein nicht geregelt bekam. Ein Blick auf die Gabelindikator machte mich dann stutzig. Viel ungenutzter Federweg....
Die neu asphaltierten Kurven sind seeehr eben, allerdings fehlt es noch ein wenig an Grip, hatte ich das Gefühl.
Zeiten keine Ahnung, war uninteressant...
Am Abend stand dann ein Theorieseminar mit den Figuren an, die uns diese Saison begleiten...

5 Tage Urlaub sind vorbei...Erholung war das aber eher nicht...
Fangen wir am Mittwoch letzter Woche an:
Urlaubsbeginn, also ab in die Heimat zum Motorrad. Vorher stand aber ein Zwischenstop bei Nico Bachmann alias der Ledermann an. Ich habe ihm meine alte Kombi vorher zugeschickt und wollte gern seine neu patentierten Ellbogenschleifer haben. Nach einem kleinen Kaffee sind wir zur Druckerei gefahren und haben noch ein paar Aufnäher abgeholt. Danach hat er die Ellbogenschleifer komplettiert und ich konnte sie an die Kombi kletten.
Danke dafür lieber Nico!!!



Donnerstag
Transporter packen, tanken, ab geht die Post. Die Wetterprognosen versprachen mindestens 3 Tage gutes Wetter, in den kommenden 5 Tagen. Da mein Teamkollege Montag und Dienstag schon in Most war, hat er einen Satz Regenreifen für mich mitgenommen, da wie schon geschrieben, Sonntag und Dienstag Regen gemeldet war. Abfahrt nach Most, FR-Performance veranstaltete den ersten Cup Lauf und wir trainierten dort mit. Ziel war es, einfach mal ohne Druck zu fahren und ein paar Sachen auszuprobieren. Als Basti dann kam, bauten wir bis in die Nacht an seiner R6, die nach dem Sturz am Dienstag leicht beschädigt war. Freitag;
5 Turns standen an, Setup von 2015 ausgewählt, allerdings mit einer weiter durchgesteckten Gabel. Bereits am ersten Tag verspürte ich ein Schlingerndes Heck beim Bremsen, was ich allein nicht geregelt bekam. Ein Blick auf die Gabelindikator machte mich dann stutzig. Viel ungenutzter Federweg....
Die neu asphaltierten Kurven sind seeehr eben, allerdings fehlt es noch ein wenig an Grip, hatte ich das Gefühl.
Zeiten keine Ahnung, war uninteressant...
Am Abend stand dann ein Theorieseminar mit den Figuren an, die uns diese Saison begleiten...

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2016!
Kontaktdaten:
Samstag:
Ich hatte einige gebrauchte Reifen mit vom ersten Event in Oschersleben, die nach und nach montiert worden. Allerdings neigten die Reifen rechtsseitig zum aufreisen. Diverse Änderungen am Federbein stellten sich als erfolglos heraus...
Ab Mittag war dann auch mein Papa da und ich konnte ein wenig mehr entspannen zwischen den Turns. Wir waren dann irgendwann bei einer 46 niedrig angekommen, allerdings fühlte es sich schneller an. Ich war nicht zufrieden, mit mir und dem Motorrad. Am Abend habe ich dann Lars Sänger kontaktiert und meine Probleme geschildert...
Da Papa bald Geburtstag hat, habe ich eine Überraschung vorbereitet. Ich habe alle seine Motorradsachen bereits mit an die Rennstrecke genommen und habe uns für das Endurance Rennen angemeldet.
Gegen 15 Uhr hat Udo, mein Nachbar der mit an der Strecke war, die Katze aus dem Sack gelassen. Er fuhr mit Basti im Team. Das letzte Training vor dem Endurance Rennen haben wir dann die alten Säcke auf das Motorrad gelassen und konnten unseren Augen nicht trauen...
Aus der kalten knallte Udo eine 50er Zeit hin und Papa sogar eine hohe 48iger Zeit.
Deprimiert waren wir beiden Jungspunde, das kann ich euch sagen
Mit Gießkannen bewaffnet, standen wir vor box 14 und befüllten die grünfarbenenen Schnelltankgießkannen mit Knallkümmel. Einige Blicke waren schon lustig
Ohne Le Mans Start fuhren Basti und ich den Start. Auf Platz 2 und 3 übergaben wir an die ältere Generation. Sie fuhren gut und konstant, fielen aber natürlich ein wenig zurück. Da Basti und Udo nur 2 Stopps einlegten, Papa und ich dagegen nach 30min immer wechselten, überholten sie uns 5min vor Rennende noch
Aber es ging ja nur um den Spaß. Leider fing im Rennen der Schaltautomat an zu spinnen und ging zeitweise nicht... Platz 8 und 9 am Ende.
Sonntag:
Die Änderungen von Lars wurden iontensiviert, aber waren nicht ausreichend...Er muss nochmal Hand anlegen für den DRC Lauf in Most.
Mit ein wenig Wut im Bauch wurde nochmal eine Zehntel abgefeilt aber es fehlten einfach 2sek bis zur Zeit von 2015.
Basti fuhr gut und kommt super mit der R6 zurecht. Saustark!
Nach dem letzten Turn begannen wir direkt die beiden Yamahas für den Sachsenring umzubauen. Wir konnten erst ab 20:30 Uhr ins Fahrerlager weil irgendwelche 4 rädrigen Blecheimer mit ihren LKWs dort rumstanden.
Nachtrag zu Freitag: Ich konnte mich durchringen und hab die Streckenbegehung mit Basti allein gemacht, er auf dem Rad und ich per pedes
Ich hatte einige gebrauchte Reifen mit vom ersten Event in Oschersleben, die nach und nach montiert worden. Allerdings neigten die Reifen rechtsseitig zum aufreisen. Diverse Änderungen am Federbein stellten sich als erfolglos heraus...
Ab Mittag war dann auch mein Papa da und ich konnte ein wenig mehr entspannen zwischen den Turns. Wir waren dann irgendwann bei einer 46 niedrig angekommen, allerdings fühlte es sich schneller an. Ich war nicht zufrieden, mit mir und dem Motorrad. Am Abend habe ich dann Lars Sänger kontaktiert und meine Probleme geschildert...
Da Papa bald Geburtstag hat, habe ich eine Überraschung vorbereitet. Ich habe alle seine Motorradsachen bereits mit an die Rennstrecke genommen und habe uns für das Endurance Rennen angemeldet.

Gegen 15 Uhr hat Udo, mein Nachbar der mit an der Strecke war, die Katze aus dem Sack gelassen. Er fuhr mit Basti im Team. Das letzte Training vor dem Endurance Rennen haben wir dann die alten Säcke auf das Motorrad gelassen und konnten unseren Augen nicht trauen...
Aus der kalten knallte Udo eine 50er Zeit hin und Papa sogar eine hohe 48iger Zeit.


Mit Gießkannen bewaffnet, standen wir vor box 14 und befüllten die grünfarbenenen Schnelltankgießkannen mit Knallkümmel. Einige Blicke waren schon lustig

Ohne Le Mans Start fuhren Basti und ich den Start. Auf Platz 2 und 3 übergaben wir an die ältere Generation. Sie fuhren gut und konstant, fielen aber natürlich ein wenig zurück. Da Basti und Udo nur 2 Stopps einlegten, Papa und ich dagegen nach 30min immer wechselten, überholten sie uns 5min vor Rennende noch

Aber es ging ja nur um den Spaß. Leider fing im Rennen der Schaltautomat an zu spinnen und ging zeitweise nicht... Platz 8 und 9 am Ende.
Sonntag:
Die Änderungen von Lars wurden iontensiviert, aber waren nicht ausreichend...Er muss nochmal Hand anlegen für den DRC Lauf in Most.
Mit ein wenig Wut im Bauch wurde nochmal eine Zehntel abgefeilt aber es fehlten einfach 2sek bis zur Zeit von 2015.
Basti fuhr gut und kommt super mit der R6 zurecht. Saustark!
Nach dem letzten Turn begannen wir direkt die beiden Yamahas für den Sachsenring umzubauen. Wir konnten erst ab 20:30 Uhr ins Fahrerlager weil irgendwelche 4 rädrigen Blecheimer mit ihren LKWs dort rumstanden.
Nachtrag zu Freitag: Ich konnte mich durchringen und hab die Streckenbegehung mit Basti allein gemacht, er auf dem Rad und ich per pedes

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de