Mein Post liest sich wohl gereizter als er gemeint war. Beim Designfail bleibe ich dennochDaniel84 hat geschrieben:Ja nennt sich responsive Design. Spricht es passt sich seiner Umgebung an um den Platz voll ausnutzen zu können.Johnny hat geschrieben:Das neue Forum ist für mich ein einziger Designfail. R4F ist das einzige von mir genutzte Forum, für das ein 24" Monitor mit 1920x1080 Auflösung zu KLEIN istUnd das soll dann optimiert sein für die mobile Nutzung?
...
Wie der Platz nun ausgenutzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dem Empfinden vieler hier, wohl def. durch zu große Elemente im Kopf.
Trotzdem kann man seine Kritik sachlich und konstruktiv äußern. Ein Designrelaunch in einem so großen Portal wird immer am Anfang als nicht positiv wahrgenommen. Man hat sich ja auch über Jahre an etwas gewöhnt.
Und den habe ich schon x-fach erlebt in diversen Foren, neuer Software und auf anderen Webseiten. Und meistens gilt leider: Alles neu, nichts besser (im Sinne der Benutzbarkeit).
Die rechtsbündigen Avatare kamen mir vor einigen Jahren schon in anderen Foren unter und ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt.
Offtopic:
http://www.ktm.com ist auch so ein Musterbeispiel für "Der Designer bekommt eine Erektion und der Laie schüttelt nur den Kopf". Jedes Mal das riesige Video am Anfang, darunter riesige Bilder zu 4 Themen, die ich auch mit meinen 4 Dioptrien ohne Brille erkenne kann, die klickbare Fläche ist dann aber nur so groß wie zwei Briefmarken. Klickt man z.b. auf "PowerWear" gibt es wieder x riesige Bilder mit kleinen Schaltflächen (jedes Mal Händlersuche?) und den Katalog findet man dann ganz unten. Ich will nicht wissen, wieviele tausend Klicks da täglich daneben gehen, weil man auf das Bild und nicht die Schaltfläche klickt..
Kein Mensch will scrollen