BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Mit Kurvenscheiben geht das leider nicht, da bei 50% Gasgriff die rechte Seite bereits voll offen sein soll und sich dann natürlich nicht mehr weiter bewegen kann, während dessen die linke Seite vom Standgas leicht auf 10% auf geht und dann erst kräftig zulegt.
@snoopy
im August, ich melde mich, nächster Prüfstandslauf zeitnah
@snoopy
im August, ich melde mich, nächster Prüfstandslauf zeitnah
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 662
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Ich hoffe, dass du dann ein paar Bilder von der Mechanik veröffentlichst.
Welche Scheibe im Gasgriff hast? Mir ist eine mit Ø52 gerade angenehm kurzubig.
Welche Scheibe im Gasgriff hast? Mir ist eine mit Ø52 gerade angenehm kurzubig.
- froetz Offline
- Beiträge: 2224
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Irgendwas mit einer Drehfeder, die den Gaszug weiter gehen lässt, obwohl schon voll offen ist vielleicht, zumindest vom Prinzip her könnte das gehen. Die Feder muss halt stark genug sein um zu öffnen, aber auch den Weg bereitstellen für die 90% der anderen zwei. Schon etwas tricky.ca hat geschrieben:Mit Kurvenscheiben geht das leider nicht, da bei 50% Gasgriff die rechte Seite bereits voll offen sein soll und sich dann natürlich nicht mehr weiter bewegen kann, während dessen die linke Seite vom Standgas leicht auf 10% auf geht und dann erst kräftig zulegt.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Schau mal in dein Postfach 

- Fly-catcher Offline
- Beiträge: 158
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
- Motorrad: FZS 600 / R6 '99
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Wuppertal
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Das sollte sich auch mit einem Trägerblech und einem kleinen Stab aus Alu oder Kohle mit entsprechenden Haltevorrichtungen für die Züge realisieren lassen.
Je weiter weg sich der Gaszug (zum Gasgriff) von der Mitte aus befindet desto später werden die 2 "pausierenden" Vergaser geöffnet.
Aber besteht nicht eventuell überhitzungsgefahl wenn 2 Zylinder andauernd im Standgas georgelt werden?
edit: so ähnlich werden auch die Züge von Vergaser und Ölpumpe der 125er Minarellis (TZR DT TDR etc.) betätigt.
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
... oder sieh dir mal die Register-Vergaser der Honda-XL-Modelle aus den 80ern an, XL250R MD11, XL350R, XL600R/RM. Zwei gekoppelte Schiebervergaser, beim Dreh am Griff geht erst der eine bis zur Hälfte auf, dann wird der zweite mitgezogen - am Ende sind beide ganz geöffnet. Da kann man sich sicher was abkucken
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5487
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Vergaser extra mit Benzin zu versorgen?
Dann hätte man den Sprit erst dann zugeführt, wenn man ihn braucht.
Dann hätte man den Sprit erst dann zugeführt, wenn man ihn braucht.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Hi
Ich hab's eine Vergaser Moped mit ride by wire das ist dass was CA will.
Gruß duck und weg
Gruß Thorsten
Ich hab's eine Vergaser Moped mit ride by wire das ist dass was CA will.


Gruß duck und weg
Gruß Thorsten
- kadett 1 Online
- Beiträge: 1888
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Es müsste jemand eine Art Ventil erfinden das dann schlagartig für gewisse Zeit öffnet mit einer feinen düse...vielleicht elektrisch mit einer Spule ...-Meyer Kurt- hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Vergaser extra mit Benzin zu versorgen?
Dann hätte man den Sprit erst dann zugeführt, wenn man ihn braucht.

#134
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Soll so funktionieren aber keine Kabel habenThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
Ich hab's eine Vergaser Moped mit ride by wire das ist dass was CA will.![]()
![]()
Gruß duck und weg
Gruß Thorsten
