Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1115
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Langer22 hat geschrieben:So langsam kommt bei mir das Gefühl auf dass die Show in den Rennen mit den neuen Michelin Reifen etwas "abgeschwächt" ist... Das war jetzt schon das zweite Rennen in Folge wo sehr viele der Top-Fahrer stürzten und diese Stürze waren zu 95 Prozent alle übers Vorderrad...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man dieses Problem nicht elektronisch angeht.
Es gibt doch die ausgfeilteste Software für TC.
In der Serie gibt es bereits ein Kurven ABS.
Warum optimiert man dieses nicht für den GP Sport?

Bremsen ist im Prinzip das gleiche wie beschleunigen.
Die neue Serien R1 hat z.B. ein Slide Control System.
Warum sowas nicht beim Bremsen?

Da muß doch was gehen?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben: Warum sowas nicht beim Bremsen?

Da muß doch was gehen?

Weil immer noch der Fahrer den Unterschied machen soll.
Ende der 90er wurden aktive Fahrwerke verboten nachdem Öhlins damit schon bei den 500ern und WSBK getestet hat.

Davon abgesehen, wenn Leute wie Rossi oder Lorenzo stürzen weil sie eine Bodenwelle erwischt haben, dann hilft da auch kein Kurven-ABS. Das liegt an der Charakteristik vom Reifen und die ist jetzt nunmal anders als bei den Bridgestone.
Immerhin ist es für alle gleich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Übrigens werden Marquez und Pedrosa bei Repsol Honda bleiben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Meiner Beobachtung nach finden die Vorderrad-Stürze bei ziemlich großer, wenn nicht gar voller Schräglage statt. An einem Punkt, wo keine Bremse mehr ansteht. Insofern wäre da in diesem Moment nicht viel zu regeln.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Automatisch ausfahrende Stützrädchen vielleicht ;-)
  • Benutzeravatar
  • galli Offline
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 21:59
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von galli »

ps#23 hat geschrieben:Automatisch ausfahrende Stützrädchen vielleicht ;-)

Nicht nötig. Wenn diese Winglets noch etwas größer werden, dann sind Stürze übers Vorderrad eh kein Thema mehr.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

galli hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Automatisch ausfahrende Stützrädchen vielleicht ;-)

Nicht nötig. Wenn diese Winglets noch etwas größer werden, dann sind Stürze übers Vorderrad eh kein Thema mehr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoffentlich wird der Scheiß bald verboten!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Ist denn eine Wirkung schon bewiesen? hab noch nix gehört..
oder macht man es weil es alle machen...?
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Bei Iannone ist eine Seite mal abgebrochen während der Fahrt, und hat nichts negatives bemerkt,so die
Aussage im TV. Ob´s beim testen oder Rennen war...keine Ahnung
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich finde die ganze Flügelgeschichte wird überbewertet, mir gefallen sie auch nicht sonderlich, aber wenn sie verboten würden wird die MotoGP auch nicht großartig sicherer.
Denn wenn es richtig dumm läuft, dann passieren auch andere unfassbare Dinge.

Es gab in den 90ern einen SSP-IDM Fahrer namens Harry Steinbauer. Dieser stürzte in Zweibrücken so unglücklich, dass ihm sein abgebrochener Lenker das Visier durchschlug und den Knochen überm Auge zertrümmerte. Dabei verlor Harry sein Auge.
Nur mal so als Beispiel das auch ohne Flügel ganz tragische Dinge passieren können.
Motorsport wie niemals sicher sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten