Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Wollte mir einen neuen Satz Slicks bestellen. Bin jetzt den V02 in der Kombination V: SOFT und H: MEDIUM gefahren. War sehr zufrieden.

Funktionierte bei jeder Temperatur, wie sieht es mit dem MEDIUM auf der VA aus? Wo ist der Unterschied zum SOFT?

Hält der Medium noch länger? Und ab welche Temperatur funktioniert der Zuverlässig.

Mit freundlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ist der bessere Vorderreifen, ging bei mir ab 8 Grad aufwärts.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Wieso besser? Was unterscheidet den Soften 120er zum Medium.

Fahr und/oder Verschleißvor/Nachteile?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Weil er besser war, stabiler, mehr Grip, geht eben von kalt bis heiß, niemals ein Rutscher oder sonstwas.
Mit dem soften wär ich nach 5 Runden bereits fast zweimal gelegen. Verschleiß kann ich nichts sagen, der
Medium hält sehr lange.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Ok danke. Dann werde ich mal den Medium testen! :)
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

AndiGixxer hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
Leider hatte ich mit bisher unbekannten Problemen mit dem V02 hinten (aus 2014) in Barce zu Ostern zu kämpfen; aufreissen auf der rechten Seite. Bin dann mit dem Kaltdruck auf 1.3 gegangen; Heiss also ca. 1.6 - damit wars deutlich besser. Vorn wars mit dem V02 leider ähnlich, was in Barce wohl nicht ungewöhnlich ist (irre lange rechts Belastung nach S/Z). Nach Wechsel auf Dunlop 302 vorn gabs keine Probleme mehr. Ich mag Dunlop wieder - zumindest vorn! :-)

Pirelli hat keine Probleme gemacht - aber dafür Grip ohne Ende geliefert; geiler Reifen. Leider nach 15-20 Runden durch. Ökonomischer ist der V02.

einfach den Luftdruck beachten: kalt Rear, 1,1 bar, heiß 1,5 bar !! gefahren ( ab 1,6 bar kann er aufgehen, nach anpassen ist der Reifen sofort wieder zu )

Luftdruck:
Front: kalt 1,9 bar, heiß 2,2-2,3 bar
Rear: kalt 1,1 bar, RW 1,3, heiß gefahren 1,5 bar
Wolle, genau den Druck hatte ich am HR drin - damit ist er deutlich aufgerissen. Beim Steigern auf 1.3 kalt / 1.6 warm hat er sich wieder zugefahren und sieht heute wieder gut aus. :-) Klingt komisch, ist bei so.

Das Problem mit den Vorderreifen hatte in Barce viele andere auch - trotz korrektem Druckes. Auch bei anderen Marken. Scheint in der Kombi Temparatur, Strecke und Reifen nicht ideal gewesen zu sein an Ostern.

hast den V01 mal probiert?
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • stuten-andi Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 22:06
  • Motorrad: Gsx-r 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von stuten-andi »

Hat der neue Softe V02 für hinten eine andere Kennung oder woran erkennt man das es der neue Reifen ist?
  • Benutzeravatar
  • FireTires.de Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von FireTires.de »

Auf der Umverpackung steht >Soft `16< Die Reifen haben in unserer Lieferung DOT 0316. Am kommenden Wochenende wird getestet.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nach mehreren Tests ist der neue softe schon der Hammer ( nicht zu vergleichen mit dem aten SOFTEN , zum Glück keine mehr auf Lager )

schnell und trotzdem haltbar ( medium ist haltbarer ) aber für Sprintrennen der Hammer

ab dieser Woche verfügbar ( ok begrenzt ) wird aber bald besser werden

bei Fragen anrufen !!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • taucher Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 17:44
  • Motorrad: Tuono 2019, SC59
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von taucher »

Na Klasse und ich habe für dieses Jahr bei dir schon ein Pornopaket geholt.
In Mai stehen Most 3 Tage auf den Plan.
Mal schauen wie er danach Aussieht, bin im Sep. 2 Tage in OSL.

Letztes Jahr hatten wir eine Bullenhitze und er musste hinten heiß 1,3 bar habe, ab 1,4 bar zog er auf.

Was meint ihr wie lange die Reifen locker halten bei Rundenzeiten in OSL von 1:42min. ?
Wo ich bin ist vorne. :-D
Antworten