BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
Kontaktdaten:
Nein, absolut kein Scherz.
Den 39er Vergaser habe ich gestern zum Walnussbaer gebracht.
Er bereitet den jetzt so vor, dass aus dem Screamer zumind. bei Bedarf ein Bigbang* wird.
Der weitere nötige mechanische Umbau ist zwar anspruchsvoll, sollte aber gelingen.
Gruß,
Christian
Den 39er Vergaser habe ich gestern zum Walnussbaer gebracht.
Er bereitet den jetzt so vor, dass aus dem Screamer zumind. bei Bedarf ein Bigbang* wird.
Der weitere nötige mechanische Umbau ist zwar anspruchsvoll, sollte aber gelingen.
Gruß,
Christian
- Windy Offline
- Beiträge: 1259
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
ich hoffe der name wird programm
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Scaz0r Offline
- Beiträge: 342
- Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
- Motorrad: 750 K1
- Wohnort: München
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Äh, Bigbang; also andere Zündfolge... müsste da nicht auch ne andere Kurbelwelle verbaut werden? :O
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Am Bigbang ist ein * dran, es wird kein richtiger im eigentlichen Sinne werden, deswegen müssen wir an der Kurbelwelle selbst nichts ändern. Aber es wird sich genauso und verdammt geil anhören und genauso geil fahren 
Zündreihenfolge ändert sich auch nicht, ist nur ein "heftiger" mechanischer Kniff am Vergaser nötig,einfach überraschen lassen

Zündreihenfolge ändert sich auch nicht, ist nur ein "heftiger" mechanischer Kniff am Vergaser nötig,einfach überraschen lassen

Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Ich warte weiterhin gespannt auf das Ergebnis! 

Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Viel Erfolg beim Umbau! Ich gehe davon aus, dass du entweder Zylinder 1 und 4 oder aber 2 und 3 gleichzeitig zünden lässt. Wer macht dir die Nockenwellen dafür? 
Aufpassen beim Primärtrieb, die zusätzliche Belastung durch den doppelten Impuls geht auf die Zahnräder! Mir ist aber schleierhaft, was du am Vergaser anpassen möchtest - und warum?
Der Klang ist übrigens nicht so schön, wie bei der R1 ab RN22. Speziell im Leerlauf klingt das dann so, als würde der Motor nicht richtig laufen. halt genau so, wie wenn bei einem Reihenvierer sich ein Zylinder verabschiedet hat.

Aufpassen beim Primärtrieb, die zusätzliche Belastung durch den doppelten Impuls geht auf die Zahnräder! Mir ist aber schleierhaft, was du am Vergaser anpassen möchtest - und warum?
Der Klang ist übrigens nicht so schön, wie bei der R1 ab RN22. Speziell im Leerlauf klingt das dann so, als würde der Motor nicht richtig laufen. halt genau so, wie wenn bei einem Reihenvierer sich ein Zylinder verabschiedet hat.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Wartet mal auf Walnussbaer, es ist alles gaaaanz anders
)

- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3943
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Erwähne mich nicht immer, sonst denkt noch irgendwer, ich denke mir hier was aus, oder ich hab mit dem Projekt irgendwas persönlich zu tun - das wäre schrecklich
Ich setze nur CAs Schübe um





- Scaz0r Offline
- Beiträge: 342
- Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
- Motorrad: 750 K1
- Wohnort: München
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
Einfach nur geil 
Auf jeden Fall SEHR interessant.

Auf jeden Fall SEHR interessant.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5747
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: BMW S1000FCR - Bigbang*
Kontaktdaten:
paar Facts/Details wären wünschenswert 

Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.