Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
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- misey Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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1.1 kalt bzw. 1.5 heiss, reicht hinten dicke. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Aber trotzdem gibt es Strecken die der V02 lieber mag und Strecken die er nicht sooo gerne hat
Aber trotzdem gibt es Strecken die der V02 lieber mag und Strecken die er nicht sooo gerne hat
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Ich habe hinten kalt 0,9 und ist dann heiss zwischen 1,3 und 1,4 und das passt für mich
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Passt zwar nicht wirklich zum V02 aber
@Andigixxer: fährst du den 302 vorne bei allen Aussentemperaturen?
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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AndiGixxer hat geschrieben:
Leider hatte ich mit bisher unbekannten Problemen mit dem V02 hinten (aus 2014) in Barce zu Ostern zu kämpfen; aufreissen auf der rechten Seite. Bin dann mit dem Kaltdruck auf 1.3 gegangen; Heiss also ca. 1.6 - damit wars deutlich besser. Vorn wars mit dem V02 leider ähnlich, was in Barce wohl nicht ungewöhnlich ist (irre lange rechts Belastung nach S/Z). Nach Wechsel auf Dunlop 302 vorn gabs keine Probleme mehr. Ich mag Dunlop wieder - zumindest vorn!
Pirelli hat keine Probleme gemacht - aber dafür Grip ohne Ende geliefert; geiler Reifen. Leider nach 15-20 Runden durch. Ökonomischer ist der V02.
einfach den Luftdruck beachten: kalt Rear, 1,1 bar, heiß 1,5 bar !! gefahren ( ab 1,6 bar kann er aufgehen, nach anpassen ist der Reifen sofort wieder zu )
Luftdruck:
Front: kalt 1,9 bar, heiß 2,2-2,3 bar
Rear: kalt 1,1 bar, RW 1,3, heiß gefahren 1,5 bar
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- Michael Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Ich bin den V02 200/655 medium in Cartagena gefahren, Asphalt morgens 17 Grad, Mittags 30-35 Grad.
Der Reifen hat um Welten besser funktioniert als Metzeler 190/60 K2, Pirelli SBK 200/60 T1636 und Dunlop 200/55 D212 GP 5.
Alle vorher gefahrenen Reifen musste ich nach 18-30 Runden runterwerfen, weil ich Angst hatte auf die Fresse zu fliegen. Teilweise bin ich damit ab Runde 1 gerutscht (außer mit dem Dunlop, aber das waren die ersten Turns nach 7 Monaten Pause).
Mit dem V02 habe ich mich sofort um mehr als 1,5 Sekunden verbessert, von 1:44,1 auf 1:42,5.
Der Reifen hat jetzt ca. 36 Runden drauf und rutscht weniger als K2 und T1636 nach 6 Runden. Zutrauen würde ich ihm weitere 18 Runden, so aus dem Bauch heraus.
Ich werde ihn zum Einrollen noch etwas weiterfahren.
Der Reifen hat um Welten besser funktioniert als Metzeler 190/60 K2, Pirelli SBK 200/60 T1636 und Dunlop 200/55 D212 GP 5.
Alle vorher gefahrenen Reifen musste ich nach 18-30 Runden runterwerfen, weil ich Angst hatte auf die Fresse zu fliegen. Teilweise bin ich damit ab Runde 1 gerutscht (außer mit dem Dunlop, aber das waren die ersten Turns nach 7 Monaten Pause).
Mit dem V02 habe ich mich sofort um mehr als 1,5 Sekunden verbessert, von 1:44,1 auf 1:42,5.
Der Reifen hat jetzt ca. 36 Runden drauf und rutscht weniger als K2 und T1636 nach 6 Runden. Zutrauen würde ich ihm weitere 18 Runden, so aus dem Bauch heraus.
Ich werde ihn zum Einrollen noch etwas weiterfahren.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Voriges Wochenende am Pann. V02 Med. v/h perfekt wie immer, Grip, vor allem bei leicht feuchter
und kühler Strecke eine Macht. Dann mal den neuen Soft vorne probiert, etwas knautschiger,
nicht ganz so eng zu fahren wie der Med.
Dann probiert etwas zu forcieren und das Vorderrad schiebt weg, Oha. Etwas zurücknehmen,
in der vorletzten vor Start/Ziel klappt mir dann das Vorderrad heftig ein
. Fing sich
zwar ganz fein wieder, aber das war nicht so leibernd. Luftdruck vorne 2,3, hätte also gepasst.
Fahr aber jetzt das nächste mal auch wieder Pirelli, gespannt wie sich der Unterschied anfühlt.
und kühler Strecke eine Macht. Dann mal den neuen Soft vorne probiert, etwas knautschiger,
nicht ganz so eng zu fahren wie der Med.
Dann probiert etwas zu forcieren und das Vorderrad schiebt weg, Oha. Etwas zurücknehmen,
in der vorletzten vor Start/Ziel klappt mir dann das Vorderrad heftig ein



zwar ganz fein wieder, aber das war nicht so leibernd. Luftdruck vorne 2,3, hätte also gepasst.
Fahr aber jetzt das nächste mal auch wieder Pirelli, gespannt wie sich der Unterschied anfühlt.
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- AndiGixxer Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Wolle, genau den Druck hatte ich am HR drin - damit ist er deutlich aufgerissen. Beim Steigern auf 1.3 kalt / 1.6 warm hat er sich wieder zugefahren und sieht heute wieder gut aus.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:AndiGixxer hat geschrieben:
Leider hatte ich mit bisher unbekannten Problemen mit dem V02 hinten (aus 2014) in Barce zu Ostern zu kämpfen; aufreissen auf der rechten Seite. Bin dann mit dem Kaltdruck auf 1.3 gegangen; Heiss also ca. 1.6 - damit wars deutlich besser. Vorn wars mit dem V02 leider ähnlich, was in Barce wohl nicht ungewöhnlich ist (irre lange rechts Belastung nach S/Z). Nach Wechsel auf Dunlop 302 vorn gabs keine Probleme mehr. Ich mag Dunlop wieder - zumindest vorn!
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Luftdruck:
Front: kalt 1,9 bar, heiß 2,2-2,3 bar
Rear: kalt 1,1 bar, RW 1,3, heiß gefahren 1,5 bar

Das Problem mit den Vorderreifen hatte in Barce viele andere auch - trotz korrektem Druckes. Auch bei anderen Marken. Scheint in der Kombi Temparatur, Strecke und Reifen nicht ideal gewesen zu sein an Ostern.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- AndiGixxer Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Versuch vorn mal den Dunlop KR 106 - ich hatte diesen jetzt nach 2 Jahre BS mal wieder vorn drauf und bin wieder zurück bei Dunlop. Nichts knauschiges, hält lange, reisst nicht aus, top Feedback und lebt länger als BS, so daß sich die Mehrkosten lohnen.steirair hat geschrieben:Voriges Wochenende am Pann. V02 Med. v/h perfekt wie immer, Grip, vor allem bei leicht feuchter
und kühler Strecke eine Macht. Dann mal den neuen Soft vorne probiert, etwas knautschiger,
nicht ganz so eng zu fahren wie der Med.
Dann probiert etwas zu forcieren und das Vorderrad schiebt weg, Oha. Etwas zurücknehmen,
in der vorletzten vor Start/Ziel klappt mir dann das Vorderrad heftig ein![]()
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. Fing sich
zwar ganz fein wieder, aber das war nicht so leibernd. Luftdruck vorne 2,3, hätte also gepasst.
Fahr aber jetzt das nächste mal auch wieder Pirelli, gespannt wie sich der Unterschied anfühlt.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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- bugsy Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Mir gehen die Bridgestone wie auch den SC2 Hinten in Misano regelmässig auf.
Bridgestone mit 1,4-1,6 versucht, ist immer rechts auf.
Sc2 mit 1,6 hatte am anfang das gefühl er hält, hat aber als ich anfing zu pushen auch aufgegeben... und das mit meinen langsamen 1:47-1:48
Auf den Strecken die ich sonst so Fahre, funktioniert der Bridgestone super...
Bridgestone mit 1,4-1,6 versucht, ist immer rechts auf.
Sc2 mit 1,6 hatte am anfang das gefühl er hält, hat aber als ich anfing zu pushen auch aufgegeben... und das mit meinen langsamen 1:47-1:48
Auf den Strecken die ich sonst so Fahre, funktioniert der Bridgestone super...
- AndiGixxer Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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In der Regel ja, wobei ich meist bei 10° und weniger keinen Bock hab, aufs Mopped zu steigen.GSXler hat geschrieben:Passt zwar nicht wirklich zum V02 aber
@Andigixxer: fährst du den 302 vorne bei allen Aussentemperaturen?

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach