Kippschalter statt Zündschloss
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- andi1987 Offline
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Kippschalter statt Zündschloss
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Hallo, habe meine Widerstandsabfrage für das Zündschloss entfernen lassen und möchte dieses nun durch einen Kippschalter ersetzen. Habe schon mal irgendwo einen Adapter gesehen, dass man diesen direkt in die Aussparung des Zündschlosses einsetzt. Die Aussparung hat eine Durchmesser von 32,5 mm. Hat das jemand von euch so gemacht und könnte mir einen Tipp geben? Danke.
Zuletzt geändert von andi1987 am Montag 21. März 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
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- andi1987 Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss GSXR
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Oder wie habt ihr sonst eure Kippschalter befestigt. Am Besten mit Bildern. Danke.
Re: Kippschalter statt Zündschloss GSXR
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.warum Kippschalter? Schalte den Strom doch über den "Kill Schalter",- jeder zusätzlicher Schalter kann auch eine Fehlerquelle sein 

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- andi1987 Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss GSXR
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Habe mir folgende Schalterarmatur bestellt:HES hat geschrieben:.warum Kippschalter? Schalte den Strom doch über den "Kill Schalter",- jeder zusätzlicher Schalter kann auch eine Fehlerquelle sein
http://www.kc-engineering.de/aid-2260-U ... br-br.html
Weiß aber nicht, ob der Schalter so viel Strom verträgt. Die Kabel vom Zündschloss welche gebrückt werden müssen sind ja doch ganz schön dick.
Der graue Schalter wird bereits für Pitlimiter verwendet, also dann alles über den roten Killschalter?
- Chef_Koch Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss
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Bei einem Einspritzermopped würde ich den Killschalter nicht als Zündschalter nehmen. Dafür wird der Strom zu hoch sein. Deshalb lieber einen Schalter nehmen, der dafür ausgelegt ist oder ein Relais.
- tommi Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss
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Hab bei meiner PC40 mal nachgemessen, da gehen ein wenig über 2A übers Zündschloss....
- kadett 1 Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss
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Läuft bei mir seit 2 Jahren so...einwandfrei.Chef_Koch hat geschrieben:Bei einem Einspritzermopped würde ich den Killschalter nicht als Zündschalter nehmen. Dafür wird der Strom zu hoch sein. Deshalb lieber einen Schalter nehmen, der dafür ausgelegt ist oder ein Relais.
#134
- Chef_Koch Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss
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Kenne natürlich den PC40 Schaltplan nicht. Wenn da nur 2A fließen, dann läuft da eben nicht alles darüber. Dann ists natürlich kein Problem.
Habe jetzt bei Google auf die Schnelle auch nur PC37 gefunden, mal kurz überflogen, und da läuft wohl alles bis auf Uhrzeit und Lüfter über den Zündschalter! Und das wären dann mit Benzinpumpe, Zündung, Einspritzung wesentlich mehr als 2 A.
Gibt aber eben auch Modelle, da fließt quasi alles erstmal übers Zündschloss.
Und wenn dann eben einer mal nicht nachmisst und einfach mal so meinetwegen 15A über den unterdimensionierten Killschalter fließen lässt, schmort der dann halt mal irgendwann durch.
Habe jetzt bei Google auf die Schnelle auch nur PC37 gefunden, mal kurz überflogen, und da läuft wohl alles bis auf Uhrzeit und Lüfter über den Zündschalter! Und das wären dann mit Benzinpumpe, Zündung, Einspritzung wesentlich mehr als 2 A.
Gibt aber eben auch Modelle, da fließt quasi alles erstmal übers Zündschloss.
Und wenn dann eben einer mal nicht nachmisst und einfach mal so meinetwegen 15A über den unterdimensionierten Killschalter fließen lässt, schmort der dann halt mal irgendwann durch.
- kadett 1 Offline
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Re: Kippschalter statt Zündschloss
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Bei meiner gehen 7-8A über den Schalter bei max Drehzahl. Nartürlich ohne Licht usw.
#134