Zum Inhalt

Navi missbrauchen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Re: Navi missbrauchen

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Ich nehm da eine Handyhalterung fürs Auto, fixiert mit dem guten 3M Klettband auf dem Tank (jetzt) oder auf dem Tacho (vorher).
Ein weiteres Handy habe ich immer in der Kombi, hat schon gute Dienste geleistet als mich der Sanka in Ungarn :banging: aus dem Kiesbett geholt hat. Die zwei Rippenbrüche waren dabei das Wenigste :lol:
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Roby87 Offline
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014

Beitrag von Roby87 »

Ich habe die Schraube vom Lenkungsdämpfer gegen eine längere ersetzt.
Dann einen Halter für mein S3 gefräst (und diese mit der Lenkungsdämpferschraube verschraubt), sodass ich im Eingebauten Zustand auch laden kann und das Handy bedienen kann (Ein- und Ausschalten).
Wiegen tut die Halterung ca 140gr sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.

Leider habe ich meine Bilder von der Kamera alle gelöscht, deshalb eins, was ich grad da hab;
da kann man die Position sehen.
Bei Interesse gibt es mehr Bilder :wink:

Bild

Edit: Man kann so auch die Rundenzeiten während der Fahrt gucken, falls man so entspannt fährt :mrgreen:
Die gesammelten GPS Daten kann man später im Video einbinden. Sieht dann grob so aus: https://www.youtube.com/watch?v=fTCNhmsFZBE
  • RRwilly Offline
  • Motorrad: S1000R/Kilo k5
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von RRwilly »

Also kommt man nicht drum herum sich bei denen anzumelden wenn man die Tracks installieren möchte
  • Roby87 Offline
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014

Beitrag von Roby87 »

@RRWilly: Ja so sieht es aus...

Hier mal ein Foto ohne Smartphone. Natürlich gibt es auch Laptimer, beim Smartphone kann ich mir die Daten aber exportieren und ein Video Overlay machen.

Bild
  • tpl750 Offline
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von tpl750 »

Wenn man unbedingt etwas mißbrauchen möchte, Fahrradtacho Garmin Edge 200. Gibt es für kleines Geld, universel einsetzbar, Daten lassen sich auslesen, Zwischenzeiten sind möglich, taugt aber nix für die letzte Zentel da Abtastrate nur 1Hz.
Sind meine eigenen Erfahrungswerte, hab sogar noch einen über.
Gruß tpl750
  • Eckenwetzer Offline

Beitrag von Eckenwetzer »

Ich hab das Handy im Cockpit befestigt. Ist somit perfekt wettergeschützt.
Dateianhänge
crash.jpg
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Schräglage 87Grad?
Was hast du denn für'n Wetter, Asphalt? :D
gruss nobman
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

luxgixxer hat geschrieben:Ich frag mich immer wo ihr eure Handys denn befestigt?
Ihr steckt die doch nicht in die Kombi? Kollege von mir hat sich so mal 2 Rippen gebrochen...
Klar hatte ich das Ding anfangs in die Brusttasche gesteckt, aber mittlerweile habe ich mir für ein paar wenige Euronen einen Halter bei Ebay besorgt. Der ist ursprünglich für Lenkermontage gedacht, aber wenn man ein bisschen feilt, kann man das auch prima innen an der Verkleidung unterbringen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • seth Offline
  • Motorrad: Suzuki SV1000

Beitrag von seth »

Die"Pirelli Diablo SBK" App finde ich recht gut, nutze ich auf der Landstraße öfters :oops:
  • RRwilly Offline
  • Motorrad: S1000R/Kilo k5
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von RRwilly »

Hy. Gestern habe ich die App auf dem ADR getestet. Ich bin raus zum ersten Turn, aber nach 5 Runden musste ich wegen einsetzendem Regen wieder zurück ins Fahrerlager. Die schnellste der 5 Runden hatte eine Abweichung von 4 Sekunden zur offiziellen Zeitnahme von Speer. Im Grunde habe ich das ganze dann abgeschrieben zwecks Ungenauigkeit. Leider konnten ich erst nach der Mittagspause wieder raus, da ich noch keine Regenpellen habe. Nun wollte ich der App noch eine 2 Chance geben und siehe da, der Rest des Mittags hat gepasst. Die Abweichung der schnellsten Runde waren 0,2 Sek. Was bei meinem Speed völlig ausreichend ist. Selbst bei 1 Sek. Würde ich nix sagen. Also die App funktioniert im Grunde. Ich hatte lediglich ein Problem. Meiner Halterung aus Klettverschluss und Klebeband habe ich in der letzten Sekunde dann doch nicht mehr so richtig vertraut und noch 2 Kabelbinder darüber gespannt. Nun war alles bombenfest aber die Bedienung quasi unmöglich. Für den nächsten Termin werde ich mir eine Halterung in die GFK Kanzel mit einlaminieren, da ich sowieso die Verkleidung flicken muss....... Ich werde euch auf dem laufenden halten. Vielen Dank für die ganzen Tips.
Achja der Akku des HTC one hat den ganzen Tag gehalten, also gibt es hier auch keine Probleme
Antworten