Evtl. Hat aber Prio xxxNormen hat geschrieben:Chris,
kannst du nicht wieder den Newsticker von motorsport mit auf die Startseite machen? Vermisse ich absolut! Kann ja auch weiter unten plaziert werden, wo er dir keinen Platz wegnimmt. Wäre super!
Grüße Normen
racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016
Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Motorrad: SC59, SC82
Meinst du die Bilder der Mille??? Das liegt nicht am r4fun Forum, sondern an der Plattform wo die Mille Bilder stehen.Fiore hat geschrieben:ich bin jetzt das erste Mal vom Rechner in der Firma aus im Forum. Liegt es an Windows 10 oder ist es gewollt, dass ich auf jedem Foto (z.B. in Forumseisen 2016) um es zu sehen erstmal die Werbung wegklicken muss?
Das ist sehr nervig...
Grüße Normen
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016
So, habs gefunden. Irgendwie hatte sich auf dem blöden Rechner Wajam installiert. War also mein Fehler.
mein Feedback (und nein ich habe nicht alle 20 neuen Seiten gelesen):
1. Schriftgrößen zu riesig
2. Banner, Menü- und Suchleiste zu groß
(sehe am 11" Notebook gerade mal bis zur Suchleiste, dann geht's scrollen los)
3. beim Lesen eines Threads macht es keinen Sinn nur oben die Seiten weiter zu blättern, man liest von oben nach unten und dann wäre unten das Weiterklicken toll
4. das mit den Fähnchen und Punkten (oder was auch immer das sein soll) vor dem Beitrag ist ziemlich kompliziert/ unverständlich
5. Auflistung der Threads in einem Unterforum für mich auch groß
6. und das positive zum Schluss: wenn man es in einen Thread geschafft hat, sieht es für mich soweit ganz ok aus
PS: Können gern über ein Eyetracking-Projekt zur Benutzerfreundlichkeit reden
1. Schriftgrößen zu riesig
2. Banner, Menü- und Suchleiste zu groß
(sehe am 11" Notebook gerade mal bis zur Suchleiste, dann geht's scrollen los)
3. beim Lesen eines Threads macht es keinen Sinn nur oben die Seiten weiter zu blättern, man liest von oben nach unten und dann wäre unten das Weiterklicken toll
4. das mit den Fähnchen und Punkten (oder was auch immer das sein soll) vor dem Beitrag ist ziemlich kompliziert/ unverständlich
5. Auflistung der Threads in einem Unterforum für mich auch groß
6. und das positive zum Schluss: wenn man es in einen Thread geschafft hat, sieht es für mich soweit ganz ok aus
PS: Können gern über ein Eyetracking-Projekt zur Benutzerfreundlichkeit reden

- Schizo Offline
- Motorrad: ZX10-R 06
- Lieblingsstrecke: Most
...beim Zurückspringen im Marktplatz beginnt ebenfalls (wie im Forum) alles wieder oben auf Seite 1 egal wo man vorher war, fände ich persönlich jetzt schöner wenn man da raus kommt wo man war. Also nicht mit der "Zurück" Taste im Browser sondern wenn ich den "Zurück zur Übersicht" Button benutze.Chris hat geschrieben:- Schriftgrößen (generell)
- Headergröße (generell)
- Farben -> mehr Kontrast (generell)
- Weniger scrollen (generell)
- Mobilfähigkeiterledigt/verbessert
- Schnellzugriffe Forum
- Google Ads im eingeloggten Zustand (generell)
- Neueste Beiträge Startseite (Startseite)
- Motorsport News (Startseite)
- Beim "Zurückspringen beginnt die Seite wieder oben, egal wo man vorher war". (Forum)
- Preise im Marktplatz vermischen sich mit Datum (Marktplatz)
- Turtorial wo was ist und was Fähnchen bedeuten (Forum)
- Links in Beiträgen öffnen kein neues Fenster (Forum)
- Links in anderer Farbe darstellen, um sofort zu sehen, da ist ein Link (Forum)
- Eigene Rundenzeiten selektieren können (Aufzünderdatenbank)
- Profileinblendung links statt rechts? (Forum)
- Nach Anmeldung keine automatische Weiterleitung zum Forum (Forum)
- Login Probleme (Forum)siehe: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 4&p=866883
- Eigener Button für PNs unter Nutzerprofil (Forum)
- Wochentage bei Terminen ergänzen (Termine)
- Profilansicht Mobil (Forum)
- Seitenanzahl vor Schnellantwort (Forum)
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
Nun nach einer Woche kann ich dem neuen Look und der Anwendung noch nichts Positives abgewinnen.
Im Moment macht es mir nicht soviel Spass hier
vorher hat mir der Aufbau und das Handling besser gefallen.
Im Moment macht es mir nicht soviel Spass hier

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Chris Offline
- Site Admin
GeduldSLIDER hat geschrieben:Nun nach einer Woche kann ich dem neuen Look und der Anwendung noch nichts Positives abgewinnen.
Im Moment macht es mir nicht soviel Spass hiervorher hat mir der Aufbau und das Handling besser gefallen.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Bei dem editieren einer Anzeige bekomme ich eine error Meldung auf einer Contao Domäne oder sowas ähnlichem und kann die Anzeige nicht mehr ändern. Eine neue konnte ich dann aber doch anlegen.
- Chef_Koch Offline
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
Irgendwas passt auch mit den Anhängen nicht!
Beispiel:
Ich lade drei Bilder hoch. Dann möchte ich die Bilder nach ihrem Namen (z.B: IMG_0497) passend zum Text positionieren.
Aber anscheinend ist der Name vom Bild (der mit im Antwortfenster angezeigt wird) scheiß egal.
Es zählt nur die Reihenfolge in welcher die Bilder hochgeladen wurden [attachement=0] [attachement=1] usw
Sprich rein von der Bildbezeichnung würde die Positionierung passen, dann geht man auf Absenden und plötzlich sind alle Bilder falsch positioniert und man muss wieder umstricken.
Und ich habe es zwar schon mal erwähnt: Aber wäre es nicht möglich mehr als drei Bilder in einem Post hochzuladen?? So muss man in der Projekte&Umbauten ecke Doppelt und Dreifachposts machen, nur weil es das Forum nicht anders erlaubt. Und der Thread wird unnötig aufgeblasen und die Übersicht geht flöten.
Beispiel:
Ich lade drei Bilder hoch. Dann möchte ich die Bilder nach ihrem Namen (z.B: IMG_0497) passend zum Text positionieren.
Aber anscheinend ist der Name vom Bild (der mit im Antwortfenster angezeigt wird) scheiß egal.
Es zählt nur die Reihenfolge in welcher die Bilder hochgeladen wurden [attachement=0] [attachement=1] usw
Sprich rein von der Bildbezeichnung würde die Positionierung passen, dann geht man auf Absenden und plötzlich sind alle Bilder falsch positioniert und man muss wieder umstricken.
Und ich habe es zwar schon mal erwähnt: Aber wäre es nicht möglich mehr als drei Bilder in einem Post hochzuladen?? So muss man in der Projekte&Umbauten ecke Doppelt und Dreifachposts machen, nur weil es das Forum nicht anders erlaubt. Und der Thread wird unnötig aufgeblasen und die Übersicht geht flöten.
- Chris Offline
- Site Admin
Das war schon immer so, sorry.Chef_Koch hat geschrieben:Irgendwas passt auch mit den Anhängen nicht!
Beispiel:
Schau ich mir an.Chef_Koch hat geschrieben:Und ich habe es zwar schon mal erwähnt: Aber wäre es nicht möglich mehr als drei Bilder in einem Post hochzuladen?? So muss man in der Projekte&Umbauten ecke Doppelt und Dreifachposts machen, nur weil es das Forum nicht anders erlaubt. Und der Thread wird unnötig aufgeblasen und die Übersicht geht flöten.