via google translateDer TT Circuit Assen, nach Rücksprache mit verschiedenen Parteien beschlossen, gemeinsam für den Nationalsport zu ziehen, Freizeit-Sport-und Freizeit und nur während der Dutch TT, das World Superbike- und Super britische Nutzung der "neuen und schneller helfen" Ruskenhoek zu machen . Der TT Circuit Assen wurde ausgiebig diskutiert vor kurzem mit mehreren Parteien, die die Schaltung über die Verwendung des "neuen und schneller helfen" Ruskenhoek Kurve verwenden.
Vor der Saison 2010 wurde die Ruskenhoek auf Antrag der MotoGP-Organisation und die MotoGP-Fahrer gewechselt. Im Laufe der Jahre hat sich eine mehrdeutige Situation geschaffen, etwas, das für die TT-Schaltung unerwünscht ist und daher beschlossen, auf das Basisjahr 2010 zu gehen.
Die MotoGP-Strecke des Ruskenhoek wird erst ab 2016 Saison nehmen und werden nur während der TT, World Super und britischen Super Veranstaltung verwendet.
Während der IDM Superbike, ONK, UW Cup und alle anderen Spur Tage werden so ausgerichtet werden, gezogen und wird ausschließlich die "langsamer" verwendet werden und original Ruskenhoek.
Wie es scheint haben die Verantwortlichen in Assen beschlossen, dass die neue "schnelle" Ruskenhoek Kurve zukünftig nichtmehr vom Breitensport befahren werden darf, sondern ausschließlich bei der Moto GP, SBK und BSB verwendet wird.
Eine sehr sehr traurige Entscheidung wie ich finde, da diese Kurve devinitiv etwas ganz besonders war und enorm Spaß gemacht hat. Sicherheitstechnisch kann ich es leider auch nicht verstehen, da ich die harte Bremszone vor der alten Ruskenhoek für deutlich gefährlicher als den schnellen Rechtsknick empfinde.
Ich hab lieber ein einklappendes Vorderrad bei 200 als das mir jemand übermotivirtes in die Flanke fährt...
MfG Christian