Autoanhänger ohne Zulassung - Transport
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Autoanhänger ohne Zulassung - Transport
brauche mal einen Tipp, da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe.
Ich habe in AT einen Autotrailer gekauft. Trailer hat keine Zulassung, kann mir nach München gebracht werden.
Wie kann ich den Trailer zu mir transportieren, damit ich mich hier um die Zulassung kümmern kann? Ich brauche ja dann irgendeine Art Überführungs / rote Kennzeichen - hab´ keine Ahnung von dem Mist.
Wer kann helfen?
Danke
brauche mal einen Tipp, da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe.
Ich habe in AT einen Autotrailer gekauft. Trailer hat keine Zulassung, kann mir nach München gebracht werden.
Wie kann ich den Trailer zu mir transportieren, damit ich mich hier um die Zulassung kümmern kann? Ich brauche ja dann irgendeine Art Überführungs / rote Kennzeichen - hab´ keine Ahnung von dem Mist.
Wer kann helfen?
Danke
-
- Christopher H. Offline
- Motorrad: RSV4‘21 RN65
Re: Autoanhänger ohne Zulassung - Transport
Gibt mehrere Wege. Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsbehörde holen oder direkt zur Zulassungsstelle fahren dann geht es auch ohne Kennzeichen soweit ich erinnere, brauchst aber natürlich schon die Versicherungsbestätigung und musst direkt zur Behörde fahren.
Gruß Christopher
"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"
Also musst du als erstes zum TÜV. Vorher fragen, was die an Papieren sehen wollen.
Am Einfachsten ist es dann, sich einen zweiten Trailer zu leihen und den abgemeldeten drauf stellen.
Ab zum TÜV und fertig.
Wenn TÜV frisch gemacht, nur mit den Papieren und der Versicherungsbestätigung zum Zulassen.
Da musst du den Hänger dann nicht vorführen!
Also musst du als erstes zum TÜV. Vorher fragen, was die an Papieren sehen wollen.
Am Einfachsten ist es dann, sich einen zweiten Trailer zu leihen und den abgemeldeten drauf stellen.
Ab zum TÜV und fertig.
Wenn TÜV frisch gemacht, nur mit den Papieren und der Versicherungsbestätigung zum Zulassen.
Da musst du den Hänger dann nicht vorführen!
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
-
- Christopher H. Offline
Fürs Kurzzeitkennzeichen brauchst du keinen TÜV sofern du eine EWG Übereinstimmungsbescheinigung oder Datenbestätigung vom Hersteller hast und der Anhänger schon in München steht. Du bekommst das Kurzzeitkennzeichen dann ausgestellt um das Fahrzeug dann bei der nächsten Prüfstelle vorführen zu können.
Am einfachsten ist es wie lonzo geschrieben hat.
Am einfachsten ist es wie lonzo geschrieben hat.
Gruß Christopher
Die roten Kennzeichen bekomme ich bei der Zulassungsstelle mit der Datenbestätigung bzw EWG Übereinstimmungsbescheinigung, nehme ich an?
Die roten Kennzeichen bekomme ich bei der Zulassungsstelle mit der Datenbestätigung bzw EWG Übereinstimmungsbescheinigung, nehme ich an?
- pirat Offline
- Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
- Lieblingsstrecke: Aragon
rote Kennzeichen sind Händlerkennzeichen - wenn du jmd. kennst, der dir diese leihen kann ist es natürlich am einfachsten - sonst wie lonzo schrub -
nur zur Info, da mir selbst schon aus eigener Dummheit 1x passiert -> soll der Hänger nicht auf dich sondern Weibchen, Opa, Oma etc. zugelassen werden, dann nur mit Vollmacht und Perso der Person möglich
nur zur Info, da mir selbst schon aus eigener Dummheit 1x passiert -> soll der Hänger nicht auf dich sondern Weibchen, Opa, Oma etc. zugelassen werden, dann nur mit Vollmacht und Perso der Person möglich
- pirat Offline
- Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
- Lieblingsstrecke: Aragon
edit: die Kennzeichen bekommste bei der Zulassungsstelle
-
- Christopher H. Offline
Schau mal hier: http://www.hamburg.de/contentblob/44740 ... eichen.pdf
Gruß Christopher
Bzgl CoC habe ich bei Brian James Deutschland angefragt und folgende Info bekommen:
Bzgl CoC habe ich bei Brian James Deutschland angefragt und folgende Info bekommen:
die Minno Serie muss über eine Einzelabnahme durch den TÜV oder DEKRA abgenommen werden.
Die EWG Übereinstimmungsbescheinigung gibt es bei BJT erst seit wenigen Jahren.
Sollten Sie dazu Unterlagen benötigen versuche ich gern Ihnen zu helfen, kann aber nichts versprechen.
Bitte kontaktieren Sie also eine regionale Prüfstelle und lassen mich wissen ob Sie zusätzliche Informationen benötigen
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
soweit mir bekannt bekommt man seit dem 1.4.2015 kein gelbes schild ohne TÜVChristopher H. hat geschrieben:Fürs Kurzzeitkennzeichen brauchst du keinen TÜV...........
ein anruf bei der zuständigen zulassung bringt hier sicher klarheit.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !