ick bin der Neue hier.
Nachdem ich hier schon eine Weile still und heimlich mitlese, Info´s ziehe und schwer von Eurer "Erfahrung" nutznieße wollte ich mich nun endlich mal anmelden (räusper) und mich damit auch vorstellen.
Gleich vorweg möchte ich das übliche Forums-Glaubensbekenntniss ablegen:
Ich gelobe hiermit feierlich meinem Admin zu ehren, die Suchfunktion zu benutzen und im speziellen den Aufzyndgott zu huldigen damit er uns immer warme, trockene und um-/unfallfreie Events bescheere.

Jetzt vielleicht zu mir, ich bin 34 komme aus Berlin und seit ca. 4 Jahren Wiedereinsteiger mit ca. 10tkm Fahrleistung im Jahr. Was ich hier will frag Ihr?
Also gut, Ihr habt es so gewollt, ich hol dann ma´n bisschen dafür aus:
Es ist ja so, um Berlin gibt es ja fahrerich nicht sooo viel zu erleben. Insbesondere wenn man schon alle ADAC Trainings mehrmals durch hat und irgendwie dann doch keine Lust mehr hat am Werbelinsee darauf zu warten das einem der Revierförster mit seinem Laser auflauert. (Für die die es nicht kennen: feinestes Teerband, kurvig, bester Belag ... nur ist da 60!!!)

Alternativen wurden gesucht und gefunden: die eine heißt Spreewaldring, die andere Groß Dölln. Da mir die 2 oder 3 geführten Trainings sagen wir mal doch etwas Spaß gemacht haben, wollte ich mehr.
Also Leder gekauft und ab zum freien Training nach Dölln. Vor Ort KZH abgeschraubt, alles abgeklebt, Spiegel abgebaut, ich in meiner neuen Kombi. Geil dacht ick, so muss dit.
Klar hab ich mich für die grüne Kindergartengruppe entschieden wollte ja erstmal gucken was so geht.
Dann erster Turn im Freien und nur die Jungs mit Ihren kilobücklingen links und rechts an mir vor bei dass ich mir fast in die Kombi gemacht hätte. Scheiße dacht ick, so muss dit nich.
Egal 2ter Turn raus auf die Piste, immer mehr Vertrauen in Reifen, Karre und die Jungs mit Ihren Bücklingen gingen mir mitlerweile am Arsch vorbei. Ich hatte Spass. Dann passierte es, in der links vor der Gegengeraden (es wurde nur Track A+B gefahren) ein Geräusch: grrrrrr naja oder so ähnlich. Scheiße dacht ick, wat is nu. Moppet kapputt??? Neee Freunde es war das KNIE

Das war der bisher beste Tag auffm Moppet EVER.
Deswegen bin ich hier, will ich nämlich nochmal sonnen Tach, weils Spass macht und zwar mehr als auf der Straße.
Meine gelaptimerter Rundenzeit wollt IHr wissen ok, aber nicht lachen: 2:15

Weeß ick selber das das nich schnell ist und es hier wahrscheinlich Jngs und Mädels gibt die im Regen zu Fuß schneller sind.
Also danke fürs lesen und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Kringel irgendwo.
Ick dieses Jahr:
23.-24.4 Groß Dölln Freies Fahren (Warmup so zu sagen)
1.5. Groß Dölln Schräglagentraining
5.5. Lau tripleM (Warteliste)
23.5. - 24.5 OSL tripleM (Warteliste)
28.-30.7. Brünn Speer RookieCamp