hmmmm.....
wir haben hier bald fast 100 Seiten!
Kein Reifen wurde in den letzten Jahren so viel diskutiert.
RESPEKT vor Wolle für seine Geduld und ausdauernde Hilfsbereitschaft!
Das der Reifen viel Potential hat ist ja inzw. erwiesen.
ABER:
um das zu nutzen MUSS
- das Fahrwerk darauf eingestellt werden
- penibelst auf Tem.+Luftdruck geachtet werden
- auch noch für die passende Vorheiz-Temp gesorgt werden
- usw....
Da gibts für den Hobby-Rennfahrer schon deutlich weniger anspruchsvolle (und dadurch für die meisten hatlbarere) Reifen auf ähnlichem Niveau von z.B. Pirelli, Metzeler, Michelin....
Überrascht mich, warum sich doch immer wieder so viele freiwillig auf dieses Abenteuer einlassen und ein um den anderen verheizen als ob`s nix kostet
Dumm wenn man aber aus bestimmten Gründen in einer Serie startet in der Bridgestone vorgeschrieben sind...
Also dein ABER kann ich nicht nachvollziehen.
- Fahrwerk muss immer auf einen neuen Reifen eingestellt werden.
- Bei mir hat der hintere von 1,5 bis 2,0 Bar hervorragend funktioniert also gar nicht penibel.
- Vorheiz Temperatur ist bei jeden Rennreifen wichtig, da ist der nicht empfindlicher als andere.
- Usw??? Hääää
ABER:
- Mit nur einer Mischung hinten spar ich mir etliche Reifenwechsel.
- Haltbarkeit sehr hoch und Griplevel lange auf gleichbleibenden Niveau.
- Von 10 bis 40 Grad Einsetzbar.
- Preis-Leistung sehr gut.
Bin davor Michelin gefahren meistens B. Die Umstellung auf V02 hinten, waren bei mir nur wenige Klicks Druckstufe zu und Zugstufe auf, weil es gepumpt hat mit der Michelin Einstellung, das war wohl wegen den verschiedenen Karkassen
Also nix kompliziert......Grip haben beide Reifen mehr als ich fahren kann.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
Ja wie Wolle auch da schon paar mal erwähnt hat. Bridgestone hat eine härtere Karkasse als Pirelli und co da muss man das Fahrwerk weicher stellen ca.1-3 Klicks ich selbst habe am Fahrwerk noch nicht probiert obwohl ich sc1 vo. und sc2 hi. Liegt aber auch da dran das ich mich noch nicht damit beschäftigt habe über die ansprechverhalten der Fahrwerke. Bin einfach gefahren. Den Rest bekomme ich hoffentlich noch beigebracht:-)