Neue Kawasaki ZX10R 2016, wer weiss mehr?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Reto Offline
- Motorrad: ZX10R/2016
- Lieblingsstrecke: Misano/Mugello
Re: Neue Kawasaki ZX10R 2016, wer weiss mehr?
Was ich jetzt aber nicht verstehe, weshalb sollte ich die Original Titan Krümmer der Ninja gegen
Titan Krümmer von Akra tauschen? sollte doch der Slip-On reichen?
Oder ist der Unterschied der Original Krümmer zum Akra Krümmer so gross und wenn ja,
worin liegt der Unterschied?
Gruss
Reto
Titan Krümmer von Akra tauschen? sollte doch der Slip-On reichen?
Oder ist der Unterschied der Original Krümmer zum Akra Krümmer so gross und wenn ja,
worin liegt der Unterschied?
Gruss
Reto
Termine 2018
Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Mindestens natürlich der kat muss weg. Dann wird garantiert der Durchmesser anders sein, wie so oft. Spekuliere aber nur...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- Norderstedter Offline
- Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Da wird sicher auch ne Klappe im Krümmer sein wie bei BMW 

Sind die nicht mittlerweile verboten?Norderstedter hat geschrieben:Da wird sicher auch ne Klappe im Krümmer sein wie bei BMW
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Bei der Kawa ist der Krümmer bis zum ersten Sammler (Topf mit Kat) eigentlich an einem Krümmer (Akra oder Arrow) fast ebenbürtig. Also kein Kat und keine Klappe.
Die neue sollte immer noch eine Klappe haben. Die ist aber meistens am Sammler unten der Schwinge angemacht ist.
Somit sollte meiner Meinung nach, eine Slip on genügen. So hatte ich es an meiner 2011.
Da bei der neuen zwei Kats drin sind (einer im Sammler und der andere im Endtopf), wären diese ja mit der Entfernung des Sammler und des Endtopf eigentlich beseitigt. Neu ist der Durchmesser des Krümmers unten dem Motor um ca. 4mm breiter.
Die Kunst wird eher sein, eine Slip on zu finden, die einigermassen leise ist mit DB Killer (so ca. 100db).
So wie ich das verstehe hat hier Arrow ein Zwischenrohr und ein Endtopf (Silencer) montiert und die Kawa drückt 192.17 PS ab mit original Motor. Bei den Akra habe ich noch kein Zwischenrohr gesehen, das mit einer Slip On geht, die einen DB Killer montiert hat. Die eine die mit dem Zwischenrohr geht ist die Akra von der Winter Edition. Und diese scheint kein db Killer zu haben
Die neue sollte immer noch eine Klappe haben. Die ist aber meistens am Sammler unten der Schwinge angemacht ist.
Somit sollte meiner Meinung nach, eine Slip on genügen. So hatte ich es an meiner 2011.
Da bei der neuen zwei Kats drin sind (einer im Sammler und der andere im Endtopf), wären diese ja mit der Entfernung des Sammler und des Endtopf eigentlich beseitigt. Neu ist der Durchmesser des Krümmers unten dem Motor um ca. 4mm breiter.
Die Kunst wird eher sein, eine Slip on zu finden, die einigermassen leise ist mit DB Killer (so ca. 100db).

So wie ich das verstehe hat hier Arrow ein Zwischenrohr und ein Endtopf (Silencer) montiert und die Kawa drückt 192.17 PS ab mit original Motor. Bei den Akra habe ich noch kein Zwischenrohr gesehen, das mit einer Slip On geht, die einen DB Killer montiert hat. Die eine die mit dem Zwischenrohr geht ist die Akra von der Winter Edition. Und diese scheint kein db Killer zu haben

Gruss Alessandro
-
- Yondaime Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
laut akrapovic hast du mit serienkrümmer ein schönes drehmomentloch das dir erhalten bleibt......ich glaube da kommt man nicht um die volle anlage drumherum , zumal die volle anlage auch einen db eater hat.
- Sandroc Offline
Da hast du aber schon bei einige Strecken ein Problem mit der Messung.
Aus diesem Grund habe ich mich für die Slip On Version dann zumal entschieden und der original Krümmer behalten. Mit dem Katersatz-Rohr und Slip On sollte man auch gute Werte erreichen.
In 10 Minuten habe ich dann die original Anlage dran gehabt, wenn ich z. B. nach Anneau du Rhin gehen wollte.
Ich hoffe ich kann es hier mit der neue Kawa auch so machen.
Da hast du aber schon bei einige Strecken ein Problem mit der Messung.
Aus diesem Grund habe ich mich für die Slip On Version dann zumal entschieden und der original Krümmer behalten. Mit dem Katersatz-Rohr und Slip On sollte man auch gute Werte erreichen.
In 10 Minuten habe ich dann die original Anlage dran gehabt, wenn ich z. B. nach Anneau du Rhin gehen wollte.
Ich hoffe ich kann es hier mit der neue Kawa auch so machen.
Gruss Alessandro
-
- Yondaime Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
102 db mit voller anlage + db eater geht doch oder? aber sandroc mal ne andere frage , passt das kat ersatzrohr und der kurze akra vom 2011 modell auch auf das 2016 modell?
- Sandroc Offline
Weiss ich nicht.
Glaube aber eher nicht
, da der neue Krümmer am Ausgang ca. 4 mm breiter ist.
102 db sind schon in HH leider zu viel
Weiss ich nicht.

Glaube aber eher nicht

102 db sind schon in HH leider zu viel

Gruss Alessandro
-
- Cuxman Offline
- Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
- Lieblingsstrecke: Calafat. OSL
ich möchte meine Übersetzung und Bereifung ändern unter Beibehaltung der originalen ECU.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit im Bezug auf ABS und TC?
Cuxman
ich möchte meine Übersetzung und Bereifung ändern unter Beibehaltung der originalen ECU.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit im Bezug auf ABS und TC?
Cuxman