Dr.Best hat geschrieben:Ich baue dieses Jahr, die ganzen Planungen lenken mich persönlich so ab das ich aktuell keinen Gedanken an Motorrad fahren verschwende und den Verkauf von Motorrad und Rennzeugs nicht vermisse
Außerdem gibt's für mich noch andere Sportarten
PS: freu mich aber wie sau das Moto GP wieder los geht!
Baue zwar nicht, aber durch den Wohnungskauf dieses Jahr geht es mir in etwa gleich. Zudem hätte es mein Drecks Kombi wohl nicht mehr lange mit gemacht ohne viel zu Investieren (und den habe ich gekauft nur um mit einem Hänger auf die Strecke zu kommen, wirkt irgendwie wie ein "Abhängiger" ). Also musste der weg und ein neues Auto her.
Und Wohnung und Auot in 1 Jahr kaufen, sprengt mein "Otto normal Budget", deswegen heißt es Aufhören.
Jedoch will ich auf jedenfall irgendwann wieder auf den Ring, wann das jedoch sein wird kann ich nicht sagen, vll. in 1 Jahr, vll in 10 Jahren,... Je nachdem was die Zukunft bringt.
ich habe anfang 2014 angefangen zu bauen, da ich fast alles selbst mache bin ich immer noch drann, manchmal vermisse ich das fahren, aber ende 2015 habe ich mein ganzes geraffel verkauft, somit hat es sich erledigt, smile, mitte 2016 sollte ich langsamfertig werden mit dem bauen .......... ob ich danach nochmal mit dem fahren anfange ist momentan recht unwahrscheinlich
aaaaaaaber zumindest ist die Hausnummer von meinem neuen haus meine ehemalige startnummer
yesssssssssssssssssss
CarstenR6 hat geschrieben:september 2013 war mein letztes rennen,
ich habe anfang 2014 angefangen zu bauen, da ich fast alles selbst mache bin ich immer noch drann, manchmal vermisse ich das fahren, aber ende 2015 habe ich mein ganzes geraffel verkauft, somit hat es sich erledigt, smile, mitte 2016 sollte ich langsamfertig werden mit dem bauen .......... ob ich danach nochmal mit dem fahren anfange ist momentan recht unwahrscheinlich
aaaaaaaber zumindest ist die Hausnummer von meinem neuen haus meine ehemalige startnummer
yesssssssssssssssssss
Muuuuhhhaaaaa. Carsten, wir sehn uns. ich weiß es.
Zuletzt geändert von -Meyer Kurt- am Dienstag 2. Februar 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Aufgrund des anstehenden Hausbaus, habe ich auch aufgehört. Ob es endgültig ist oder nur temporär wird sich zeigen. Aufjedenfall wird es noch einiges an Zeit brauchen, bis ich wieder anfangen kann... Zumindest ist die Hausnummer von meinem neuen Haus Lutzes Startnummer
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
Die letzten Jahre immer so 4-6 Termine pro Jahr mit einem Jahr kompletter Motorradunterbrechung.
Zukunft:
- Dieses Jahr 12 Termine geplant, sofern mir die Arbeit mit einem langen Auslandsaufenthalt keinen Strich durch die Rechnung macht.
- Nächstes Jahr Planung für Hausbau, Geld sparen, max. 6 Tage Ring.
- Übernächstes Jahr... Wenns gut geht 1x, mehr wird die Hausbauerei wohl nicht zulassen (abgesehen von den Finanzen)
Danach?
Aufgeben will ich die Mopedfahrerei nicht und ich werd auch keins von meinen 4 Mopeds verkaufen.
Letzten Herbst hab ich mich allerdings bewusst gegen ein moderneres Moped entschieden und fahre weiter meine RN04, auch wenn ich an deren Grenzen, sprich Lichtmaschinendeckel, herumkratze.
Weiters halte ich die Kosten gering, indem ich wirklich alles selber mache.
Letzte Saison war für meine Verhältnisse schon teuer wegen neuem Motor - 3500€.
Die Summe geben andere zu Saisonbeginn für Reifen und Zubehör aus
Geiles Thema und so muss auch meinen Senf dazu geben, weil wir in der Racing Gruppe auch schon lange am überlegen sind. Diese Saison noch ca. 8 Termine (inkl. großer Geschichten geplant). Wir haben viel überlegt und eigentlich für uns / mich entschlossen es noch einmal richtig zu machen bzw. krachen zu lassen (im fahrerrichen und finanziellen möglichen Rahmen) wie z.B. Gixxer Cup, um sich dann guten Gewissens etwas Neuem widmen zu können. Quasi als krönenden Abschluss.
Mein Racing Kompagnon hat sich jetzt kurzfristig doch ein Haus gekauft und hätte innerhalb von Wochen seine R6 gegen eine Gixxer tauschen müssen, so hat es dann doch für diese Saison nicht geklappt, da ich hätte auch alle schon gebuchten Termine canceln müssen und vor allem zu zweit, ist geteiltes Leid aber auch Freude und man hätte sich alles noch viel schöner reden können.
So werde ich also für nächste Saison dieses Ziel nochmal ersuchen (sofern das Mopped hält und die K9 ist dann noch zugelassen für den Cup), danach muss einfach was anderes im Leben her. Das Feeling auf der Renne ist einmalig, keiner Frage, aber als einfacher Angestellter ist eben sonst nichts weiter drin, wenn man das Hobby bisschen ambitioniert betreibt. Und irgendwann stellt man sich automatisch die Frage, ob das Geld nicht auch in anderen Dingen, wie mal eine geiler USA Urlaub, so wie es alle Freunde und Bekannte machen, gut aufgehoben wäre. Oder einfach in ein gescheites Auto, um nicht die ganze Zeit mit nem alten Golf oder dem T4 Racing Bus rumfahren zu müssen
ac
Darüber hinaus haben wir jetzt noch den MX Motorsport für uns entdeckt. Welcher im Hobbybereich (machen wir uns nichts vor, da reißt man nichts mehr) auch extrem viel Spaß macht und nicht ungefährlicher / gefährlicher ist wie die Rennstrecke. Aber jedoch vom logistischen, zeitlichen und insbesondere finanziellen Aufwand um Welten entspannter ist. Alles lokal und nicht so episch, wie die Rennstrecke, aber trotzdem rockt´s ungemein. Und wenn man die Kosten gegen den Spaß auflegt, müsste ich eigentlich morgen mein Rennequipment verkaufen. Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht...Den meine Freundin und ich lieben auch das damit verbundene Reisen (a la Kurzurlaube) und entdecken von Europa, aber unterm Strich siegt dann doch irgendwann die Vernunft oder das baldige Haus bzw. Kinder.
Vielen Dank für den Thread und das man sich hier mal auskotzen konnte
Zur Person ich bin 31 und arbeite als Organisator in einer Bank