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Problem nach Einbau eines PowerCommanders!

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Problem nach Einbau eines PowerCommanders!

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Beitrag von Amok »

Moin moin,

habe mit meiner Renngixxer mit folgenden Umbauten leider ein Problem mit dem PCIII.
Ich habe eine GSX-R 1000 K3. Umbauten sind:
- der PIN für die Drosselwalze wurde gezogen
-Jos AHK
-G-Pack
-offene Auspuffanlage (Arrow)
-offene Airbox
-PCIII USB -> Firmware: 1.0.0.18

Im Winter habe ich den PC eingebaut um die Airbox und die Auspuffanlage abzustimmen.
Das wurde auch gemacht.
Nun war ich Ende Mai das erste Mal damit auf der Strecke und ein paar Runden war auch alles toll, super Leistung. Dann sah ich die FI Lampe leuchten aber keinen spürbaren Leistungsverlust.
2. Turn: Nach 2 Runden FI an und nach 4 Runden fängt sie beim Gas aufmachen an zu stottern!!
Das ging im 3ten Turn schon nach einer Runde los.

Nach einigem hin und her habe ich dann den Fehlercode auslesen können: C32 bis C35. -> Einspritzventil, Verkabelung Schaltnocken.

Ohne den PC läuft sie zwar viel zu mager aber ohne Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist das ausschließlich der PC.
Muss man beim Anschließen noch etwas beachten, was ich nicht bedacht habe?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüsse

Axel
#305
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Beitrag von Matze#82 »

Ich hab dir leider keine Antwort auf dein Problem aber eine Frage.

Warum hast du einen G-Pack wenn du doch einen Powercommander hast ??? :shock:
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  • Spatz Offline
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Beitrag von Spatz »

weil das G-Pack nur einen anderen Gang (4. oder 5. Gang) vorgaukelt und dessen Einspritzkurve verwendet wird. Nebeneffekt: die Abgasdrosselung im 1.+2. Gang ist weg und der Drehzahlbegrenzer im 6. Gang wird eleminiert.

Der Power Commander selbst optimiert die werkseitig eingestellte Einspritzkurve unabhängig vom Gang, dafür abhängig von Drehzahl und Drosselklappenöffnung.
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Beitrag von Amok »

Danke Spatz! :D

Hast Du auch eine Antwort auf mein Problem! Bitte!!!

Grüsse
Axel
#305
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Beitrag von Spatz »

bedingt. Komm mit zu den beiden ProSpeed-Events nach Pannonia bzw. Brünn und Du kannst meinen PC mal ausprobieren. Habe den zufällig samt Verpackung (Reserve Mopped) dabei. :D
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Beitrag von Chaka »

Der PC ist recht empfindlich, was gute Masseverbindung angeht. Hast das Massekabel des PC direkt an die Batterie gehängt?
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Beitrag von 3/4 Gixxer »

ich tippe auch auf ein masseproblem. so war es bei mir, meine batterie hate nach einem abflug anscheinent ein problem. dadurch hatte ich das gleich (F I - Licht) problem wie du. neue battarie und alles ist gut!
Ich mag meine Yamaha!!
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Beitrag von Amok »

Moin moin,

ja, ich habe das Massekabel direkt an der Batterie und die ist letztes Jahr neu in die Maschine gekommen.
War denn bei Eurem Masseproblem von Anfang an die FI-Leuchte an?

Grüsse

Axel
#305
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Re: Problem nach Einbau eines PowerCommanders!

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Beitrag von Pt-Race »

Amok hat geschrieben:Moin moin,

habe mit meiner Renngixxer mit folgenden Umbauten leider ein Problem mit dem PCIII.
Ich habe eine GSX-R 1000 K3. Umbauten sind:
- der PIN für die Drosselwalze wurde gezogen
-Jos AHK
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Im Winter habe ich den PC eingebaut um die Airbox und die Auspuffanlage abzustimmen.
Das wurde auch gemacht.
Nun war ich Ende Mai das erste Mal damit auf der Strecke und ein paar Runden war auch alles toll, super Leistung. Dann sah ich die FI Lampe leuchten aber keinen spürbaren Leistungsverlust.
2. Turn: Nach 2 Runden FI an und nach 4 Runden fängt sie beim Gas aufmachen an zu stottern!!
Das ging im 3ten Turn schon nach einer Runde los.

Nach einigem hin und her habe ich dann den Fehlercode auslesen können: C32 bis C35. -> Einspritzventil, Verkabelung Schaltnocken.

Ohne den PC läuft sie zwar viel zu mager aber ohne Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist das ausschließlich der PC.
Muss man beim Anschließen noch etwas beachten, was ich nicht bedacht habe?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüsse

Axel
Hallo
wenn du zufällig die Software von einen schaltautomaten drauf hast dann zeigt es diesen F1 an !!! kuck mal
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Amok »

Hallo PT-Race,

woran erkenne ich das?
Vielen Dank für Deinen Tipp!!

Grüsse

Axel
#305
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