Ja vertippt...
Danke für den Link. Gibt auch Preisvergleichsseiten mit Bewertungen.
Persönliche Berichte sind mir aber 1000mal lieber.
Das Thema ist auf jeden Fall sehr spannend.
ich war auch bei carevision vor 3 jahren. bin mit der betreuung usw zufrieden. konnte sie sogar noch etwas runter handeln. glaube 1750 incl der augenapotheke.
sag ein freund wäre bei ihnen gewesen und du möchtest einen rabatt für die empfehlung. aber erst, bei dem abschlussgespäch mit dem arzt im letzten zimmer der voruntersuchung
nein, Lappen wächst nicht wieder an. Anheben geht aber nach einer gewissen Zeit nur mit nem stumpfen Instrument möglich. Reiben reicht da z.B. nicht aus. Die Adhäsion ist ziemlich hoch.
Heitzer hat geschrieben:Ja vertippt...
Danke für den Link. Gibt auch Preisvergleichsseiten mit Bewertungen.
Persönliche Berichte sind mir aber 1000mal lieber.
Das Thema ist auf jeden Fall sehr spannend.
Ich war vor einem Jahr bei Euro Eyes am Potsdamer Platz. Lief alles prima.
Komisch ist nur, dass kein Augenarzt, ich kenne 5, seine Augen lasern oder operieren ließ.
Ich seit ich 20 bin, eine Sehschwäche. Kurzsichtig, anfangs 2dpt
Heute: links 0 und rechts
Dafür habe ich heute 0,5 zylindrisch, die ich mit Kontaktlinsen (nur harte) ausgleich. Die Linsen haben einen Fensterglasschliff, sind also optisch nicht wirksam, schaffen aber eine Tränenflüssigkeitslinse.
Sehleistung heute: 110 % beidseitig (wie damals vor 25 Jahren)
Die Dinger kommen nach dem Zähneputzen und Duschen am Morgen rein und nachts beim ins Bett kriechen raus. Bei Reisen in die Wüste oder in einem Zementwerk würde ich sie rausgeben, da sie gleich zu schmerzen beginnen würden, ansonsten spüre ich sie eigentlich nicht mehr, so gewöhnt man sich daran. Weiche Linsen kämen nie an die Sehleistung heran wie die harten.
So, back to topic,
"Sich an einem gesunden Auge herum schneiden und lasern zu lassen, grenzt an Selbstverstümmelung." Das kommt nicht von mir sondern von meinen 5 Augenärzten die ich kenne. Das sagen sie aber vor vorgehaltener Hand, da zwei davon damit sich Yacht, Häuser und Porsches leisten. Ich habe das in vielen Gesprächen erfahren, da ich das vor Jahren mir immer wieder mal überlegt habe.
Ein Freund von mir war mit seiner Frau in der Türkei und was soll ich sagen:
Sie ist hellauf begeistert, er dafür war schon zweimal zur Nachbehandlung unten mit dem Resultat: Unkorrigierbarkeit, da die Hornhaut fertig ist und er muss nun damit leben. Zuvor hatte er -2,5 beidseitig in etwa.
Ich für mich kann mir das auch unter bestimmten Bedingungen vorstellen. Wenn ich -8 hätte oder so ähnlich, also quasi blind wäre. Aber für meine Sehschwäche damals (-2) wäre das schon ein Luxusproblem gewesen. Wie müsste ich mir heute in den A... beißen, wenn ich gelasert hätte und nun meine Augen wieder nicht stimmen würden (da sie sich verändert haben).
Habe meine Augen mal auf Tauglichkeit zum Lasern untersuchen lassen. Die Hornhaut ist aber zu dünn für das Standardverfahren.
Es sind zwar -6 auf beiden Augen, aber auch das kann ich für Sport einfach mit weichen Tages-Linsen korrigieren. Und wenn mal eine beim Fahren rausfällt, weil ich vergesse zu zwinkern, dann stecke ich halt nach dem Turn eine neue rein.
Ich habe mir vor 3 Jahren die Augen Lasern lassen und würde es jederzeit wieder tun....trotz aller Risiken. Das war es mir Wert! Ich habe mir damit sozusagen ein Lebenstraum erfüllt.
Letztendlich muss das aber jeder für sich genau abwägen und entscheiden.
Hallo,
Sind hier Leute mit langzeiterfahrung großer 5 Jahre ?
Ich habe vor kurzem jemand getroffen der war sehr zufrieden mit seiner Laser ob und jetzt nach 5 Jahren bricht ihm plötzlich die sehstärke in kürzester Zeit massiv ein und er trägt wieder Brille
Welche Info erhoffst du dir aus der Langzeiterfahrung?
Durch eine Laserbehandlung kann man nur einen Ist-Zustand korrigieren.
Auf weitere Veränderungen des Auges hat man keinen Einfluss.