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Neuer 1-Teiler

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • LillyKatze Offline
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Neuer 1-Teiler

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Beitrag von LillyKatze »

Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu erhalten. Bei so vielen erfahrenen Biker wird das sicher der Fall sein.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen 1-Teiler zugelegt. Marke: Arlen Ness / Kanguruleder. Auf meiner BMW S1000RR habe ich den original Sitz. Mein Problem ist nun, dass ich sehr stark hin und her rutsche. Beim Bremsen drückt es mich sehr stark auf den Tank. Summa sumarum ein sehr unangenehmes Gefühl, welches ich bei meinen alten Kombi nicht hatte.

Gibt es da eine Lösung den Kombi zu bearbeiten, dass die Oberfläche nicht mehr so rutschig ist?

Vielen Dank schon mal!

Gruss Lilly
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  • Chaospilot Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von Chaospilot »

Hast du mal das Anbringen von Stomp Grip in Betracht gezogen?
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  • sulley Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von sulley »

Die Sitzbank beim Sattler beziehen zu lassen, dürfte nicht so teuer/aufwendig sein, wie die Kombi ändern zu lassen und hilft vielleicht schon etwas.
Beim Bremsen die Knie gegen den Tank drücken, um Druck von den Armen und der Gabel zu nehmen, nebenbei rutscht du so auch nicht mehr nach vorn.
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  • R6-Pille Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von R6-Pille »

Das Problem hatte ich bei meiner Spidi auch.
Scheint sich um ein neues Herstellungsverfahren beim Leder zu handeln.
Gibt sich mit der Zeit.
Trotzdem suboptimal.
Da sollte man die Hersteller ruhig mal drauf hinweisen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • LillyKatze Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von LillyKatze »

Chaospilot hat geschrieben:Hast du mal das Anbringen von Stomp Grip in Betracht gezogen?
Sind dran.

sulley hat geschrieben:Die Sitzbank beim Sattler beziehen zu lassen, dürfte nicht so teuer/aufwendig sein, wie die Kombi ändern zu lassen und hilft vielleicht schon etwas.
Beim Bremsen die Knie gegen den Tank drücken, um Druck von den Armen und der Gabel zu nehmen, nebenbei rutscht du so auch nicht mehr nach vorn.
Ist eine Alternative, ja. Ein Kumpel von mir hat einen Wunderlich Sitz mit Alcantaraeinsätzen. Da ist es minimal besser aber immer noch unangenehm...



R6-Pille hat geschrieben:Das Problem hatte ich bei meiner Spidi auch.
Scheint sich um ein neues Herstellungsverfahren beim Leder zu handeln.
Gibt sich mit der Zeit.
Trotzdem suboptimal.
Da sollte man die Hersteller ruhig mal drauf hinweisen.
Wurde mir auch schon gesagt, dass es sich mit der Zeit ergibt. Es ist aber wie du schon sagtest, alles andere als optimal und sollte nicht sein. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?
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  • kalle Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von kalle »

Das hier - Noppensitzbezug - kaufen und mit dem Tacker über den Original-Sitz machen hilft schon mal ungemein...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


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  • stigskunky Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von stigskunky »

Beim Renntraining nen Nachwuchsfahrer beim einsprühen seines Hinterteils beobachtet.
Auf Nachfrage: Silikonspay für schnelle Wechsel in den Kurven.

Was nun??? :assshaking:
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von R6-Pille »

Hab die neue Spidi jetzt ein Jahr und rund 7000 LS Kilometer getragen.
Würde jetzt mal sagen das es OK ist.
Trotzdem ziehe ich immer noch auf der Piste meine alte Spidi aus Kanguruleder der neuen Normallederkombi vor. Habe da unterm Hintern einfach ein besseres Gefühl.

Hört sich vielleicht albern an ist aber so.
Daher sollten die Hersteller mal mit dieser Glitschi Behandlung aufhören.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • sven76 Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von sven76 »

Ich hatte das Problem auch, habe dann mal ordentlich mit bremsenreiniger drüber gewaschen und dann war es gut
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  • OdenwäldeRR Offline
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Re: Neuer 1-Teiler

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Wenn StompGrips schon dran sind und du trotzdem nach vorne rutschst, dann preßt Du die Beine nicht fest genug zusammen.

Wenn man die Knie locker flockig außen baumeln läßt, dann nützen auch die Stomps nichts.

Gruß
OdenwäldeRR
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