Zum Inhalt

Neuer aus Ostfildern bei Stuttgart

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• skippy Offline

Neuer aus Ostfildern bei Stuttgart

Beitrag von skippy »

Hallo,

nachdem ich nun auch schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum bin und schon viel Wissen und Unterhaltenswertes hier bezogen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen und mit dem ein oder anderen Post in Zukunft einbringen.

Ich heiße Tobias bin 36 Jahre alt und komme aus Ostfildern bei Stuttgart und fahre seit 3 Jahren Motorrad, seit Sommer 2015 nur noch Rennstrecke. Meine S1000RR habe ich letztes Jahr verkauft und mir ein fertig umgebautes Ringmoped (GSXR 750 K3) zugelegt, bei dem es nicht ganz so weh tut wenn es das nächste Mal im Kiesbett landet. Habe ich in der Sachskurve in Hockenheim letztes Jahr dann leider auch schon getestet... :?

Da vom Verkauf der BMW noch etwas Geld übrig war und ich die Dinger einfach mag, hat dann letzten Herbst noch eine wunderschöne kleine Suzuki GSX-R1000 K7 den Weg zu mir gefunden. Ist auch ganz gut, da ich versuche an den Maschinen möglichst viel selber zu machen und so immerhin die Chance besteht, dass eine davon läuft...

Um dieses Jahr deutlich mehr und vor allem unkomplizierter und auch günstiger zum Fahren zu kommen, werde ich mich auch beim Supermotofahren versuchen. (Mit einer 2003er Honda CRF450)

2016 werde ich vermutlich hauptsächlich in Hockenheim und Anneau du Rhin fahren. Falls jemand aus der Gegend Lust hat, können wir vielleicht das ein oder andere Training zusammen besuchen.

Viele Grüße

Tobias
  • Jonas ZX-6R Offline
  • Motorrad: RSV4, RSV4 & ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka und AdR

Re: Neuer aus Ostfildern bei Stuttgart

Beitrag von Jonas ZX-6R »

Servus und Grüße aus Esslingen

HHR und AdR sind auch meine Heimstrecken!
Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 & Aprilia RSV4 RR 2016 & Kawasaki ZX6R C 2006
... nach Sturz 2025 in Vorbereitung
  • skippy Offline

Beitrag von skippy »

Jonas ZX-6R hat geschrieben:Servus und Grüße aus Esslingen

HHR und AdR sind auch meine Heimstrecken!
Ja die beiden Strecken sind für unsere Region recht geschickt wenn man nicht gleich noch jeweils einen ganzen Tag für An- und Abreise investieren möchte. Ich fahr irgendwie recht gerne in Anneau du Rhin auch wenn die Strecke eigentlich doch recht klein ist. Gefällt mir vom layout besser als HH. Ist irgendwie flüssiger zu fahren.
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Hi!

Bin 9.4. und 5.5. mit Motorspeed auf AdR.

VG
T.J.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/2.-4.9. Le Luc (Steil)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • pater Offline
  • Motorrad: KTM Super Duke R
  • Lieblingsstrecke: Most/Cremona

Beitrag von pater »

T.J. hat geschrieben:Hi!

Bin 9.4. und 5.5. mit Motorspeed auf AdR.

VG
T.J.
ich auch am 9.4. :band:
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
Antworten