Zum Inhalt

TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Beitrag von Hesi #22 »

Der arbeitet bestimmt doppelt so schnell wie alle anderen. DESWEGEN :assshaking:
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

Der für die GripOne angegebene Preis erscheint mir auch ziemlich "stramm" :shock:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Spotty Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Spotty »

125,-€??? Das berechnet noch nicht einmal Siemens für einen Programmierer. Ich sollte das Gewerbe wechseln...
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

Bei mir machen die als Küchenchef bei 40/Std schon rum,....und da hab ich die Verantwortung das alle heile ohne irgendwas von der Veranstaltung kommen ohne sich totzusch***!!!
Sollte trotzdem was passieren trage ich die volle Verantwortung und kann meinen Job verlieren...

Da die weiteren kosten noch nicht beglichen sind, werd ich mal in ne Verhandlungsrunde mit dem Guten Herrn treten!
Die Grip One S3 steht mit 845 Euronen im Netz,...zzgl. Arbeitszeit und Zusatzmodul.
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • Franky#75 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Franky#75 »

Mit so nem Abzocker würde mir das überhaupt keinen Spaß machen.

Schade eigentlich, da es ja ein reines Spaßprojekt ist.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schrauberpoint »

VW Werkstattstunde Karosserie 145 Euro,,,, plus
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

Franky#75 hat geschrieben:Mit so nem Abzocker würde mir das überhaupt keinen Spaß machen.

Weiss nicht ob man da von Abzocke reden kann.
Von daher weiss ich nicht ob man das so stehen lassen kann...

Die Lackierstunde bei Audi kostet in der Hanauer mittlerweile 220/Std ;)
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • AndyR1 Offline
  • Motorrad: HP4 + RN01

Beitrag von AndyR1 »

Kawatreiber hat geschrieben:
Franky#75 hat geschrieben:Mit so nem Abzocker würde mir das überhaupt keinen Spaß machen.

Hi,

TC einbauen - mach mal, bei über 25k eh peanuts und schaden kann's nicht, mußt nur ein gutes Mapping finden bzw. herausfahren :!:

>> OFF-TOPIC:
Hatte im Jahre 2003 meine 99 RN01 beim Kainzinger - nen paar Teile verbaut (unter 2000Euro), dann noch nen paar Anpassungen wegen der QB Carbon Airbox etc., Abstimmung auf seinem Prüfstand - und nu festhalten, über 11.000Euro bezahlt. Ich bin fast gestorben, ich weiß bis heute nicht, was dort über 6.500 Arbeitslohn kostet, dann über 1.500Euro für den Prüfstnadslauf bezahlt - als ehemaliger Zahntechniker (!!!) ist er entweder nen langsamer Bastler oder halt eben mehr als doppelt so teuer wie gewöhnlich!!!!!! :oops:

Du bekommst zwar immer, wie ich auch, Vorrauszahlungs-Aufforderungen für Teile oder generelle Posten, aber der Arbeitslohn wird sicher 'ne Überraschung werden, das kann ich dir jetzt schon sagen. Wenn du deine Teile aufaddierst und der alles einbaut, rechne mal mit mind. 10.000Euro - sind ja nur knapp 90 Stunden bei 125 die Stunde!!! :alright:

Habe von mehreren Tunern Angebote von $8000 bis $15000 für Motortunings erhalten, da steht jeder Posten drauf, mit Arbeitslohn, jede Dichtung, einfach alles, einzige Unbekannte ist halt, wenn die den Motor aufmachen, was dort wegen Verschleiß oder Defekten ersetzt werden muß. Da gibt's aber keine Überraschungen, das du dann dort mit 5-10.000 Arbeitslohn zusätzlich dastehst, oder brauch der 50 Stunden, um den Motor ein- und auszubauen - jeder Arbeit ist ne Unbekannt für ihn?? Qaulität der Arbeit ist bei dem Preis als mehr als minderwertig anzusehen, weil er anscheinend auf Details keinen Wert legt!

Habe im Jahre 2010-2012 meine R1 beim Thomas Thiele/MCET gehabt für einen weiteren Umbau >20k - da gab's NULL Überraschungen, weil Kommunikation ist Key. Kainzinger hat mich auch über 4 Monate auf mein Bike warten lassen, der mußte weder den Motor öffnen noch Teile bestellen und wie viele Kunden Bikes standen in seinem Shop beim Abholen - konnte ich an meinen Hosenknöpfen abzählen.

Jo der Motor lief ok, aber war ja nur VergaserKit und Abstimmung für fast 2000 Euro, ein paar Jahre später noch auf nen anderen Prüfstand gewesen und dann fehlten 10PS - sein Prüfstand ist auch sehr sehr optimistisch zumal der andere Tuner mich gefragt hat, ob ich da selber Hand an den Motor angelegt habe - KEIN KOMMENTAR :roll:

Tja, da du ja schon große Anzahlungen geleistet hast, getreu der Devise: Augen zu und durch, es könnte auch schlimmer kommen. Habe die Rechnung noch, kann alle meine Aussagen beweisen, ein Angebot habe ich nie bekommen, weil es ja 1000 Gründe seiner Meinung nach gbibt, warum man das im Vorfeld 'nem Kunden nicht sagen kann. :twisted:

Ich rate jedem zu 100% ab - klar, mal nen Moped vorbeibringen zum Abstimmen, ok. Aber als Teileeinbauer/Motortuner - NIE, da gibt's andere Alternativen für ne Kawa, wie Hölly (da bekommst 'nen Angebot vorher), Sport Evolution etc., abhängig vom Motorradmodell.

In diesem Sinne - keep us informed :idea:

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von AndyR1 am Sonntag 17. Januar 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
  • Franky#75 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Franky#75 »

Kawatreiber hat geschrieben:

Naja teurer geht immer (Audi sind auch Abzocker). Und es findet sich immer ein "Dummer" (geht nicht gegen Dich) der´s bezahlt. Bei den Preisen für die "Brocken" scheint er ja schon mal nicht besonders fair oder nennen wir´s mal kundenorientiert zu sein. Zwischenzeitlich wurde ja auch der nächste Horrorbericht gepostet aber gut... ist ja Deine Sache... Bin auf das dicke Ende gespannt und hoffe für Dich, dass Du die Ausnahme sein wirst.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • AndyR1 Offline
  • Motorrad: HP4 + RN01

Beitrag von AndyR1 »

Tom-ek hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 54585.html
dazu gabs seinerzeit auch ne (un)nette Story
Hatte diese Story damals auch verfolgt - unter 20k an Teilen verbaut und Rechnung über 35k...für 30Ps mehr oder so....naja, und jetzt kannst se für 10k haben, weil muß den Kainzinger bei jeder Fahrt mitnehmen, sonst fährt der Haufen nicht bei jedem Wetter :alright:

Achso, 200km nach dem Umbau gefahren, der Kunde muß ja suuuper zufrieden gewesen sein :oops:
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Antworten