Zum Inhalt

TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

YPVS hat geschrieben: Hi,
Zum Kainziger selber kann ich nichts sagen.
Aber wenn diese Teile für die 07er Kawa erst beim Hersteller gefertigt werden müssen
Sieht das mit Aprill 2016 sehr schlecht aus. Wir haben schon Januar....
So würde ich das auch sehen!
Wenn ich mir deine Wunschliste so ansehe, dann ist das eher schwer vorstellbar das das alles
bis April rechtzeitig fertig wird.
Musste da leider auch so meine Erfahrungen machen.
Und ob alles so stimmt wie man es gesagt bekommt, also z.B. Herstellung erst auf Anfrage, Lieferzeit, Urlaubszeit, Mitarbeiter krank etc. etc., kann man leider auch nur selten nachweisen.

Bin sehr gespannt! Bitte halte uns am laufenden.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

YPVS hat geschrieben:Ich kann Dir persönlich nur den Sepp Buchner empfehlen.
http://www.bikerbox-racing.de/
...der gute Sepp wäre bei ner Kawa sowieso meine erste Wahl gewesen!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Online
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Der Meister Briese beim Höly kann auch sein Handwerk :wink: http://www.hoely.de/
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • YPVS Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 14:54

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von YPVS »

doctorvoll hat geschrieben:
YPVS hat geschrieben:Ich kann Dir persönlich nur den Sepp Buchner empfehlen.
http://www.bikerbox-racing.de/
...der gute Sepp wäre bei ner Kawa sowieso meine erste Wahl gewesen!!
Freut mich wenn andere auch nur gutes über den Sepp berichten können.
Aber auch der würde sich jetzt vermutlich schwer tun alles bis April hinzubekommen.
Hexen kann keiner. Und die IDM SBK Vorbereitungen laufen sicher auch auf Hochtouren für den Marvin7

Wie gesagt ich kann es gar nicht nachvollziehen für die arbeiten sooo viel Kohle abzudrücken,
Und dann nicht mal bei anderen Tuner anzufragen die ihr Handwerk auch verstehen.
Bin auch gespannt was, dabei raus/rum kommt. Oder ob sich das im Sande verläuft...
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7292
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben: Ich "baue" mir um den Motor herum meine Mopeds-ähnlich wie du Hesi- immer selbst. So hat man-im Falle des Falles- nicht die ganze Kohle versenkt. Und auch nen ganz anderen Bezug zu seinem Fahrzeug weil ja vieles selbst gemacht ist.
100% Zustimmung! Außerdem macht die Suche nach (Problem-) Lösungen auch nicht dümmer. :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Henning #17 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Ich "baue" mir um den Motor herum meine Mopeds-ähnlich wie du Hesi- immer selbst. So hat man-im Falle des Falles- nicht die ganze Kohle versenkt. Und auch nen ganz anderen Bezug zu seinem Fahrzeug weil ja vieles selbst gemacht ist.
100% Zustimmung! Außerdem macht die Suche nach (Problem-) Lösungen auch nicht dümmer. :wink:
Ist alles schön und gut. Aber es soll Menschen geben, die nur am Kabel ziehen können und nichtmal eine Kette schmieren können :lol: :lol: :lol:
# 577
  • Benutzeravatar
  • Kawatreiber Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:32
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Sulzbach i.Taunus

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawatreiber »

mr_spinalzo hat geschrieben:unterstützt 2d die nemesis ECU ?
wenn nicht würde ich zu AIM greifen ( die haben nemesis als ECU über CAN hinterlegt )

Ja....2D unterstützt die Nemesis.
Ist aber hinfälig da das komplette umrüsten des 2D Dashboardes mit den Sensoren und dem CAN Bus Anschlüssen auf ca. 4000 Euro kommen würden.

Sind dann auf AIM gewechselt was sich mit den Sensoren auf nur die häfte beläuft...


Des weiteren ist ein neues Teile Update vorhanden! :band: :band: :band:
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • Kawatreiber Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:32
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Sulzbach i.Taunus

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawatreiber »

Hier dazu die Auflistung:
Carrillo Stahl Schmiedepleuel, ein Satz/vier Stück € 2.055.-
CP Schmiedekolben, ein Satz/vier Stück € 1.275.-
1 Satz/2 Stück neue Stahlnockenwellen, aus dem „Vollen“ gefertigt € 1.825.-
1 Rennsportkühler mit Unterzug für das unten liegende Dreieck ca. € 2.000.-
1 Satz (für 16 Ventile) Rennsportventilfedern plus Titanventilteller € 1.260.-

Wie besprochen können wir nicht in Vorlage treten und brauchen daher die Abschlagszahlung über die Summe von € 8.415.- um diese Bauteile schnell in Auftrag zu geben, da mittlerweile die Hersteller erst dann mit der Fertigung beginnen, wenn die Vorkassezahlung eingetroffen ist!

Ich such ma die Eingangsmessung raus und post die ma hinterher...


Stand neu / 14.01.2016


Infos zum Motorstand:
-der Zylinderkopf + Ventile ist bearbeitet
-die ECU ist geflasht
-die Kolben sind schon eingetroffen
-der Zylinderblock ist beschichtet und gehont
-die Nockenwellen sind in Arbeit!
-wenn die Pleuel eintreffen (wird aber noch dauern!) kann der Motor komplettiert werden!

Zylinderkopf Bearbeitung Offen € 1.350.- (inkl. Ventilbearbeitung!)
Zylinderblock Hohnen und bearbeiten Offen € 900.-
Kurbelwelle Bearbeiten Offen € 650.-
ECU Flachen Offen € 625.-
Grip one S3 incl Modul ca 2300 offen
Arbeitszeit und Montage (Wenn möglich n aktuellen Stand & Stundensatz/Std) momentan sind wir bei € 1.875.- (-pro Stunde € 125.- inkl. 19%)

[/quote][/quote]

Dazu ist heute eingetroffen:
ZX10R_06-07.jpg
[quote="YPVS"][quote]


Ich freu mich so auf 2016! :band: :band: :band:
Dateianhänge
index.jpg
index.jpg (7.42 KiB) 2007 mal betrachtet
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Na da kann man ja optimistisch bleiben...

125,-€ Stundenlohn ja dann... :shock: :shock:
Das sollte ich mal meinen Kunden erzählen :alright: nebenbei muss ich einen
Maschinenpark von mehreren 100k unterhalten. Ich versteh die Welt nicht mehr!
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

125 die Stunde :morons:
gruss nobman
Antworten