Die RSV Story
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- mrmike Offline
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Re: Die RSV Story
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Tolle Story, lese ich immer gerne!
Falls einer noch etwas am Motor umbauen möchte:
Bei mir liegt noch ein Zylinder-/Kolbenkit in sehr gutem Zustand von einer '04er RR.
Gruss Mike
Falls einer noch etwas am Motor umbauen möchte:
Bei mir liegt noch ein Zylinder-/Kolbenkit in sehr gutem Zustand von einer '04er RR.
Gruss Mike
- LowRaider Offline
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Re: Die RSV Story
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So sieht das wohl aus. Dann bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt.Arrows hat geschrieben:Servus,
so Kolben gibts ab 350-400€, sind dann allerdings beschichtet. Die hier sind poliert.
Bezüglich Motor, am Zylinder wird nichts abgefräst oder geschliffen. Sowas wird am Kopf gemacht. Wenn der noch auf Originalmaß ist, sind die 0,5mm schon Ok. Solltest dann aber wie geschrieben die Kettenspanner modifizieren oder durch mechanische ersetzen und die Kettenräder anpassen.
Planen kann man entweder per Überfräsen oder Schleifen. Bei 0,5mm dauert das mit dem Schleifen allerdings etwas.
Viel zu beachten gibts nicht. Kopf sauber und eben aufspannen (mit eine Messuhr abfahren) und dann Feuer frei (zwei Schnitte pro Kopf mit einem Messerkopf (Oberfläche sollte nicht zu rau werden/keine tiefen Riefen)
Der Prüfstandslauf wird entweder noch im Januar oder dann im Februar stattfinden.
Möchtest dir wohl selbst eine RSV für die Strecke aufbauen, oder?
Gruß
Michi
Re: Die RSV Story
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Was kann man von so einer Kopfbearbeitung dann ca. an Leistung erwarten?
Bleibt der Motor sonst original oder wird noch etwas geändert?
Bleibt der Motor sonst original oder wird noch etwas geändert?
- Arrows Offline
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Re: Die RSV Story
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für die Frage bietet Kämna die richtige Lektüre
http://www.ducati-kaemna.de/tuning/best ... ce/aprilia
Der Rumpf des Motors bleibt dabei Original.
Gruß
Michi
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- Henning #17 Offline
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Re: Die RSV Story
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Falls jemand keine Lust zum Motorumbau hat: Ich hätte evtl. einen 1100'er Amann mit allen Anbauteilen (incl. STM AHK) abzugebenmrmike hat geschrieben:Tolle Story, lese ich immer gerne!
Falls einer noch etwas am Motor umbauen möchte:
Bei mir liegt noch ein Zylinder-/Kolbenkit in sehr gutem Zustand von einer '04er RR.
Gruss Mike

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Henning
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- LowRaider Offline
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Re: Die RSV Story
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Moin,
erst hattest du deinen Heckrahmen gekürzt, oder ? Und schlussendlich den kürzeren verbaut und an der linken Seite Aufnahmen für die 2in2 nachgerüstet ?
Gruß Alex
erst hattest du deinen Heckrahmen gekürzt, oder ? Und schlussendlich den kürzeren verbaut und an der linken Seite Aufnahmen für die 2in2 nachgerüstet ?
Gruß Alex
- Arrows Offline
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Re: Die RSV Story
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Ja, der Einmann Heckrahmen ist nochmals leichter als der "gekürzte".
Gibts immer wieder mal für kleines Geld in der Bucht.
Der Vorbesitzer des Rahmens hatte damals die linke Seite für eine Doppelrohr Anlage abgebohrt.
Zwei M8 Gewindeniete einziehen und gut.
Gruß
Michi
Gibts immer wieder mal für kleines Geld in der Bucht.
Der Vorbesitzer des Rahmens hatte damals die linke Seite für eine Doppelrohr Anlage abgebohrt.
Zwei M8 Gewindeniete einziehen und gut.
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Michi
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- LowRaider Offline
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Re: Die RSV Story
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Was macht der der gekürzte zu dem Mono an Gewicht aus ?
PS: Hab meine gerade zerpflückt, geht los
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- Arrows Offline
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Re: Die RSV Story
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Der Einmann Heckrahmen ist nochmal 500g leichter als der gekürzte.
Sehr gut! Viel Spaß beim Umbau
Falls du Teile benötigst, lass hören! Hab einiges liegen.
Gruß
Michi
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Michi
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- Arrows Offline
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Re: Die RSV Story
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Für die dies interessiert, Prüfstandarbeiten beendet.
Letztendlich lagen 143,7PS an der Kupplung an, ohne Ram-Air!
Gruß
Michi
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