Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von Michael »

luxgixxer hat geschrieben:Hat der 302 schonmal irgendwo irgendwann irgendwie nicht geklebt???
Ja, als ich mich neulich damit auf die Fresse gelegt habe, nach 24 Runden.
343 geht imho immer, auch im Frühjahr.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Der 302 kostet auch einfach mal eben das 1,5fache aller anderen Pellen.
Mag ja sein, dass es leute gibt die das sicherlich extrem hohe Performance Niveau dieses Reifens nutzen können, ich werde dort jedoch wohl bisher noch nicht zu gehören.

Entsprechend ist Dunlop für mich keine Option.

Ein Telefonat mit Wolfgang hat aber schon Erleuchtung gebracht, der Bridgestone wird vermutlich nicht sehr gut zu meinen Vorlieben passen, da er eine wesentlich rundere Kontur als die Contis hat, daher empfal er mir mal den Michelin Power Slick zu probieren.
Hinten sollte ich den ruhig mit einem Medium V02 kombinieren. Na schaun wa mal ;)

Sollte das doch nicht mein fall sein, wird der V02 vielleicht auch mal vorne probiert.
MfG Christian
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Ja, kostet das 1,5 Fache und hält 2-3 mal so lange.
Wer hat in der Schule aufgepasst und kann sagen welcher Reifen letztendlich billiger ist? :)
Unser Schorf soll Döner werden!
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Vorlieben passen, da er eine wesentlich rundere Kontur als die Contis hat, daher empfal er mir mal den Michelin Power Slick zu probieren.
Hinten sollte ich den ruhig mit einem Medium V02 kombinieren. Na schaun wa mal ;)
Ja, Power Slick vorn und V02 hinten geht richtig gut.
Vorn zuletzt von Power Slick B auf Conti soft gewechselt, war meiner Meinung nach sogar noch besser als Powerslick.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
Vorlieben passen, da er eine wesentlich rundere Kontur als die Contis hat, daher empfal er mir mal den Michelin Power Slick zu probieren.
Ja, Power Slick vorn und V02 hinten geht richtig gut.
Vorn zuletzt von Power Slick B auf Conti soft gewechselt, war meiner Meinung nach sogar noch besser als Powerslick.
Bin ja bisher immer den Conti Soft vorne gefahren, war immer absolut zufrieden.
Sollte ich mir noch nen Dutzend bunkern? =D
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad

Beitrag von Dr.Best »

Kann den Michelin power b ebenfalls empfehlen. Hinten v02!

Super Kombi!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ab Ende April 2016 gibt es folgendes NEUES:

Neue Regenreifen W01 Rain in YEK = soft in 12060017 = 1207017 + 19065017 mit dem Moto GP Profil

hier ein paar Infos : https://www.gp-reifen.com/?site=search&key=w01

------------------------------------------------------------------------------------------------

der NEUE V02 in 20065517 soft ist diesmal schneller als der medium, also ideal für Sprintrennen !!

nach dem letzten Test Ende April gibt es weitere Daten und pers. Testempfinden was der Reifen kann.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Returnees Offline
  • Motorrad: ZX10R 2012

Beitrag von Returnees »

Hallo Leute. Brauche mal eine Empfehlung. Möchte dieses Jahr das erste mal mit Slicks fahren, fahre im Mai wieder auf den Lausitzring, war dort schon letztes Jahr und bin mit den alten K3 2:01 Zeiten gefahren. Würde Gerne die Bridgestone v02 fahren, Frage ist nur welche Mischung für meine Zeit am besten wäre, werde dann im Sommer nochmal in OSL fahren, denke mal das ich Die Reifen dort auch noch verwenden kann. Tendiere zu vorn und hinten zu Med/Hart.
Zuletzt geändert von Returnees am Sonntag 7. Februar 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fehler sitzt oben drauf!
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Beitrag von Maxl46 »

Würde ich auch sagen. Allerdings soll ja hinten ein neuer soft kommen, da gibt es bestimmt Erfahrungen bis du den dann brauchst. Also würde ich abwarten.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Gsx Beast Offline

Beitrag von Gsx Beast »

Zu meiner erfahrung habe ich jetzt den bridgestone V02 Medium und Soft probiert ich muss sagen ich fing in Hockenheim mit Medium vorne und hinten an.das war ein ganz anderes ansprechverhalten zu pirelli sc1 vo. Und sc2 hi. Meine schnellste zeit war bei 1.55 denke da geht noch mehr, aber das heisst dann üben, üben, üben.Ich komme aber mit dem Vorderreifen nicht so klar da war ich mit Pirelli Sc1 präziser in den Kurven. Temperatur war ca 30C°und verdammt schwül.Aber war trotzdem zufrieden mit den Reifen. Ich nahm die selbe nochmal in Brünn allerdings hatte es zwischendurch geschüttet aus allen Ecken. Denke da war der Asphalt zu kalt da sind die Reifen mir gerissen an den Flanken. Ich nahm dann für vorne Soft und hinten anderen Luftdruck und schon fuhr ich viiiiiel besser. Für das erste mal Brünn und 2.17 fand ich es gar nicht mal so schlecht :-). Ich finde die Reifen super aber man sollte wirklich auch mal soft probieren und nicht nur Medium denke das Medium eher für 20-25 C aufwärts eher stabiler hält alles andere gehen die reifen nur kaputt. Aber auf wolle's Seite ist es ja gut beschrieben . Danach kann man gehen. Ich werde das restliche dieses Jahr noch runter fahren dann werde ich mit Sc1 oder power slick vorne probieren und hinten V02 medium
Antworten