Ich denke das es viele sehr gute stiefel gibt wie den Supertech r oder den axial in carbonschuh von dainese den ich auch noch habe aber sicherheitstechnisch denke ich... Oder hoffe ich!?...

Und schön sind sie auch

Nur so als Tipp:
Nimm einen Stiefel an der Fußspitze und biege ihn Richtung Knöchel. Wenn der sich ohne "sanfte" Gewalt mehr als 90° biegen lässt, ist der für die Tonne. Dann ist deine Fußwurzel ungeschützt und würde, bei entsprechender Krafteinwirkung auf den Stiefel, brechen und/oder verschieben.
Sprunggelenk und Zehen sind gut reparabel, eine Fußwurzel eher nicht.
Sorry Flexe, das möchte ich hier so nicht stehen lassen. Mein linkes Sprunggelenk war nicht reparabel und ist inzwischen weg. Hab dieses Jahr 2 Highsider gehabt, der letzte war doof. Nach einem anscheinend harmlosen Mittelfußbruch rechts wird nun doch eine OP fällig. Das rechte Sprunggelenk ist zum Glück heil geblieben. Lag eventuell an meinen Daytonas.Asphaltflex hat geschrieben:Mein Zitat ausm R1-club:Nur so als Tipp:
Nimm einen Stiefel an der Fußspitze und biege ihn Richtung Knöchel. Wenn der sich ohne "sanfte" Gewalt mehr als 90° biegen lässt, ist der für die Tonne. Dann ist deine Fußwurzel ungeschützt und würde, bei entsprechender Krafteinwirkung auf den Stiefel, brechen und/oder verschieben.
Sprunggelenk und Zehen sind gut reparabel, eine Fußwurzel eher nicht.
Solltest du das ding vor weihnachten gekauft haben, hast du 50€ verschenkt.Yondaime hat geschrieben:hab mir beim louis im abverkauf um sagenhafte 250€ statt 350€ alpinestar supertech r2015 modell in weiss/schwarz gegönnt
trage schon seit 2011 das vorgänger modell und bin super zufrieden damit , bei dem preis hab ich die als ersatz mitgenommen , achtung das 2015 modell ist etwas enger geschnitten und sollte man evtl. eine nummer grösser nehmen.
Da kann ich mich nur anschließen. Auch ich fahre die Supertech schon seit Jahren (die haben mir von Design gefallen und ich fahre auch ne Alpinestars Kombi) und ich finde die Dinger klobig wie ein Skistiefel mit dem Steifen Plastikverschlussfirlefanz. Der Innenschuhbendelverschluss ist auch jedes mal ein Gefummel bis das richtig sitzt. Dann drückt bei jedem zweiten mal Schuh anziehen der Reißverschluß der Hose blöd durch den Innenschuh. Laufen kann man auch nicht gescheid.kelle hat geschrieben:Ich hab mir jetzt im Winter nach meinen supertech r die ich jahrelang gequält habe nen Satz daytona sec evo in gp Ausstattung geleistet... Passform ist absolut top, Verarbeitung brauche ich glaub ich nichts zu schreiben...
Ich denke das es viele sehr gute stiefel gibt wie den Supertech r oder den axial in carbonschuh von dainese den ich auch noch habe aber sicherheitstechnisch denke ich... Oder hoffe ich!?...das daytona das Maß der Dinge ist...
Und schön sind sie auch
Was habt ihr für Waden das ihr so nen Stress habt die Stiefel zuzubekommen? 50cm Umfang?DynamiteD hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche die 2015 anprobiert, gerade wegen dem Hintergrund der dicken Waden.
Mit ein wenig Mühen bekommt man sie zu....