Zum Inhalt

Spa-Francorchamps

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Spa-Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

ps#23 hat geschrieben:Ja der Kerl ist echt witzig ;-)
Aber wenn hier einige die Organisation von Prospeed loben:
Die buchen sich ja auch bei Bikersdays ein, stellen ne Theke auf und verteilen die Transponder.
Was ist jetzt daran so lobenswert?
Ja nix. Gut, der Robert ist ab und zu mal mit dem Fahrrad bei uns in der Box vorbei gekommen, aber ansonsten konnte der bei den Belgiern auch nix bewegen.

Gruß
OdenwäldeRR
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich sehe gerade, du warst am 8.8. auch da ;-)
Dann weiß ich auch warum dir der Vogel von der Fahrerbesprechung auf den Sack ging.
Aber zumindest hat ihn sein Micro noch im Stich gelassen :assshaking:
  • biker_ricoletto Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: SPA-Mugello-Brünn

Beitrag von biker_ricoletto »

Man kann den Kerl witzig finden, ich fand ihn aber sehr peinlich.
Schön, wenn jemand 4 Sprachen sehr gut kann :icon_thumleft , aber diese Selbstverherrlichung ist schön ein ärmliches Zeichen... und er hat viel gesagt, aber nichts wirklich wichtiges, außer, wenn wir nicht aufpassen, was er in der Fahrerbesprechung von sich gibt, fallen wir runter. Das war mir neu.
Die Veranstaltung war nicht gut organisiert. Aber das war nicht Robert, sondern Biker days.
Allein die Gruppeneinteilung am nächsten Tag wieder bei Null anzufangen...Hä, was soll das??
Im Sommer 2016 hat Robert die komplette Strecke gebucht und ist der Veranstalter.
Deswegen habe ich gebucht. Ja, der Preis ist happig, aber wenn's nicht regnet, dann ist's das Wert -
..und es regnet nicht.....definitiv!! :idea:
....aufstehn, Krönchen zurecht rücken, weiter geht's!
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

OdenwäldeRR hat geschrieben:Spa ist meine absolute Lieblingsstrecke.

Aber die grottenschlechte Organisation von Bikersdays, das schikanöse Gehabe von dem multilingualen Oberlehrer, der uns alle wie Kinder im Vorschulalter behandelt und die Preispolitik gehen mir gehörig gegen den Strich.
Ich werde 2016 dort nicht fahren und eigentlich hätte Bikersdays mal einen großflächigen Boykott verdient, damit sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und "Kunden" auch mal als solche behandeln.

Gruß
OdenwäldeRR
:icon_thumleft
mal abgesehen davon, dass ich schon Fahrerbesprechungen erlebt habe, die so lange dauerten, dass mein erster Turn schon zur Hälfte vorbei ... auf Nachfrage kam dann ein dummer Spruch!
Ich werde diesen "Veranstalter" nie mehr buchen - und das hat nix mit dem Preis zu tun ...
Gruß Frank
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Oha, ich wollte in '16 vielleicht mal (endlich!) diese sagenumwobene Strecke meiner Heimat unter die Treckerräder nehmen... Das wird aber jetzt bissl eng wenn meine Landsmänner (anscheinend sowohl Eybis als auch Biker Days) so grottenschlechte Veranstalter sind.... Pfff.... :(
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Fahr mit bikersdays. Buch am besten einen Termin unter der Woche .
So schlecht sind die nicht.
Die Wochenendtermine sind immer etwas chaotisch. Liegt aber an der Klientel nicht am Veranstalter
  • biker_ricoletto Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: SPA-Mugello-Brünn

Beitrag von biker_ricoletto »

@marq: dann fahr mit Prospeed im August.

Der Robert kann sehr gut organisieren, aber halt nur Deutsch und Englisch ( :D )
Stressfrei, mit Zeiteinteilumg der Gruppen und alles gut! ...und eine Fahrerbesprechung, die Wichtiges beinhaltet und Unwichtiges nicht in 4 Sprachen zelebriert.
....aufstehn, Krönchen zurecht rücken, weiter geht's!
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

luxgixxer hat geschrieben:Fahr mit bikersdays. Buch am besten einen Termin unter der Woche .
So schlecht sind die nicht.
Die Wochenendtermine sind immer etwas chaotisch. Liegt aber an der Klientel nicht am Veranstalter
:lol: na, ja wenn du meinst ...

@marq, mach dir selbst ein Bild ... die Strecke ist absolut einzigartig und mit nix anderem vergleichbar
Gruß Frank
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Die Strecke gefällt mir auch sehr gut. Lediglich bei den 2 langsamen Stellen hat mir mein Getriebe etwas Leid getan, weil man da mit einem hubraumschwachen Mofa den ersten Gang reintreten muss, damit man wieder vom Fleck kommt.
Die Eau Rouge ist echt der Hammer. Vor allem wenn man bedenkt, dass die F1 da mit Vollgas durchfahren. Das hab ich mich nicht getraut ;-)
  • tomte Offline

Beitrag von tomte »

Stimmt, prospeed am 8./9.August ist noch frei.
Bikers Days ist wirklich häufig sehr chaotisch (wie schon beschrieben mit Briefing bis in den 1. turn etc.), allerdings gibt es auch bei denen "richtige" Zweitagesveranstaltungen, bei denen die Gruppeneinteilung nicht am zweiten Tag bei Null beginnt.
Bei denen ist auch IMMER das Kleingedruckte zu lesen, damit man z.B. nicht eine Veranstaltung bucht, wo man nicht im Fahrerlager sondern außerhalb steht und somit keinen Stromanschluss hat. Natürlich zum regulären Preis :shock:
Trotz allem kann man auch bei denen mal buchen. Dann aber unbedingt mehr Zeit einplanen (für alles) und schon in voller Montur zum Briefing, dann noch die anderen Teilnehmer davon überzeugen, dass sie mal kurz die Klappe halten und nicht immer das (viel zu lange und langweilige) Briefing stören... dann könnte es klappen 8)
Antworten