Zum Inhalt

*** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Jot, dann sehen wir uns vielleicht bei der Speedweek, falls ihr den Termin bekommt :-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Ole27 Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Freitag 21. März 2014, 22:55
  • Motorrad: Suzuki Gladius
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Ole27 »

Wird schon, diese Welt ist klein ;)
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

sehr geiles Projekt, ich drücke euch die Daumen!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Mal kurz eingeschoben, weil's gut zum Thema passt :D .
Neues-Format-fuer-Endurance-Weltmeisterschaft-ab-2016
Endlich mehr und vor allem die verdiente Medienpräsenz für die Langstrecken WM :D.
Und wir spielen mit 8) - Bäng Bäng
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4730
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mike, Du musst Dich ma entscheiden, ob das a) ein Umbauthread wird oder b) ein Sammelthread zum Endurancefahren mit Fokus auf Trecker ;-)

a) bleibt in dem Unterforum, b) nicht....
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

:?:
Gehört für mich hier zusammen.
Aber wie du wolle, du bist Chef im Haus :wink: . Dann reine Technik und keine Zwischengeplänkel.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4730
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

nö, chris chef, ich blockwart :-)
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

ist doch wusch wo der steht, hauptsache es läuft weiter hier. 8)
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Aktueller Stand bei uns - Moped steht für den Transport nach Spanien bei Roli.
Erste Januarwoche, erste Fahrtest´s in Valencia. Allerdings noch mit Standard 18 Ltr. Tank, aber eben mit dem Tankdeckel für die Single Schnelltankanlage, die auch dabei ist und ebenfalls getestet wird.
Getestet werden auch alle vier Vorderradfelgen, die für die Schnellwechselanlage umgebaut wurden (Bremsscheiben ausdistanziert, Lagerbuchsen angefertigt und eingepresst).
Diese konnten wir teilweise von der 990er SD übernehmen. Lagen gefühlt noch ein paar Dutzend bei R. rum. (kleiner Insider ;-) )
Triggerscheiben druff und neue Passhülsen mussten wir ja eh fertigen.
Bild
Bild

Weil die Maschine immer zwischen uns hin und her transportiert wird, fällt es etwas schwer mit Fotos zu berichten, da sie diese Woche nur ein paar Stunden in meiner Werktstatt verweilt war. Und diese Stunden waren schwer hektisch.
Wie vermutet stellt sich der Tankumbau als größte Herausforderung dar. Muss einiges getrennt, geschweisst, gedengelt werden.
Neben dem Tank müssen auch der Heckrahmen, die Tankflaps und Haltepunkte angepasst werden.
Allerdings alles so, dass wir ohne weitere Massnahmen auch wieder schnell auf den originalen Tank zurück wechseln können, denn für den "worst case" steht immer Roli´s Moped als Ersatzteilspender bereit.
D.h. einfach alles störende abflexen is nicht. Ansonsten hinterher dummes Gesicht wenn die Originalpunkte am Rahmen und Hilfsrahmen benötigt werden.
Nur für den Fall, das die zwei 24 Ltr Fässer die wir haben zu Bruch gehen... ;-)
Bild

Der Tank wurde inzwischen von Farbe und Spachtelamasse befreit, sowie unten aufgeflext um Platz für die Anpassungsarbeiten zu bekommen. Wir sind schon wieder zwei Tank- Arbeitstage weiter, aber da gibt´s noch keine Fotos von ;-).
Bild

Einen Carbon Schwingensschutz für unsere 1290er zu bekommen ist gar nicht so einfach. Viele Mails und einige Telefonate später kam das Teil gestern endlich an. Passt perfekt! Saugeile Arbeit von Carbon Performance.
Bild

Die linke Lenker- Schaltereinheit ist bei KTM sackteuer und zu 100% sturzgefährdet. Wird aber benötigt um durch das Display flitschen zu können.
Die einzige mir bekannte und brauchbare ALternative auf dem Markt sind die Schalter von Alphatechnik. Die kosten im Vergleich zu den KTM Teilen zwar nur die Hälfte, sind aber für Sturzteile immer noch bisserl teuer.
Also ein paar IP irgendwas Knöpfe besorgt (wasserdicht) und die entsprechenden Gehäuse selbst gefräst :-). Dazu bei KTM die Originalstecker besorgt damit auch hier alles kompatibel bleibt :-).
Bild

Un nu geht´s morgen erst mal ab nach Jerez und Valencia :-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

viel Erfolg beim testen, und Spass natürlich. :D
Antworten