Ich war ja auch schon paar mal dort, da es unser Händler ist...
Ist wirklich eine super Truppe. Und der Jan ist ein mega Fahrer! Ich meine die aprilia soll wohl angenehme 200 am Rad haben. also BMW Niveau. Allerdings sind die Service Intervalle eben nicht ohne. Aber das hat mal wohl dann überall. Kostet alles viel Geld
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de
Maxl46 hat geschrieben:Ich war ja auch schon paar mal dort, da es unser Händler ist...
Ist wirklich eine super Truppe. Und der Jan ist ein mega Fahrer! Ich meine die aprilia soll wohl angenehme 200 am Rad haben. also BMW Niveau. Allerdings sind die Service Intervalle eben nicht ohne. Aber das hat mal wohl dann überall. Kostet alles viel Geld
Um auf BMW Niveau zu sein reichten bei meiner K9 200PS an der Kupplung Mit den PS werten, das ist immer so eine Sache.
Und die Frage wäre was man alles bei der RSV4 ändern muß um 200PS am Rad zu bekommen??? Ich würde nie so ein RSV4 Motor öffnen - wäre mir in Sachen Haltbarkeit zu heiß.
Ja...das war jetzt nur so dahingesagt, Weil ja die bmw immer als Maß genommen wird:)
Das sind dann die stocksportmotoren aus noale, die dann mit apx und allem zipp und zapp gemacht sind. Daher auch alle 2500 km motorrevision bei der kit aprilia.
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Um auf BMW Niveau zu sein reichten bei meiner K9 200PS an der Kupplung Mit den PS werten, das ist immer so eine Sache.
Und die Frage wäre was man alles bei der RSV4 ändern muß um 200PS am Rad zu bekommen??? Ich würde nie so ein RSV4 Motor öffnen - wäre mir in Sachen Haltbarkeit zu heiß.
Das kann ich dir genau sagen, oder du kannst das im RSV4 Forum in meinem sehr ausführlichen Bericht nachlesen, wie man auf ca. 200PS am Rad kommt die ich inzwischen erreicht habe.
Bin sogar der Meinung, da wäre noch mehr drin. Ohne jetzt näher auf Leistungswerte eingehen zu wollen, das wurde bisher auf zwei verschiedenen Prüfständen gemessen und bestätigt.
Mein Motor hält seit über einer Saison und ich ich weiß nicht, warum der mehr oder weniger anfällig sein sollte als ein anderer getunter Motor.
Um auf BMW Niveau zu sein reichten bei meiner K9 200PS an der Kupplung Mit den PS werten, das ist immer so eine Sache.
Und die Frage wäre was man alles bei der RSV4 ändern muß um 200PS am Rad zu bekommen??? Ich würde nie so ein RSV4 Motor öffnen - wäre mir in Sachen Haltbarkeit zu heiß.
Das kann ich dir genau sagen, oder du kannst das im RSV4 Forum in meinem sehr ausführlichen Bericht nachlesen, wie man auf ca. 200PS am Rad kommt die ich inzwischen erreicht habe.
Bin sogar der Meinung, da wäre noch mehr drin. Ohne jetzt näher auf Leistungswerte eingehen zu wollen, das wurde bisher auf zwei verschiedenen Prüfständen gemessen und bestätigt.
Mein Motor hält seit über einer Saison und ich ich weiß nicht, warum der mehr oder weniger anfällig sein sollte als ein anderer getunter Motor.
Gruß ej
Vergiss mal nicht dort zu berichten !!! Der letzte Stand war nämlich noch unter 190 wenn ich mich recht erinnere.
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Die RSV4 ist für mich auch die perfekte Basis für die Rennstrecke. Allerdings sind die Kosten ebenfalls der absolute Wahnsinn, leider. Serviceintervall beim Kitmotor bis 2015 lag bei 3tKm inkl. Kolben etc., SW Lizenzen für ABM/Ares jährlich. Sensorenkit für FW und Lambda > 10T€. Das Update vom APX2 pre 2015 auf Bilpper inkl. 2way QS schlägt gleichmal mit 4,5t€ Netto zu, ohne Software.
Selbst beim 15 Modell sind die Serviceangaben seitens AP knackig.
Wenn dann kann man eigentlich wirklich nur die Std.RSV mit RaceECU (non APX) zwecks TC/LC/WC Settings und PCV nehmen. Bei der 15er soll das entfernen des Immo auch nur noch mit RaceECU und Race Dash von AP gehen, kann das jemand verifizieren?
...wie bitte? Lagerhalbschalen alle 2500 km ersetzen?
jedes Jahr 3 k€ in den Motor stecken?
...oder nur einmal im Jahr auf die Renne, dann geht sich das auch aus
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
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Und die Frage wäre was man alles bei der RSV4 ändern muß um 200PS am Rad zu bekommen??? Ich würde nie so ein RSV4 Motor öffnen - wäre mir in Sachen Haltbarkeit zu heiß.
Das kann ich dir genau sagen, oder du kannst das im RSV4 Forum in meinem sehr ausführlichen Bericht nachlesen, wie man auf ca. 200PS am Rad kommt die ich inzwischen erreicht habe.
Bin sogar der Meinung, da wäre noch mehr drin. Ohne jetzt näher auf Leistungswerte eingehen zu wollen, das wurde bisher auf zwei verschiedenen Prüfständen gemessen und bestätigt.
Mein Motor hält seit über einer Saison und ich ich weiß nicht, warum der mehr oder weniger anfällig sein sollte als ein anderer getunter Motor.
Gruß ej
Über eine Saison....ist ja super - ich fahre meine getunten Motoren ca. 10.000 km ohne sie zu öffenen Mehr wie 2000,- habe ich für das Tunen auch nie ausgegeben - denke da komme ich bei einer RSV4 nicht weit mit
Ist ja aber auch nicht das Thema für mich, wie gesagt möchte ich keine getunten Motoren mehr haben - sprich die werden nicht mehr geöffnet. Bei den Preisen muß die Leistung so wie es ist passen! Und ich denke das ist bei der RSV4 2015 auch der Fall - also alles Gut