Ich bin derzeit am recherchieren bezüglich der Praxistauglicheit der Rapidbike-Module (Version EVO bzw. Racing). Leider findet sich sehr wenig dazu im Netz.
Hintergrund: Ich möchte meine 2012er BMW RR (reines Ring-Hobbygerät) auf die neu verbaute Remus Komplettanlage abstimmen. Ziel ist nicht unbedingt Leistung, vielmehr steht die Gemisch/Lambdawertkorrektur (wegen der Remus) im Vordergrund.
Bisher hatte ich bei anderen Bikes die Variante PC V mit Autotune gewählt. Funktionierte z.B. bei der Daytona675 relativ gut, jedoch ist das System auch schon etwas älter und harmoniert nicht mit jeder Motorsteuerung problemlos. Daher der Gedanke Rapidbike als Alternative zur aufwändigeren Version mit Flashen, RaceCalibration Kit, Prüfstand etc.
Ziel wie gesagt ist lediglich, dass die Remus bei der Gemischzusammensetzung berücksichtigt wird. Sonst passt mir die RR eigentlich so wie sie ist

Hat jemand - auch bei anderen Bikes Erfahrung gesammelt mit Rapid Bike? Race oder EVO? Mit Original-Lambdasonden oder ohne Lambdasondenzusatzmodul?
Danke schon mal vorab!
Grüße!
Roman