du verkennst die situation. das problem ist bei vielen VA nicht, dass man dann hinterherfährt. sondern dass man sich gar nicht fürs rennen qualifiziert, wenn man nicht sehr flott ist. dafür muss man nicht mal eine total graupe sein. grade wenn man eine 1000er hat ist eine qualifikation je nach VA nicht gerade einfach. darum gehts imho in erster linie. nicht darum, dass jeder sich ein 2 euro blech pokal abholen kann.ps#23 hat geschrieben:Das gleiche wie jeder, der nicht vorne mitfährt. Eben hinterherfahren. Das machen ohnehin die meisten.Dotti hat geschrieben: Was soll ich deiner Meinung nach sonst tun
Ich weiß ja nicht wo der Glaube bei vielen herkommt, man müsste, gerade als Anfänger, nur Rennen fahren wenn man diese auch gewinnen kann. Und wenn man das nicht kann, muss einem eben jemand ein Rennen anbieten, bei dem nur so langsame mitfahren, dass man wieder gewinnen kann.
Aber was ist dann mit denen, die im Rooky-Rennen immer noch hinterherfahren? Da können ja schließlich auch nicht alle gewinnen. Für die sollte es dann noch ein Rooky-Hinterherfahrer-Rennen geben, bei dem jeweils nur 3 Fahrer teilnehmen, damit auch jeder einen Kelch bekommt. Sind dann halt 20 Rennen am Tag.
Du hast auch geschrieben, wenn du bei einem "richtigen" Rennen mitfährst, kommt dann vor und hinter dir lange niemand, das mache keinen Spaß.
Bei jedem Rennen gibt es ein Quali, das die Startaufstellung bestimmt. Es ist also mehr oder weniger garantiert, dass um dich herum nur Leute stehen, die genau so schnell fahren wie du. Warum soll es da größere Lücken geben als sonst auch?
Reitwagen RookiesCup 2016
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Reitwagen RookiesCup 2016
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
was da manche leute für einen blödsinn verzapfen is ja unglaublich...
ich bin 2014 meine erste komplette saison bei einem veranstalter in seinem "rookies-cup" gefahren. war die beste erfahrung die ich machen konnte. hätte ich mich nicht für den cup entschieden, hätte ich mich anfangs für keines der "normalen" rennen qualifiziert. wo wäre da der sinn dahinter? wir fahren doch alle nur aus spaß und wegen zu langsamen rundenzeiten diskriminiert zu werden und diese fahrer auszuschließen wäre doch auch der falsche weg.
habe mich in der "rookie-saison" recht schnell entwickelt und den cup dann auch gewonnen und bin 2015 bereits bei den "profi-SSP-rennen" vorne mitgefahren.
jeder soll seinen platz bei hobby-race-days haben. komischerweise wettern dann immer die leute die selber zu langsam sind um bei den "profi-rennen" mitfahren zu dürfen aber zu schnell für die "anfänger/rookies-rennen".
aber keine angst, auch für die gibt es mittlerweile bei vielen veranstaltern einen platz in den "best-of-the-rest"-rennen!

ich bin 2014 meine erste komplette saison bei einem veranstalter in seinem "rookies-cup" gefahren. war die beste erfahrung die ich machen konnte. hätte ich mich nicht für den cup entschieden, hätte ich mich anfangs für keines der "normalen" rennen qualifiziert. wo wäre da der sinn dahinter? wir fahren doch alle nur aus spaß und wegen zu langsamen rundenzeiten diskriminiert zu werden und diese fahrer auszuschließen wäre doch auch der falsche weg.

habe mich in der "rookie-saison" recht schnell entwickelt und den cup dann auch gewonnen und bin 2015 bereits bei den "profi-SSP-rennen" vorne mitgefahren.
jeder soll seinen platz bei hobby-race-days haben. komischerweise wettern dann immer die leute die selber zu langsam sind um bei den "profi-rennen" mitfahren zu dürfen aber zu schnell für die "anfänger/rookies-rennen".
aber keine angst, auch für die gibt es mittlerweile bei vielen veranstaltern einen platz in den "best-of-the-rest"-rennen!

Follow me
http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo
http://www.instagram.com/designschusterei/

Need a Logo

- Trackattack Offline
- Lieblingsstrecke: Philip Island
Es werden dieses Wochenende (05./06.12.2015) RUNDENZEITEN kommuniziert!Chrille hat geschrieben: Lt. Beschreibung ist das ein Cup für Anfänger mit geringer oder keiner Rennstreckenerfahrung (wie das überprüft wird weiß ich nicht).

- Trackattack Offline
Der Bewerb richtet sich an Streetracer und Racer mit geringer Rennstreckenerfahrung und soll dem erfolgreichen "Besser werden" dienen. Darum ja auch Roland Resch als Ober-Raceintstruktor. Und das in einem ordentlichen Umfeld.Windy hat geschrieben:die leute die bei solchen rookie-sachen mitfahren sind schlicht und ergreifend neulinge die zu langsam und auch schon zu alt sind.
aber anstatt einige jahre praxiserfahrung zu sammeln und sich dann an den schnellen fahrern zu messen, gibts den streichelzoo, genannt rookies-cup, bei dem auch die "lusche der hausstrecke" noch einen pokal bekommt.
Es werden keine Turns geopfert. Wir haben uns bemüht alle Serien gut zu verteilen, damit es mindestens genau so toll abläuft wie 2015! RACE.TRAIN.ENTERTAIN!!!
- Trackattack Offline
- Aprilia Race Days 2016 (richtet sich explizit an Hobbyfahrer, die ihrer Italienerin auf coolen, internationalen MotoGP und Formula1 Strecken die Sporen geben wollen, und dabei neben richtig Gas geben, auch noch den All Inclusive Urlaub von TrackAttack genießen möchten!tenchu2x hat geschrieben:was gibts denn da jetzt zusammenfassend alles für cups in dem bereich?
- reitwagen rookie cups
- dunn racting rookies
- GH moto smart rider
sonst noch was?
https://www.trackattack.eu/CUPs/Aprilia-Race-Days-2016/
- Trackattack Offline
Erstmal herzlichen Dank für dein Lob - wir bleiben bemüht!gixxn hat geschrieben:woran das wohl liegt das es nur noch Rookies gibt, mir wären die
nämlich noch nicht aufgefallen, egal wo!![]()
Aber Track Attack ist sicher eine Überlegung wert, der legt sich mächtig ins Zeug.
gruß gixxn
Zum "nur noch Rookies" - das ist wahrscheinlich so, wie das Meiste im Leben, eine Defintionsfrage. Ein Red Bull Rookie würde wohl so gut wie alle hier alt aussehen lassen, und das sind auch Rookies.
Für TRACKATTACK sind Rookies publizierter Weise Streetracer und Ringfahrer mit nicht übermäßiger Ringerfahrung. Zur Orientierung haben wir auch ZEITEN angegeben.
Uns geht um den möglichst sicheren Spaß auf Rennstrecke, und darum, dass sich alle weiterentwickeln können.
Wir unterscheiden in ROOKIES und SuperROOKIES, darüber gibt es dann die GP Klasse.
Wir halten das für vernünftig, weil wir das ganze Jahr mit unseren Gästen darüber gesprochen haben.
Zusätzlich haben wir immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste - wir machen das ja für euch!
Also Wünsche, Anregungen und Beschwerden bitte uns mitteilen, dann kann man auch was machen!
-
- Jere Offline
- Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Sorry, aber das sehe ich zum Teil überhaupt nicht so.
Ich finde es super, dass es für die noch nicht so schnellen Fahrer die Möglichkeit gibt an einen Cup teilzunehmen und dabei Erfahrungen zu sammeln. Würden Sie gleich an einem normalen Cup teilnehmen, würden Sie euch nur im Weg rum stehen. Vor allem finde ich das Argument , dass sie erst Erfahrung sammeln sollen ,um dann in einen normalen Cup mitzufahren, als unschlüssig. Schließlich gibt es viele Fahrer die einfach nicht das Talent dazu haben in einen normalen Cup zu starten, auch wenn sie noch solange dafür üben würden.
Letztendlich geht es uns allen nur darum SPAß auf der Rennstrecke zu haben und dabei spielt es keine Rolle, ob man dies im Rookie Cup oder in einen "normalen" Cup hat !
Beste Grüße
Ich finde es super, dass es für die noch nicht so schnellen Fahrer die Möglichkeit gibt an einen Cup teilzunehmen und dabei Erfahrungen zu sammeln. Würden Sie gleich an einem normalen Cup teilnehmen, würden Sie euch nur im Weg rum stehen. Vor allem finde ich das Argument , dass sie erst Erfahrung sammeln sollen ,um dann in einen normalen Cup mitzufahren, als unschlüssig. Schließlich gibt es viele Fahrer die einfach nicht das Talent dazu haben in einen normalen Cup zu starten, auch wenn sie noch solange dafür üben würden.
Letztendlich geht es uns allen nur darum SPAß auf der Rennstrecke zu haben und dabei spielt es keine Rolle, ob man dies im Rookie Cup oder in einen "normalen" Cup hat !
Beste Grüße
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024
Es sind noch ein paar Plätze frei

Es sind noch ein paar Plätze frei

Ist dann das ganze Event auf Rookies ausgelegt?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
PAN: 2 Min. 18 Sekunden [02:18 min]
BRN: 2 Min. 28 Sekunden [02:28 min]
werde nicht sclkau daraus offen gesagt. heisst das man darf nicht schneller fahren als diese zeiten ähnlich wie bei gh moto?
ich bin vor 2-3 jahren jahren am PAN bzw in Brno exakt eine sekunde schneller gefahren als diese zeiten. vermutlich wäre ich heute noch mal ca 1-2s schneller, nicht mehr.
bin ich dann geeignet für den cup oder nicht?
PAN: 2 Min. 18 Sekunden [02:18 min]
BRN: 2 Min. 28 Sekunden [02:28 min]
werde nicht sclkau daraus offen gesagt. heisst das man darf nicht schneller fahren als diese zeiten ähnlich wie bei gh moto?
ich bin vor 2-3 jahren jahren am PAN bzw in Brno exakt eine sekunde schneller gefahren als diese zeiten. vermutlich wäre ich heute noch mal ca 1-2s schneller, nicht mehr.
bin ich dann geeignet für den cup oder nicht?