Zum Inhalt

TV / Wohnzimmer mehr Sound bitte!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: TV / Wohnzimmer mehr Sound bitte!

Beitrag von kontrast »

günstigere alternativen gibt es zu genüge. ob es dann noch gefällt ist die andere frage weil so schick wie sonos ist es dann nicht immer. zum "lediglich den TV-Auftritt aufwerten" braucht es ja nicht so viel.

vielleicht ist das hier eine interessant lösung, mit den kabellosen surround lautsprechern die man von der soundbar trennen könnte wenn man möchte?
http://www.amazon.de/dp/B00NXVD8N4

oder einen yamaha soundprojektor?
http://www.amazon.de/Yamaha-Surround-So ... ds=soundba

es gibt halt mindestens 2845712 möglichkeiten für jeden geldbeutel und geschmack :lol:

http://www.amazon.de/Canton-Soundbar-wi ... s=soundbar
oder
http://www.amazon.de/Denon-DHT-S514-Sou ... s=soundbar

wenn es nicht gefällt kann man es ja einfach zurück gehen lassen. der aufwand eine soundbar aufzustellen ist ja relativ überschaubar :wink:
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Das Alternativen gibt, war mir klar. Ich hatte hier aber gehofft den ultimativen Tipp zu bekommen.
Ich befürchte aber, ich hätte auch fragen können "welches Motorrad soll ich mir kaufen" :lol: :oops:
Oh man, das wird noch ein weiter Weg für mich :roll:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Fiore hat geschrieben:"welches Motorrad soll ich mir kaufen" :lol: :oops:
diese frage wäre sogar einfacher zu beantworten gewesen :lol:
Fiore hat geschrieben:Oh man, das wird noch ein weiter Weg für mich :roll:
es lohnt sich etwas ins thema einzutauchen und dann das beste innerhalb seines rahmens raus zu holen :wink:
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Fiore hat geschrieben:
Und genau das möchte ich eben nicht. Ich hätte gerne etwas, wo der Sub ohne Kabel angeschlossen wird.
Ich lese die ganze Zeit interessiert mit und verzeiht mir die blöde Frage, aber:

Sofern der Sub oder die Satelliten oder was auch immer Kabellos angesteuert werden, brauchen diese doch im Gegenzug Strom um zu funktionieren? Oder bin ich doof?

Was ich damit meine:
"Kabellos" ist ja recht und schön, wenn dann aber ein oder mehrere Stromkabel durch das Wohnzimmer gezogen werden müssen, hat man doch auch nichts gewonnen, oder?

Grüße Tobias
  • Nico#90 Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Nico#90 »

hertob81 hat geschrieben:
Fiore hat geschrieben:
Und genau das möchte ich eben nicht. Ich hätte gerne etwas, wo der Sub ohne Kabel angeschlossen wird.
Ich lese die ganze Zeit interessiert mit und verzeiht mir die blöde Frage, aber:

Sofern der Sub oder die Satelliten oder was auch immer Kabellos angesteuert werden, brauchen diese doch im Gegenzug Strom um zu funktionieren? Oder bin ich doof?

Was ich damit meine:
"Kabellos" ist ja recht und schön, wenn dann aber ein oder mehrere Stromkabel durch das Wohnzimmer gezogen werden müssen, hat man doch auch nichts gewonnen, oder?

Grüße Tobias
Genau Strom brauchen die Sonos Lautsprecher auch, dazu kommt noch das die Playbar keinen HDMI Anschluss hat. Die muss optisch angeschlossen werden, das Problem hierbei ist das dann die meisten Formate in denen moderne Bluerays abgemischt sind nicht unterstützt werden. Auf Deutsch heißt das aus deiner 2500 € teueren Sonos Heimkinoanlage kommt dann 20 Jahre alter Stereo Sound...

Deshalb würde ich dir für Heimkinoanwendungen von Sonos abraten!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

hertob81 hat geschrieben:Was ich damit meine:"Kabellos" ist ja recht und schön, wenn dann aber ein oder mehrere Stromkabel durch das Wohnzimmer gezogen werden müssen, hat man doch auch nichts gewonnen, oder?
Steckdosen sind ja in den meisten Fällen in jeder Ecke eines Zimmers. Was Du nicht mehr brauchst sind dann Lautsprecherkabel vom Fernseher bzw der Soundbar zur Bassbox
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

robs97 hat geschrieben:
hertob81 hat geschrieben:Was ich damit meine:"Kabellos" ist ja recht und schön, wenn dann aber ein oder mehrere Stromkabel durch das Wohnzimmer gezogen werden müssen, hat man doch auch nichts gewonnen, oder?
Steckdosen sind ja in den meisten Fällen in jeder Ecke eines Zimmers. Was Du nicht mehr brauchst sind dann Lautsprecherkabel vom Fernseher bzw der Soundbar zur Bassbox
Genau so :wink:

Sonos hat keinen HDMI-Anschluss???? Ist das nicht heutzutage Standard?
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Ich benutze die Bose CineMate 120 und bin sehr zufrieden.
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

Hi,

in meinem Zuhause in Deutschland benutze ich eine höherwertige Anlage mit Pioneer 7.2 Verstärker, Scansonic Boxen und Quadral Subwoofer was aber nebensächlich ist aber ich mich schon länger mit dem thema auseinander gesetzt habe.

Da ich in meinem vorrübergehendem Zuhause in Qatar für ein paar Jahre beim Filme und Serien schauen nicht auf guten sound verzichen wollte habe ich etwas gesucht das man später auch im Schlafzimmer oder "Männerzimmer" aufstellen kann und nicht aus 10 Teilen besteht.
Hier ist das Wohnzimmer ca. 40qm groß als quadratischer raum.

wegen der oben genannten weiterverwendung habe ich mich für eine Soundbar entschieden und Preis/Leistung abgewägt.
Ich habe mir dann 6 modelle von Bose, Yamaha und Sony liefern lassen zum Probehören und bin am Ende bei der Yamaha YSP2500 soundbar hängen geblieben einfach wegen der 7.1 projektion über wände, dem klaren klang bei lauteren dingen und dem guten Druck des Subwoofers (der auch Wireless funktioniert nur mit Stromanschluss)

natürlich ist es nicht wie die Anlage in Deutschland aber die projektion funktioniert wirklich gut wenn man feste wände (also keinen Teppich) hat worüber der Schall reflektiert werden kann.
Man muss sich allerdings an dem Punkt befinden wo man das Richtmikrofon hinstellt hat.

Auch wenn es vorrübergehend ein wenig geld kostet würde ich verschiedene systeme BEI DIR ZUHAUSE probehören und das beste behältst du. der rest wird zurück geschickt. In den showrooms und glaskästen der welt hört es sich immer anders an als bei dir zuhause

Aber du wirst hier eh 1000 meinungen bekommen die alle anders sind, da ja auch alle unterschiedliche räume und vorlieben haben :wink:
MfG Frank
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Fiore hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:
Genau so :wink:

Sonos hat keinen HDMI-Anschluss???? Ist das nicht heutzutage Standard?
HDMI ?? Ich glaube Standart sollte eher ein Optisches Glasfaserkabel bzw. Anschluss sein.
Man berichtige mich wenn ich falsch liege.
71q-5e6SroL._SL1500_.jpg
Antworten