Zum Inhalt

Rennumbau GSX-R 750 L5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Maurice-750R hat geschrieben: ..., da ich für die Renne den orginalen montieren
werde, um mir Probleme wegen Geräuschmessung zu ersparen.
Bitte gleich dran denken, dass Du den Kiel der GFK-Verkleidung
isolierst, wird sonst durch den Vorschalldämpfer kuschelig warm.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Danke für deinen Tipp. :wink:

Ich werde meine Bodis Anlage behalten und wenn ich die Möglichkeit habe, z.B. Most werde ich den
Topf montieren.

Kann das auch zu warm werden?
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Nein, der wärmende Faktor ist der Vorschalldämpfer.
Knie Dich mal vor's Motorrad, dann weißt Du warum.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Ich komme Stück für Stück weiter voran mit meiner 3/4 Gixxer.
Straßenteile komplett runter und natürlich verkauft, damit ich das ganze
gedöns hier nicht mehr sehen muss. :mrgreen:

In paar Wochen wird die Rennpappe geliefert mit Reifen bis dato
kann ich mich mit den ganzen Kleinteilen beschäftigen. :)
Dateianhänge
11218811_940628922684371_3708547262217601558_n.jpg
12193754_940629042684359_8743792232927464324_n.jpg
12191548_940629016017695_6182853572697252012_n.jpg
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Lass' doch bitte die Bremszangen nicht so baumeln! :roll:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

der-bramfelder hat geschrieben:Lass' doch bitte die Bremszangen nicht so baumeln! :roll:
Tut mir Leid, das Foto wurde zu voreilig gemacht.
Keine Sorge, die Bremszangen baumeln nicht mehr rum.
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Stück für Stück komme ich weiter. :wink:
Alle Lager einmal reinigen und fetten.
Sogar die Schwinge von der Innenseite geputzt, dafür habe ich die dämliche
Hinterradabdeckung abgenommen. (bleibt auch ab). :mrgreen:

-Neue Auspuffhalterung
-LSL Rasten
-LSL Griffe müssen noch angebracht werden
-der My Chron Kaptimer liegt noch im Karton :D
Dateianhänge
12235072_946870612060202_8788182508746735008_n.jpg
12208353_946870672060196_6245404718643327890_n.jpg
12118994_946870685393528_6768215808637031482_n.jpg
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • PatrickStar75 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 11. August 2015, 20:10
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickStar75 »

Hi

mich würde mal interessieren welche Slick Dimensionen bzw. auch Reifentypen mit der Gixxer harmonieren...

Fahre ne 600er L1 und bin letzte Sasion aufer Renne noch mit den Conti Race Attack Endurance 180/55 gefahren und war auch top zu frieden, aber jetzt sollen richtige Slicks folgen.

Erfahrungen, Meinungen?

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Vale Jr. Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:07
  • Motorrad: GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Vale Jr. »

Hi Patrick,

fahre auch die 600er L1, allerdings mit den Bridgestone V02/V01.

Vorne habe ich V02/V01 und hinten V01 jeweils in Soft und Medium.

Der V01 190/65 geht sehr gut und passt selbst mit kleinerem Ritzel und größerem Kettenblatt hinten rein.

Werde jetzt allerdings ne längere 520er draufmachen um die Länge der Schwinge wieder komplett zu nutzen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Vale Jr.
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Rennumbau GSX-R 750 L5

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Ich werde auf meiner 750er L5 die Bridgestone V02/V01 Slick fahren.
Wie Vale Jr. schon sagt, vorne V02 und hinten V01 Bereifung.
Ich habe bis jetzt nur postive Meinungen erhalten von dem Reifen an sich bzw. von den
Leuten die diese Bereifung auf dem selben Mopped fahren. :wink:

Desweiteren werde ich mir die Bridgestone R10 zulegen für die Straßenrennen und für die
Strecken auf ehemaligen Flugplätzen. Dort werde ich die V02/V01 aber auch testen. :)
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
Antworten