Platte/Schrauben von Schlüsselbein entfernen?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
Platte/Schrauben von Schlüsselbein entfernen?
Bin mir sicher dass hier einige schon eine Platte drinnen haben, oder hatten, deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen.
Hatte letzten September ja einen unsanften Abgang auf dem HHR, nun seit mitte Oktober etwa eine Platte mit 7 oder 8 Schrauben drinnen. Lt. Arzt könnte ich sie nach 1,5 Jahren raus nehmen lassen, wenn ich das möchte.
Seit mitte Februar gehe ich auch Regelmäßig Trainieren, also die Muskulatur rundum ist gut Trainiert, nur merke ich Vorallem beim Krafttraining oft ein ziehen/Stechen am Schlüsselbein.
Auf dem Ring merke ich eigendlich keine beeinträchtigung/schmerzen. Nur im Alltag (während der Arbeit muss ich viel und oft Schwer Tragen, da merke ich es auch manchmal), aber nicht so das es extreme Schmerzen sind, sie sind eben da, und klar, bequemer wäre es ohne Schmerzen.
Kommt dass davon weil es mal gebrochen war, oder kommt das von dem zeug dass noch da drinnen ist?
Wie sind eure Erfahrungen dazu, habt ihr noch alles drinnen, oder raus nehmen lassen, wenn ja, wieso?
Zudem habe ich seit der OP unterhalb om Schlüsselbein fast kein Gefühl, fühlt sich immer taub/kribbelnd an, das wird wohl so bleiben, oder kommt das wieder, wie war das bei euch? Mein Arzt damals meinte das es zu 90% wieder ganz normal wird...
Hatte letzten September ja einen unsanften Abgang auf dem HHR, nun seit mitte Oktober etwa eine Platte mit 7 oder 8 Schrauben drinnen. Lt. Arzt könnte ich sie nach 1,5 Jahren raus nehmen lassen, wenn ich das möchte.
Seit mitte Februar gehe ich auch Regelmäßig Trainieren, also die Muskulatur rundum ist gut Trainiert, nur merke ich Vorallem beim Krafttraining oft ein ziehen/Stechen am Schlüsselbein.
Auf dem Ring merke ich eigendlich keine beeinträchtigung/schmerzen. Nur im Alltag (während der Arbeit muss ich viel und oft Schwer Tragen, da merke ich es auch manchmal), aber nicht so das es extreme Schmerzen sind, sie sind eben da, und klar, bequemer wäre es ohne Schmerzen.
Kommt dass davon weil es mal gebrochen war, oder kommt das von dem zeug dass noch da drinnen ist?
Wie sind eure Erfahrungen dazu, habt ihr noch alles drinnen, oder raus nehmen lassen, wenn ja, wieso?
Zudem habe ich seit der OP unterhalb om Schlüsselbein fast kein Gefühl, fühlt sich immer taub/kribbelnd an, das wird wohl so bleiben, oder kommt das wieder, wie war das bei euch? Mein Arzt damals meinte das es zu 90% wieder ganz normal wird...
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Platte/Schrauben von Schlüsselbein entfernen?
1 Platte und 11 Schrauben,nach 10 Monaten (Mai-Februar) alles entfernen lassen.
100% keine Probleme .
100% keine Probleme .
Mach raus des Glump. Ist kein großer Eingriff. Das Taubheitsgefühl hatte ich auch, legt sich mit der Zeit bis es komplett verschwunden ist.Thomas91 hat geschrieben:Zudem habe ich seit der OP unterhalb om Schlüsselbein fast kein Gefühl, fühlt sich immer taub/kribbelnd an, das wird wohl so bleiben, oder kommt das wieder, wie war das bei euch? Mein Arzt damals meinte das es zu 90% wieder ganz normal wird...
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Was soll die Platte 1,5 jahre da drinne ?? Stört nur.. Nach einem Jahr raus.. Solltest du mit Platte mal stürzen ist das problem da. Taubheitsgefühl bleibt leider noch Jahre. Lass dir schnell Tattoo machen.. Ist dann völlig entspannt.
.

Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
Raus mit der Platte! Ist doch eklig über die Haut zu streichen und darunter die Platte und die Schrauben zu spüren :-/
Außerdem wächst das alles ein und je später man die Platte entfernt, um so eher wachsen die Schrauben ein. Hatte ich mit einem Stift in der Hand. Der war schön eingewachsen.
Außerdem wächst das alles ein und je später man die Platte entfernt, um so eher wachsen die Schrauben ein. Hatte ich mit einem Stift in der Hand. Der war schön eingewachsen.
Unser Schorf soll Döner werden!
Nicht nur das, der Körper kann die Teile irgendwann als Fremdkörper erkennen und dann viel Spaß. Dann wirft er es von alleine ab.Michael hat geschrieben: um so eher wachsen die Schrauben ein.

-
- Prinzessin Horst Offline
Meine war zwei Jahre drin, der Doc hat sie nur noch mit Gewalt raus bekommen. Hat gleich ne große Ader verletzt, weil er beim Rausdrehen der Schrauben abgerutscht ist.
Dank etlicher Dosen Spenderblut habe ich es überlebt.
Wenn Du auf ein Schlüsselbein mit Platte drauf stürzt, dann sorgen die Schrauben in selbigem für schöne Splitter und komplizierte Bruchverläufe.
Raus damit...
Meine war zwei Jahre drin, der Doc hat sie nur noch mit Gewalt raus bekommen. Hat gleich ne große Ader verletzt, weil er beim Rausdrehen der Schrauben abgerutscht ist.
Dank etlicher Dosen Spenderblut habe ich es überlebt.
Wenn Du auf ein Schlüsselbein mit Platte drauf stürzt, dann sorgen die Schrauben in selbigem für schöne Splitter und komplizierte Bruchverläufe.
Raus damit...
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
Die Splitter könnten dann in die Lunge fallen !
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Black Offline
- Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
Knochenbrüche können auch nach Abheilung und bei voller Stabilität noch lange Schmerzen. Kein Grund zur Besorgnis, nächstes Jahr kräht kein Hahn mehr danach (wahrscheinlich
) Die Taubheit kommt von durchschnittenen/ verletzten Hautnerven. Auch das kann sehr lange dauern aber wieder vollkommen OK werden. Ich würde den Fremdkörper aber aus den bereits genannten Gründen auch entfernen lassen.