Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Vale Jr. Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
- DaniellRC Offline
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ich bin gerade in Portimao und fahre den Bridgestone V02R mit 1,5 bar Luftdruck heiss. Bei gefühlten 20° Schräglage rutscht mein Heck wie blöd. Der Reifen scheint zu überhitzen. Das Gummi sammelt sich auf der Oberfläche un man kann esmit dem Daumen locker wegdrücken. Fühlt sich an wie Kaugummi.
Habe gestern einen neuen Reifen aufgezogen und mit 1,6 bar heiss probiert mit dem selben Ergebnis.
Kann es am Fahrwerk liegen? Vielleicht kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie Ich mein hinteres Federbein bei meiner 12er RSV4 Factory einstellen soll?
Habe mir die Aprilia neu geholt und fahre damit wie der erste Mensch. 2011 bin Ich mit meiner 600er Honda hier noch 2:02.. gefahren und nun liege Ich bei 2:22!!! Fahrwerk war bei meiner Honda und ist bei meiner Aprilia gleich abgestimmt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG Daniel
Ich bin gerade in Portimao und fahre den Bridgestone V02R mit 1,5 bar Luftdruck heiss. Bei gefühlten 20° Schräglage rutscht mein Heck wie blöd. Der Reifen scheint zu überhitzen. Das Gummi sammelt sich auf der Oberfläche un man kann esmit dem Daumen locker wegdrücken. Fühlt sich an wie Kaugummi.
Habe gestern einen neuen Reifen aufgezogen und mit 1,6 bar heiss probiert mit dem selben Ergebnis.
Kann es am Fahrwerk liegen? Vielleicht kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie Ich mein hinteres Federbein bei meiner 12er RSV4 Factory einstellen soll?
Habe mir die Aprilia neu geholt und fahre damit wie der erste Mensch. 2011 bin Ich mit meiner 600er Honda hier noch 2:02.. gefahren und nun liege Ich bei 2:22!!! Fahrwerk war bei meiner Honda und ist bei meiner Aprilia gleich abgestimmt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG Daniel
- Flying Finn Offline
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Welcher ist es?
Der Medium?
Glaube eigentlich nicht das der überhitzt...
Da wird es wohl ein anderes Problem geben.
Ist nur schwer eine Ferndiagnose zu machen...
VG
Welcher ist es?
Der Medium?
Glaube eigentlich nicht das der überhitzt...
Da wird es wohl ein anderes Problem geben.
Ist nur schwer eine Ferndiagnose zu machen...
VG
"To finish first you have to finish first"
- DaniellRC Offline
ist der Medium. Bin jetzt auf 1,8 bar heiss hochgegangen und habe das Federbein in Druck- und Zugstufe weiter geöffnet.
Bin in diesem Beitrag auf den Link von Dave Moss gestoßen und habe mir dort ein paar Infos gezogen. Jetzt scheint es zu laufen. Muss nur noch den Mut finden die Kiste in mehr Schräglage zu drucken. Denke aber das kommt von Alleine.
MfG Daniel
ist der Medium. Bin jetzt auf 1,8 bar heiss hochgegangen und habe das Federbein in Druck- und Zugstufe weiter geöffnet.
Bin in diesem Beitrag auf den Link von Dave Moss gestoßen und habe mir dort ein paar Infos gezogen. Jetzt scheint es zu laufen. Muss nur noch den Mut finden die Kiste in mehr Schräglage zu drucken. Denke aber das kommt von Alleine.
MfG Daniel
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Da würde ich ja eher auf zu langsam tippen.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
Noch, noch wahrscheinlicher: Gefährliches Wegrutschen durch kopfverursachte
Einbildung
Einbildung

Unser Schorf soll Döner werden!
Ich würd mal unter 1,5 bar gehen...Heiss 1,4 bei korrekten Luftprüfer.
Umso mehr Luft umso heißer wird der Reifen...oder ?
Je heißer der Tag -je weniger Luftdruck ,hat bis jetzt immer geklappt.
Früh morgens max 1,5
Nachmittag so 1,4
Umso mehr Luft umso heißer wird der Reifen...oder ?
Je heißer der Tag -je weniger Luftdruck ,hat bis jetzt immer geklappt.
Früh morgens max 1,5
Nachmittag so 1,4
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
Das Problem hatte ich letztes Jahr beim ersten mal V02. Die Dämpfung war zu hart. Der Reifen musste die ganze Arbeit des Dämpfers mit übernehmen. Die Dämfung ein bischen rausnehmen und nach dem Turn überprüfen. 2 Klicks können je nach Temp. ne Menge ausmachen. Und natürlich der Luftdruck. Nicht über 1,5 bar... jetzt sind die Reifen mein Rundum Sorglospaket und halten richtig gut...
- DaniellRC Offline
@ J@K: Hast du bei den Temperaturen eine Hausnummer für mich? Heiss empfindet ja jeder anders.
Heute hatten wir z.B. um 0900 ca. 17°C Asphalttemperatur und um 1100 22°. Später habe Ich ehrlich gesagt den Asphalt nicht mehr gemessen.
@Michael: Danke für die Sachdienlichen Hinweise.
Heute hatten wir z.B. um 0900 ca. 17°C Asphalttemperatur und um 1100 22°. Später habe Ich ehrlich gesagt den Asphalt nicht mehr gemessen.
@Michael: Danke für die Sachdienlichen Hinweise.

- Black Offline
- Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
Also auch auf die Gefahr eines Shitstorms hin fahr ich den Reifen mit 1,8 -1,9 Bar mit besten Erfahrungen bis über 30 Grad Lufttemperatur. Kein Problem. 1,4 find ich schon sehr wenig. Wenn dann der Luftdruckprüfer auch nicht hundertprozentig stimmt und 1-2 Zehntel vorgeht kannst die Luft auch gleich rauslassen. Mein Motorrad reagiert auf die Heckhöhe z.B. sehr empfindlich auf über bzw. untersteuern. Wenn du hinten rutscht (also übersteuerst) würd ich hinten minimal höher gehen oder vorne ein paar Millimeter durchstecken. Andererseits ist ein Zeitunterschied von 20 Sekunden zu deiner vorherigen Zeit schon fast unerklärlich.