Zum Inhalt

Erfahrungen mit TTSL

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • michl21 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2014, 20:45
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von michl21 »

Kalt war der Motor beim Testen in Most auf keinen Fall, denn Sie fuhren den Turn an einem Stück (20min) und vorher lief das Motorrad warm.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

michl21 hat geschrieben:
Nun zu den Informationen für dich Srol, die am wichtigsten sind. Bei dem Rennwochenende in Most mit Futz war ich dabei und konnte die Probefahrten und die Gespräche zwischen den beiden mitbekommen.
Beide sind ohne technischen Problemen 1:45 / 1:46 Zeiten gefahren. Sie haben uns auch gebeten, am Streckenrand auf Aussetzer oder Geräusche zu achten. Ich konnte keine Aussetzer hören und das Reifenbild war zudem 1A. Meiner Meinung nach auch der Eindruck für den Zustand des Reifens und die angegeben Anzahl der Runden stimmt aufjedenfall von Franz. Beide haben weiterhin fieberhaft an deiner Suzuki überlegt und darüber gesprochen an was es legen kann, das bei Ihnen das Thema nicht auftaucht und bei dir schon. Leider war das Wochenende wie immer sehr schnell rum und so habe ich keine Einzelheiten mehr darüber gehört. Aber ich kann dir versichern, beide waren mit Ihrem ganzen Wissen und Engagement bei diesem Thema dran und haben nicht einfach aufgehört als es funktionierte.
:alright:

Finde toll das TTSL so ein durchaus positives Feedback hat ! Punkt.

Aber jetzt durch irgendeinen stillen Leser, der zufällig Freund/PArtner ist, zufällig in Most dabei war, Srol quasi als "Depperl" hintstellen will, finde ich eine Frechheit !

Ich kann Dir/Euch sagen, die Kiste ist nie richtig gelaufen ! In Misano nicht, am Pann nicht und in Brünn auch nicht ! Punkt.

Wenn der Pirelli, der montiert war, 4 Runden oben hatte, fresse ich einen Besen ! Punkt.

Ich habe hier auch schon mal das Problem von ihm geteilt http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 7&start=10

Aus meiner Sicht hätte man eine Übergabe nach einem komplett Umbau auf der Rennstrecke machen müssen ! Nur mal so als Denkanstoß für beide Parteien !

Man kann halt immer leicht sagen, die ist ja gelaufen, was sie aber defintiv nicht tat !

Gruß Tom
  • michl21 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2014, 20:45
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von michl21 »

Ich bin kein Partner von TTSL, sondern vom normalen Kunden zum Spezl geworden.

Meine Schilderung von Most war rein Informativ für Srol und die anderen User. Dies ist keine Schützenhilfe für Franz oder Rainer! Sollte der Eindruck entstanden sein das ich Srol als "Depperl" hinstelle, entschuldige ich mich hierfür. Denn dies war nicht meine Absicht! Das Outing vom stillen zum Schreiber ist nur erfolgt, da ich damals mit dabei war und hier die Info an Srol weitergeben wollte.

Warum wieso weshalb das Motorrad nicht richtig lief, interessiert vermutlich jeden der das Thema mitbekommen oder daran beteiligt war.

Gruß
Michi
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16373
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Franz und Rainer benötigen keine Schützenhilfe.
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo
Hab die TunerGP R1 RN22 von den Jungs gekauft 2011/12
Bei dem Motorrad wurde ziemlich alles gemacht was geht ...der Motor war nach Stock IDM Format gemacht.
ca.192 PS am Rad....
Januar 2015 große Revi. techn Top Arbeit abgeliefert ...
Von mir gibt's eine 2 ))))
Zur Steigerung nachoben
Grüße an Franz und Rainer
ABC-Racingteam
  • Srol Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Dienstag 3. April 2012, 13:23
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Alter Ö_Ring

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Srol »

Leute, kein Grund hier zu streiten!

@michl21: 1:45 ist in Most eine sehr ordentliche Zeit, oder? Glaubst du wirklich, dass ein Pirelli SC2 das 67 Runden durchhält ohne Verschleisserscheinungen? Und zum Thema Sitz wäre es doch sehr nett und eigentlich normal gewesen, das zuerst mit dem zahlenden Kunden abzustimmen und nicht auf eigene Faust zu ändern. Wenn du einen Burger bestellst willst du ja auch kein veganes Vollkornweckerl bekommen, oder? Obwohl gesünder!

@Papa Bertl: Warum nur eine 2?

Meine Anfrage hier hatte nicht den Sinn technische Vermutungen anzustellen oder herumzustreiten, das wird sowieso vor Gericht passieren, es hat mich vielmehr interssiert ob TTSL bekanntermaßen schlampig arbeitet und auch Andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.

lg
Srol
  • henne39 Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 10:37
  • Motorrad: Suzuki GSX R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka
  • Wohnort: 96231

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von henne39 »

[quote="]Leute, kein Grund hier zu streiten!

@michl21: 1:45 ist in Most eine sehr ordentlhättest,it, oder? Glaubst du wirklich, dass ein Pirelli SC2 das 67 Runden durchhält ohne Verschleisserscheinungen? Und zum Thema Sitz wäre es doch sehr nett und eigentlichhättest d gewesen, das zuerst mit dem zahlenden Kunden abzustimmen und nicht auf eigene Faust zu ändern. Wenn du einen Burger bestellst willst du ja auch kein veganes Vollkornweckerl bekommen, oder? Obwohl gesünder!

@Papa Bertl: Warum nur eine 2?

Meine Anfrage hier hatte nicht den Sinn technische Vermutungen anzustellen oder herumzustreiten, das wird sowieso vor Gericht passieren, es hat mich vielmehr interssiert ob TTSL bekanntermaßen schlampig arbeitet und auch Andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.

lg
Srol[/quote]


Also in sachen "Sitz" geb ich dem Srol zu 100% recht.... Wenn ich einen offenen Höcker für original Sitzbank haben möchte, dann will ich diesen auch, und nicht nur weil der Verkäufer (Tuner) einen Moosgummisitz besser findet, mir den dann verbaut...

Aber das hättest ja ganz schnell und unkompliziert lösen konnen.....!!!!
Indem du gesagt hättest du willst den Höcker wie vereinbart....!!!

Und zur Sache mit dem Problem am Bike, kann's mir nicht vorstellen, weil bin auch nur gute bis sehr gute Arbeit von Rainer und Franz gewohnt... Auch wenn's mal ein Problem mit nem Teil oder sonstiges gibt,
immer freundlich, kulant und schnell.....

Grüßla Henne #39
CUP SIEGER FR-CHALLENGE 2017 + 2018 :D
SBK 750

FR-Challenge 2019 Platz 3 SBK 1000

http://www.dippold-racing.de
http://www.kasi-racing.de

Henne#39
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Erfahrungen mit TTSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo nach 6800 km große Revi...alles gut. Motorrad lief perfekt keine Probleme...
Die 2 ..gabs für ein paar Tapsen auf Tank und Verkleidung und 2-3 vertauschte Schnellverschlüsse.
Also Steigerung nach oben ist noch..
Ansonsten tolle Beratung und technisches Verständnis.
Grüße an Franz und Rainer
ABC-Racingteam
Antworten