@ Herby
und du glaubst ernsthaft das JL Fans sowie "Nicht Rossi Fans" das jetzt nicht mit Schadenfreude betrachten und Marquez feiern???
Das gilt wohl so rum wie so rum...
Das Thema spaltet nun mal und Objektivität ist hier nur schwer zu finden, solange jeder seinen Frieden in seiner Erklärung findet ist doch alles gut.
Ja, hätte hätte Fahrradkette... letztlich alles Spekulation; auch ist doch unklar, ob Lorenzo ggf. noch hätte nachlegen können - oder ob bei einer Attacke vom irren MM nicht Lorenzo oder beide gestürzt wären.
Es ist so wie es ist; unsportliches Verhalten hat die WM entschieden und das wertet den Sport ab; auch der Titel hat so einen schalen Beigeschmack für Lorenzo - und bis auf das schlechte Benehmen und die überzogenen Forderungen in der PR in Sepang hat er sich ja nun mal nix zu Schulden kommen lassen. Nun sitzt er da mit einem Titel, der verdient ist, aber wirklich würdig? Die Saison wird lange nachwirken.
Der Vergleich, daß in der Historie es auch mal Unsportlichkeiten gab ist bizarr - was soll damit gerechtfertigt werden? D.h. weil es immer schon Dinge gabe, die nicht in Ordnung sind, quasi sportlich daneben, ist es auch ok, dies in Zukunft zu tun? Welch eine Logik! Damit wird im Nachhinein Fehlverhalten belohnt und legitimiert.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Wer sagt das Lorenzo sich nicht gegen Marquez hätte wehren können? Oder gegen Pedrosa?
Ich denke Marquez wollte VR eins auswischen, gleichzeitig fährt JL schelte ein weil er der Profiteur ist, was hätte er den auch machen sollen wenn Marquez nicht attackiert
DP hatt MM ja attackiert , ICH glaub dem DP auch das mit dem Gang, vlt hat er aber auch gemerkt das MM doch viel schneller kann & wollte keinen Sturz riskieren , MM war es ja anscheinend wichtig vor DP ins ziel zu kommen, damit die Hackordnung stimmt.
Bin auf die Tests am Dienstag gespannt, wird KTM da auch schon Testen?
Herby hat geschrieben:Mir geht der dogmatische VR46 Fanatimsus extrem gegen den Strich. Und MM93 zum Sündenbock zu machen ist ebenfalls unterirdisch!
Fährt MM aggressiv ist es nicht gut, fährt er passiv ist es auch nicht gut und so weiter und so fort. MM kann nix mehr richtig machen, seit der schizophren-paranoide "Doctorre" ihn zum persönlichen Sündenbock gemacht hat. Und VR fällt selbst durch extreme Unsportlichkeit auf (persönliche Anfeindungen, Kick & jetzt auch fernbleiben der FIM Feier)...
JL & Yamse war das konstant schnellste Paket über fast das ganze Jahr. Und wäre VR konstant ne halbe bis eine Sekunde schneller, wäre er verdienter WM, ist er aber nicht, also ätschi-bätsch!
du hast die ganze thematik leider noch immer nicht verstanden....
MM kann im prinzip fahren wie er will, so lange er sich nicht AKTIV in die WM einmischt. das hat er in den letzten 3 rennen jedoch so offensichtlich und zudem noch parteiisch gemacht, dass es an unsportlichkeit kaum zu übertreffen ist.
sämtliche aussagen von nakamoto & MM sind erstunken und erlogen. in valencia hätte MM jederzeit überholen können (hat man ja bei DP gesehen, der eine weit schnellere pace ging als er), dachte aber nicht im traum daran es zu tun. immer nur wenn er auf VR traf hatte er das messer zwischen den zähnen und bremste ihn offensichtlich ein.
dass es in spanien buh-rufe hagelt als er aufs podest trat spricht doch bände....
wäre ich honda boss und würde sehen, dass MM seinem hauptmitbewerber offensichtliche schützenhilfe gibt, gäbe es ein paar ernste worte und nicht den verteidigenden kuschelkurs!
tobi90 hat geschrieben:@ Herby
und du glaubst ernsthaft das JL Fans sowie "Nicht Rossi Fans" das jetzt nicht mit Schadenfreude betrachten und Marquez feiern???
Das gilt wohl so rum wie so rum...
Das Thema spaltet nun mal und Objektivität ist hier nur schwer zu finden, solange jeder seinen Frieden in seiner Erklärung findet ist doch alles gut.
Ich persönlich bin kein MM fan und finde es auch nicht gut das er JL Schützenhilfe gegeben hat. Den genau das passiert jetzt alle Rossi-fans sagen ohne MM wäre JL nicht WM geworden und das stinkt mir! Rossi is zweifellos ne super Saison gefahren,sehr konstant aber JL is nun mal der schnellere gewesen und hätte sich falls es seitens MM in Valencia ein Angriff gekommen auch gewehrt hätte.
Übrigens ich schaue mir Hauptsächlich MotoGP an wegen den Bikes und nich,weil da ein Rossi oder Lorenzo bzw.Marquez fährt. Motorräder sind meine Leidenschaft nich die "Fahrer" und wie sie sich in der Öffentlichkeit geben.
Die Überschrift täuscht, wenn man nämlich dann weiter liest ....
"Marquez etwas zu unterstellen wäre falsch, aber er hat wie gesagt nie versucht, Lorenzo zu attackieren, gegen Pedrosa hingegen hat er gegengehalten. Ich finde, wenn man ein Rennen gewinnen kann, sollte man es auch machen.
Alles was passiert ist wirft in der Zukunft vielleicht nicht unbedingt ein schlechtes Licht auf die MotoGP, aber sicherlich auf spezielle Fahrer. Lorenzo hat sich auf jeden Fall mit seinen Gesten unbeliebt gemacht, Rossi mit seinem Move gegen Marquez. Das Manöver kann ich übrigens gut verstehen. Marquez ist meiner Meinung nach von allein gestürzt, weil er wieder nach innen reingezogen ist. Dass Rossi da von der Raste abrutscht, ist ganz normal. Aber man kann sicher auch anderer Meinung sein. Letzten Endes bleibe ich dabei, dass beide Yamaha-Piloten den Titel verdient haben und man Respekt vor ihrer Leistung haben sollte."
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 9. November 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Der Uhrenfabrikant Sector No Limits wird die Zusammenarbeit mit Jorge Lorenzo zum Ende der Saison aufgrund der Vorkommnisse beenden. "Sector No Limits ist immer ein Ausdruck von Werten wie Sportlichkeit, Herausforderung, gesundem Wettbewerb und Integrität gewesen", heißt es in einem Statement. "Das ist mit den Ereignissen, die sich in den vergangenen Wochen in der MotoGP-Weltmeisterschaft zugetragen haben, nicht in Einklang zu bringen."
Marc Marquez hat es mit seinem Verhalten in den letzten Rennen und besonders im letzten Rennen fertig gebracht, die Sympathie der Motorrad-Fans in eine Richtung zu kanalisieren: in Richtung Yamaha, Monster und Movistar. Genau das Gegenteil erwarten von ihm Honda, Repsol und Red Bull.
Besonders der Energy Riese wird nicht sonderlich erfreut sein über das Verhalten seines Teamfahrers. Das Unternehmen lebt eine Kultur von Fairness und Respekt gegenüber dem Sport und seinen sportlichen Gegnern. Für Red Bull ist dies also kein einfacher Kampf zwischen zwei Rennfahrern oder Motorrad Herstellern – es ist ein Kampf zwischen Red Bull und dem wichtigsten Wettbewerber im Energy Drink Geschäft Monster, dessen Krallen das Outfit von Rossi verzieren.
Red Bull hat es bisher immer verstanden, die eigene Marke mit perfektem Content Marketing und großem Ideenreichtum zu positionieren. Auch wenn es stellenweise Unsummen kostet – Red Bull ist fair und das ist auch die Zielbotschaft an die Fans.
Felix Baumgartner ist ohne Netz und doppeltem Boden aus der Kapsel in 39km Höhe gesprungen und es gab keine Fallback Lösung für einen Misserfolg. Mit Sebastian Vettel hat es Red Bull Racing geschafft, aus einem Party-Rennstall einen mehrmaligen Team- und Fahrer-Weltmeister zu schmieden.
Da passt das Verhalten von Marquez so gar nicht in die Strategie der Österreicher.
Denn der Image Crash findet nicht nur sehr laut, wie aktuell in den sozialen Netzwerken statt, sondern und vor allem relativ geräuschlos in den Köpfen der Zielgruppe. Der private Honda Fahrer ist über das Verhalten von Marquez enttäuscht und er beobachtet den aktuellen Shit-Storm in den Medien. Das Image seiner Marke Honda bekommt einen gewaltigen Riss. Er stellt sich die Frage, ob er noch auf das richtige Pferd setzt, wenn er eine neue Repsol Honda für die nächste Saison bestellt.