Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von Walnussbaer »

Ach so, seine Signatur könnte einen negativen Einfluss auf euer Geschäft haben - schreibt das mal in den Forenregeln, das ist schon ziemlich schräg :D
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

zx10: 1000ccm panty dropping sex appeal :assshaking:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

marq hat geschrieben:Ich schlage vor Du liest dir As' Posting morgen vormittag noch mal durch... ;-)
...mit ner PN hätte man dies vermutlich etwas cleverer lösen können :lol:

Aber schön, so hat jeder etwas davon. Passt ja auch zum Thema hier.

BTT: Talfahrt Aktie beendet?
  • Walnussbaer Offline

Vorerst. Jahresabschluss und Kosten Aufstellung USA folgen ja noch-da kommt es nochmal dicke.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

kommt es nicht. das muss jetzt schon alles im Quartalsbericht stehen, sonst läuft VW Gefahr, dass sie mächtig Ärger von Aktionärsseite bekommen, weil sie die Risiken verfälscht dargestellt haben. im Zweifel lieber "Glas halb leer" als "Glas halb voll". x Milliarden haben sie ja schon mal als Rückstellung verbucht, weitere werden folgen in den nächsten Quartalen, das wird sich ja noch ein Weilchen hinziehen
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Die warten so lange, bis alle Fahrzeuge verunfallt oder vom Markt verschwunden sind und das Problem löst sich nicht Luft auf ;-)

Bin mit meinem Fabia 1.2 TDI auch betroffen, jetzt verkaufen oder auf außerordentlich gute Ankaufkonditionen hoffen?

So richtig teuer kann es für VW nicht werden, sonst wären die jetzt Pleite.
  • Walnussbaer Offline

Wir werden sehen. Hast Du den Bericht mal gelesen? Die einzige außergewöhnliche Belastung, die genannt wird, sind die 6,7 Milliarden, die lt. VW für die anstehenden Maßnahmen verplant sind. Jeder Analyst sagt, dass das niemals reichen wird. VW mit keinem Wort. Darüber hinaus spricht VW von Risiken, deren Bewertbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben ist. "Einschätzungsrisiken" nennt VW das. Weltweite Strafverfahren, die eröffnet wurde, insbesondere in den USA vermag man nicht zu kalkulieren. Aber man geht weiter von stabilen Verkäufe aus und dass 2015 der Umsatzerlös über 2014 stehen wird...man erwähnt lediglich, dass man im Bereich PKW deutlich unter vorjahr liegen wird. Genaue Risikoaufklärung sieht in meinen Augen anders aus...wie gesagt, es wird nichtmal eine Schätzsumme der SOnderausgaben für die kommenden Quartale genannt, sondern offen eingestanden, dass dies nicht abschätzbar ist.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Nein, den Bericht selbst habe ich nicht gelesen. Aber ich lese recht viel Wirtschaftsnachrichten und nirgends habe ich negatives über diesen gelesen, daher gehe ich davon aus, dass er im positiven Sinne unauffällig ist.
Wobei mein Datenvolumen Ende des Monats aufgebraucht war und mir da vielleicht etwas entgangen ist.

Wichtiger ist für mich ohnehin Daimler, darauf habe ich Hebelpapiere :wink:
  • Walnussbaer Offline

Hoho, na dann viel Erfolg :D Ich hoffe, die Amis schießen sich nicht als Nächstes auf die anderen Marken ein. Denn eines ist sicher: Die kochen alle mit dem gleichen Wasser...

Heute kam es ja schon zu dem ersten unberechenbaren Risiko - Schaden mal eben um mehr als 2 Milliarden gestiegen.
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

ups, 3.0 L auch betroffen, na sowas. Jetzt schwitzt man wohl auch schon bei Porsche. Made in Germany, zurück zum Anfang :evil:
Antworten