Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von Taurus »

Es existieren doch genug Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven die belegen, dass Rossis Bein seine Prosition erst veränderte als Marquez sich mit seinem Ofen hat in Richtung Rossi fallen lassen. Marquez hat diese Bewegung doch ausgelöst. Von daher ist es doch völlig Latte ob ein Stiefel durch einen Bremshebelschutz passt oder wodurch die Bremse letztendlich ausgelöst wurde. Wäre MM aufrecht geblieben hätte seine Bremse nicht blockiert - ganz einfache Logik! Warum noch weiterhin auf einem vermeintlichen Tritt Rossis rumgeritten wird, erschließt sich mir nicht so ganz!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Das wird in der kommenden Untersuchung so belegt und die Strafe zurecht zurückgenommen. Egal was der Hondaboss oder Roland behaupten - beide fast gleich wichtig :D
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

denke auch das sich an der strafe freitag etwas bewegen wird.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

filth hat geschrieben:Das wird in der kommenden Untersuchung so belegt und die Strafe zurecht zurückgenommen. Egal was der Hondaboss oder Roland behaupten - beide fast gleich wichtig :D
Ich glaubs leider nicht wirklich dass da was zurückgenommen wird- es geht bei der Bestrafung nicht um einen evtln Fußtritt sondern darum dass Rossi Marquez rausgedrückt hat was er ja selber zugibt....
Ich kann mir nicht vorstellen dass die anders urteilen als die Race Direction........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

Taurus hat geschrieben:Warum noch weiterhin auf einem vermeintlichen Tritt Rossis rumgeritten wird, erschließt sich mir nicht so ganz!
...ist nicht schlimm :lol:
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Hartriggel hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Warum noch weiterhin auf einem vermeintlichen Tritt Rossis rumgeritten wird, erschließt sich mir nicht so ganz!
...ist nicht schlimm :lol:
Dat sagst du, frag mal einen Gesunden... :assshaking:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

...wer hier anwesend ist kann nicht gesund sein :lol:
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

doctorvoll hat geschrieben:
filth hat geschrieben:Das wird in der kommenden Untersuchung so belegt und die Strafe zurecht zurückgenommen. Egal was der Hondaboss oder Roland behaupten - beide fast gleich wichtig :D
Ich glaubs leider nicht wirklich dass da was zurückgenommen wird- es geht bei der Bestrafung nicht um einen evtln Fußtritt sondern darum dass Rossi Marquez rausgedrückt hat was er ja selber zugibt....
Ich kann mir nicht vorstellen dass die anders urteilen als die Race Direction........
Na ja, dann steht aber die Verhaeltnismaeßigkeit im Raum... 3 Punkte fuer etwas was vorher schon oefters straflos geblieben ist? Mh... Diskutabel... Mindestens diskutabel... Und im konkreten Fall wuerde es ja schon reichen nur einen von der Strafe ab zu ziehen um den weiteren Verlauf nachhaltig zu beeinflussen...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Das Nakamoto zu seinem Wunderknaben hält und ihn deckt, ist doch ebenso logisch wie durchschaubar.
NEEEIIIN, noch nie hat sich ein Fahrer über Marquez beschwert.
Lüthi als Schweizer zählt ja nicht, den die sind neutral.

Das Traurige dabei ist doch, das er nichts falsches an Marquezs Aktion sieht, was aber für Millionen offensichtlich war. Also darf Burschi so weitermachen, wahrscheinlich muss erst einer bewegungslos am Boden liegen.....
doctorvoll hat geschrieben: Ich glaubs leider nicht wirklich dass da was zurückgenommen wird- es geht bei der Bestrafung nicht um einen evtln Fußtritt sondern darum dass Rossi Marquez rausgedrückt hat was er ja selber zugibt....
Ich vermute, Rossi geht es nicht um sich, sondern um die Nicht-Bestrafung von Marquez.
Der will einen Denkzettel für die Zukunft adressieren.
Vormals Street Bastard
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Taurus hat geschrieben:Von daher ist es doch völlig Latte ob ein Stiefel durch einen Bremshebelschutz passt oder wodurch die Bremse letztendlich ausgelöst wurde. Wäre MM aufrecht geblieben hätte seine Bremse nicht blockiert - ganz einfache Logik!
Mir scheint es auch nicht wahrscheinlich, dass ein blockierendes Vorderrad den Sturz eingeleitet haben soll. Eher könnte ich mir vorstellen, dass sich MMs Lenker an VRs Stiefel verhakt hat und beim Beschleunigen von VRs Yamaha verrissen wurde. Reflexhaft könnte MM den Lenker mitsamt der Bremse festgehalten haben, oder er hat vorher schon erkannt, dass er so leicht nicht an VR vorbei kommt und deshalb gebremst, aber ein Blockieren kann ich so oder so auf den gesehenen Filmschnipseln nicht erkennen. Egal wie -das war auch nicht die Begründung für die drei Punkte.

Von einem Abdrängen habe ich mich aber auch noch nicht überzeugen lassen, denn angesichts der kaum vorhandenen Schräglage bei geringem Tempo sind die 1~2 Meter bis zum Streckenrand ausreichend, um nicht zu stürzen. Wenn ich es recht verstanden habe, hat VR auch nicht ein Abdrängen eingeräumt, sondern ein Ausbremsen -also genau das gleiche, was bei MM ausdrücklich nicht gegen die Regeln verstößt. MM ist ihm daraufhin (absichtlich) in die Seite gefahren und dabei gestürzt. Etwas platt verkürzt konnte man resümieren: wer gegen die Wand fährt, kann sich eine blutige Nase holen. Oder so ähnlich...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Antworten