Roland hat geschrieben:
Weist Du es denn besser? Hattest Du Dateneinsicht?
Nakamoto bringt Fakten, natürlich sind die verdreht und erfunden. Logo.
Ja, ja, sischa sischa...
Nakamoto hat gesagt und nicht hat geschrieben:Wir glauben, dass dieser Druck ein Resultat von Rossis Tritt war. Die Daten von Marcs Bike können von allen Verantwortlichen der Dorna, FIM und den Medienvertretern eingesehen werden.
EDIT: HA! Jetzt hast mich hier AUSNAHMSWEISE mal hergebrannt, Hartriggel!
Roland hat geschrieben:
Abgesehen von dir kann tatsächlich nur der HRC-Vizepräsident ein noch neutraleres Urteil aussprechen Darum weiß man auch schon vor man es gelesen hat was drin steht Aber genau wie Lin sehr professionell.
Interessant finde Ich:
Hat Valentino gegen Marcs Bike getreten?
Es ist klar, dass Valentino Marc absichtlich nach außen drückte, was gegen die Regeln verstößt. So hatte Marc keine andere Wahl, als weit zu gehen. Die Daten von Marcs Bike zeigen, dass der Hebel seiner Vorderbremse einen plötzlichen Schlag bekam und der Vorderreifen blockierte, obwohl er die Maschine aufgestellt hatte, um den Kontakt mit Valentino zu vermeiden. Das war der Grund für seinen Sturz.
>>http://www.speedweek.com/motogp/news/83 ... Drama.html
Hat er die Video als "Fakt" nicht angeschaut? Das Problem vor dem Sturz war doch das MM nachdem er eigentlich schon aufgerichtet hatte nochmal voll umlegt und Attacke geht und dann erst lag er .....
Mich wundert es die kleine harmlose Stichelei auf der PK es als Rechtfertigung in jedes Interview schafft
Zuletzt geändert von jocky_0815 am Montag 2. November 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Roland hat geschrieben:
Weist Du es denn besser? Hattest Du Dateneinsicht?
Du meinst den betätigten Bremshebel? Das ist das einzige, was Dateneinsicht bestätigen könnte, hat allein nur leider keinerlei Aussagekraft.
Die Redetechnik ist in der Tat lehrbuchmäßig:
- Ankündigung, sich nur auf Fakten zu stützen, dabei Vorwurf an alle Andersmeindenden, sich nur von Spekulationen leiten zu lassen
- ein, zwei Tatsachen nennen, um die Köpfe des Publikums schon mal in Nickbewegung zu versetzen
- ganz unauffällig in einem Nebensatz eine falsche Schlussfolgerung einstreuen
- in der Folge Tatsachen verdrehen
- bevor dies zu sehr auffällt, wieder eine Tatsache einstreuen, die wiederum für sich keinerlei Bedeutung hat
- weiter wie oben...
--> ein Klassiker, kenne ich von den Kollegen aus dem gehobenen Management zur Genüge, das erkenne ich zehn Meilen gegen den Wind. Wer das nicht drauf hätte, gehörte nicht auf den Posten. Die Intention ist dennoch leicht durchschaubar.
Marc pusht immer am Maximum, um die bestmöglichen Resultate zu erreichen. Er hatte in seiner Karriere bereits großartige Kämpfe mit vielen Fahrern. Niemand hat sich darüber beschwert. - Shuhei Nakamoto
Hartriggel hat geschrieben:...jawoll
«Zuallererst wollen wir betonen, dass es sehr wichtig ist, über die Fakten zu sprechen, nicht über Vermutungen. Eine Tatsache ist eine Tatsache und es gibt nur eine Interpretation. Vermutungen können unterschiedlich ausgelegt werden, was davon abhängig ist, auf welcher Seite man steht. Für unseren Sport wollen wir, dass jeder nur die Fakten beachtet:
"Wir glauben, dass dieser Druck ein Resultat von Rossis Tritt war."
Ernstgemeinter Frage: um unerwünschtes betätigen zu vermeiden ist doch heutzutage dieser Bremsschutz da? Rossi's Stiefel maß 46 passt da doch nicht zwischen? Vermutung: Nur MM hat da die Bremse ziehen können....
Hartriggel hat geschrieben:...jawoll
«Zuallererst wollen wir betonen, dass es sehr wichtig ist, über die Fakten zu sprechen, nicht über Vermutungen. Eine Tatsache ist eine Tatsache und es gibt nur eine Interpretation. Vermutungen können unterschiedlich ausgelegt werden, was davon abhängig ist, auf welcher Seite man steht. Für unseren Sport wollen wir, dass jeder nur die Fakten beachtet:
"Wir glauben, dass dieser Druck ein Resultat von Rossis Tritt war."
Ernstgemeinter Frage: um unerwünschtes betätigen zu vermeiden ist doch heutzutage dieser Bremsschutz da? Rossi's Stiefel maß 46 passt da doch nicht zwischen? Vermutung: Nur MM hat da die Bremse ziehen können....
Wenn MM die Finger am Hebel hatte und Rossis Stiefel gibt einen leichten Schlag auf MMs Arm, dann reicht dies locker aus um das Vorderrad zu überbremsen. Noch dazu bei der Schräglage am dreckigen Pistenrand.
Da brauchts keinen Hebelschutz.
Roland hat geschrieben:
Wenn MM die Finger am Hebel hatte und Rossis Stiefel gibt einen leichten Schlag auf MMs Arm, dann reicht dies locker aus um das Vorderrad zu überbremsen. Noch dazu bei der Schräglage am dreckigen Pistenrand.
Da brauchts keinen Hebelschutz.
Jetzt wird es lustig...
Zu 1. das sind natuerlich absolute Fakten
Zu 2. wie jetzt, dachte er haette zu dem Zeitpunkt das Motorrad aufgerichtet, wie es vom Honda-Boss ja als absoluten Fakt dargestellt wurde...
Pfffff...... Eigentlich ist es schon lange nicht mehr lustig, wenn ich mir das ueberlege...
...berechtigte Frage. Ich kenne nur einen der einen ordnungsgemäß angebrachten Brakeguard zusammentreten könnte
Meine Vermutung: Rossi hat ihn mit dem Knie an der Schulter erwischt und die hat seine Griffel animiert die Bremse zu ziehen.
Zuletzt geändert von Hartriggel am Montag 2. November 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.