MarkusKo hat geschrieben:MM Fans wenden sich nicht von ihm ab.
Hier meinst Du mit "Fans" wohl eher religiöse Eiferer, richtig?
Die die jetzt seine Seite nicht mehr geklickt haben sind a) keine MM Fans
...mehr...
und b) in einem Jahr wieder da.
...wenn er bis dahin gelernt hat, sich zu benehmen.
Und das was da gepostet wird, ist einfach nur peinlich. Das sind keine Fans des Sports, dass sind Mitläufer die einfach nur sauer sind das VR vllt kein WM wird.
Hier machst Du es Dir etwas zu einfach.
Einfach unsportlich zu unterstellen JL hätte den Titel nicht genauso verdient wie VR. Der Fahrer der am ENDE die meisten Punkte hat, hat es verdient!!!
Wenn die Punkte fair zustande gekommen sind, sicher, so sollte es sein. Aber einen Fahrer ganz nach hinten zu stellen, nur weil ein Anderer (!) ihn behindert und mehrfach angerempelt und abgedrängt hat und dabei es nicht geschafft hat, sitzen zu bleiben, ist nicht fair. Diese Maßnahme wäre in diesem Fall etwa vergleichbar mit mindestens 10 Punkten Abzug, so schätze ich die Folgen ein. Und wenn das so kommt, hat eben nicht derjenige Fahrer die WM gewonnen, der auf faire Weise am Ende die meisten Punkte hat, sondern der, dem sie nicht unfair geklaut wurden. An dieser Stelle hat die schöne Theorie dann einen Knacks.
Wenn Fans schon Respekt oder sportliches Verhalten fordern, müssen sie diesen/dieses erst einmal selbst erweisen!
Ich kann kein respektloses Verhalten von Fans erkennen. Die Pfiffe klingen für mich als Beifallspfiffe, und Buhrufe habe ich auch nicht gehört, für keinen der Fahrer. Vielleicht liegt das aber auch an der Übertragungsqualität; dann muss aber gelten, dass die millionenschweren Profis sich davon nicht zu solchen Ausfällen hinreißen lassen sollten. Rossi hat auch Lorenzo applaudiert -nicht besonders euphorisch, aber wenigstens höflich -so viel Sportsgeist
muss sein, will man selbst gefeiert werden.
Man muss alle MOTO GP Fahrer für das respektieren, was die das ganze Jahr abliefern ob erster oder letzter und ob ich diesen mag oder nicht!
Kein Zweifel: Lorenzo ist einer der besten Fahrer, seine Fahrtechnik sucht seinesgleichen. Die Sympathien verscherzt er sich abseits der Piste, in Interviews und nun auch auf dem Treppchen. Immerhin hat das keine Auswirkungen auf seine Platzierung.
Es immer noch peinlich die Schuld alleine bei MM zu suchen.
Im ersten Moment erschrak ich auch über Rossi, aber nachdem ich mehr und mehr Videos, Zeitlupen und Zusammenhänge studiert habe, kann ich zu keinem anderen Schluss kommen. Valentino Rossi hat alles richtig gemacht, inklusive dem Ausbremsen im Versuch, den ausgekeksten Kollegen wieder einzunorden. Gestürzt ist MM letztlich durch seinen eigenen Fahrfehler bei genügend Platz, niedriger Geschwindigkeit und kaum Schräglage. Und MM scheint das Testosteron bis in die Augen hochgestiegen zu sein. Was er gemacht hat, war auch keine Affekthandlung, sondern planvolles vorgehen. Dafür hat er eigentlich die schwarze Flagge spätestens in Sepang verdient und einen Ausschluss für mindestens ein Rennen. Wenn unsereiner (also Hobbyracer) sich solche Aktionen geleistet hätten wie MM, wäre ein sofortiges Streckenverbot ausgesprochen worden, und zwar zurecht. Da die Flagge für MM nicht kam, hatte Rossi keine andere Möglichkeit, als selbst aktiv zu werden.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...