Rossi Strafe gerecht ?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- trimline Offline
Re: Rossi Strafe gerecht ?
VR46 braucht paar auf die finger... ganz klar...
und MM93 genauso...
beide sollten in valencia aus der boxengasse starten müssen...
und MM93 genauso...

-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
...und sich endlich mal wieder vertragen! Ging doch mal!

- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Tolle Idee !!! Dann kann er VR da ja auch im weg stehenDANNY444 hat geschrieben:VR46 braucht paar auf die finger... ganz klar...
und MM93 genauso...

Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... ngemessen/MotoGP - Blog - Rossi-Strafe: Gerecht und angemessen?
Regelkonform und moralisch richtig sind zwei Paar Stiefel
Nach dem Skandalrennen in Sepang gehen die Wogen hoch. War die Strafe für Valentino Rossi gerechtfertigt?
...
Betrachtet man die Angelegenheit rein nach dem Regelbuch der FIM, ist die Lage eindeutig: Ein Fahrer drängt einen anderen von der Linie und wird immer langsamer, es kommt zur Berührung und zum Sturz. Das ist "irresponsible riding" und wird je nach Schwere mit einer Strafe belegt. So erhielt zum Beispiel Karel Hanika, der Juanfran Guevara in Jerez zu Sturz brachte, fünf Strafpunkte, Hector Barbera dagegen, der im Warm-Up von Sepang mit Pol Espargaro kollidierte, erhielt einen Penalty Point und musste von ganz hinten starten, weil er bereits drei Punkte auf dem Konto hatte.
Bei Rossis Strafe wurde ein möglicher Fußtritt nicht berücksichtigt, aber, dass er absichtlich weit ging, um Marquez abzudrängen, was Rossi selbst ja unumwunden zugab. Auch wenn er den Spanier nicht zu Sturz bringen wollte, sondern nur stören, waren daher drei Strafpunkte angemessen, weil der Yamaha-Star so einen Sturz mindestens billigend in Kauf nahm. Beide Seiten legten Einspruch ein: Honda fand das Urteil zu milde, Yamaha fand das Urteil zu hart, beide Einsprüche wurden abgewiesen. Daher ist das Urteil endgültig.
...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- metzg66 Offline
- Motorrad: Honda SC59 ABS
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Zu der offensichtlichen Provokation von Marquez gegen Rossi, möchte ich unbedingt angehängte Fotos mit euch teilen. Die bringen den Sachverhalt simpel und ironisch auf den Punkt.
Ich finde es wichtig, das auch der breiten Masse verständlich zu machen. Marquez' Verhalten ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. In vielen Live miterlebten Grand Prix's habe ich solche Manöver noch nie erlebt. Und es fing ja schon im vorletzten Rennen in Australien an.
Der Sport bleibt auf der Strecke. Wer auch immer die Absprache angezettelt hat (Lorenzo? Marquez? oder?) hat jeglichen sportlichen Gedanken verloren. Dass sich die Spanier immer wieder (vgl Gibernau) wie Ärsche verhalten, wenn sie auf der Verliererstrecke sind, ist so nicht zu tolerieren.
Ich finde es wichtig, das auch der breiten Masse verständlich zu machen. Marquez' Verhalten ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. In vielen Live miterlebten Grand Prix's habe ich solche Manöver noch nie erlebt. Und es fing ja schon im vorletzten Rennen in Australien an.
Der Sport bleibt auf der Strecke. Wer auch immer die Absprache angezettelt hat (Lorenzo? Marquez? oder?) hat jeglichen sportlichen Gedanken verloren. Dass sich die Spanier immer wieder (vgl Gibernau) wie Ärsche verhalten, wenn sie auf der Verliererstrecke sind, ist so nicht zu tolerieren.
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Und das Niveau sackt auch hier in den Keller.
Dachte das würde uns hier erspart bleiben.
Dachte das würde uns hier erspart bleiben.
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Bilder braucht kein Mensch. Freue mich auf den 10.Titel von VR
.

Gruß Marc
Also wer solche Bilder postet ist kein bisschen besser.