So es geht weiter mit dem Fahrwerk.
Auf dem letzten Bild sieht man übrigens schon das Federbein, ist ein SRAD 750 Bein, das von FRS überarbeitet wurde und eine etwas stärkere Öhlinsfeder bekommen hat.
Für mein Projekt habe ich eine GSXR 1000 K7 Gabel ausgewählt. Ist das erste Baujahr mit High-Speed Druckstufe
Als erstes habe ich die Gabel zerlegt und vermessen
Die Feder hat eine unglaublich starke Federrate von 10,5kg. Ich verstehe nicht warum Suzuki sowas baut, braucht eine GSXR etwa keinen Negativfederweg?
Meine 30kg leichtere SV hätte damit nur wenige Millimeter neg. Federweg.
Habe zum Glück noch eine alte K4 Gabel hier, diese ist mit einer 8kg WP Feder bestückt. Habs grob vor berechnet und bin auf 8,2kg gekommen, passt also perfekt
Man sieht schon alleine optisch dass die K7 Feder viel zu stark ist...
Dass die WP Feder kürzer ist, gleiche ich mit Distanzen aus. Hauptsache ist sie geht beim Bremsen nicht vor der Gabel auf Block, tut sie aber nicht, auch wenn es knapp ist.
Kommen wir zum nächsten Problem. Die SRAD hat eine 50/54mm Klemmung, die K7 aber eine 50/56mm Klemmung. Die untere Brücke aufspindeln geht aus Platzgründen nicht. Da bleibt nur abdrehen übrig.
Passt mir aber ganz gut, die goldene Farbe gefällt mir sowieso nicht.
Anschließend gingen alle Teile zum Eloxieren, wie bereits gesagt ist die obere Brücke schwarz geworden. Bei den Tauchrohren habe ich mich für schlichtes Titangrau entschieden.
So steht sie im Moment in meiner Werkstatt
Jetzt müsste ich nur mal Zeit finden daran weiterzuarbeiten. Weiteres folgt...