Meiner Meinung nach hat Marquez einen Fehler gemacht - man mischt sich am ende der Saison nicht in den Titelkampf ein indem man nach wenigen Runden so agresiv gegen einen von beiden vorgeht! Jeder Racer weiß das! Aber entweder ist er noch zu jung um das zu verstehen oder es fehlt ein wenig an Hirn, keine Ahnung was eher zutrifft
Zur Aktion von Rossi - der war zurecht genervt und drängte ihn ab. Aber nachdem ich heute zahlreiche Videos und Bilder gesehen habe, glaube ich nicht, daß Rossi ihn getreten hat. Im Gegenteil hat Marquez wie immer seinen Dickkopf durchsetzen wollen und ist Rossi mehr oder weniger reingefahren und kam dabei wie schon gehabt zum Sturz.
Da Rossi ihn abgedrängt hat ist eine Strafe o.k. - aber die Höhe der Strafe ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.
Das Überholen von Lorenzo (Gelbe Flagge) sollte auch mal genau untersucht werden.
Niemand sagt was über die Kommentatoren, gehen ja komplett unter heute
Gut, ich bin froh das der Mielke nicht im TV moderiert hat, denn ich währe jetzt sicher taub nachdem er
die Fights und den "Finishing Move" kommentiert hätte,...
Normen hat geschrieben:Die Meinungen werden da immer auseinandergehen.
Meiner Meinung nach hat Marquez einen Fehler gemacht - man mischt sich am ende der Saison nicht in den Titelkampf ein indem man nach wenigen Runden so agresiv gegen einen von beiden vorgeht! Jeder Racer weiß das! Aber entweder ist er noch zu jung um das zu verstehen oder es fehlt ein wenig an Hirn, keine Ahnung was eher zutrifft
Zur Aktion von Rossi - der war zurecht genervt und drängte ihn ab. Aber nachdem ich heute zahlreiche Videos und Bilder gesehen habe, glaube ich nicht, daß Rossi ihn getreten hat. Im Gegenteil hat Marquez wie immer seinen Dickkopf durchsetzen wollen und ist Rossi mehr oder weniger reingefahren und kam dabei wie schon gehabt zum Sturz.
Da Rossi ihn abgedrängt hat ist eine Strafe o.k. - aber die Höhe der Strafe ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.
Das Überholen von Lorenzo (Gelbe Flagge) sollte auch mal genau untersucht werden.
Grüße Normen
.........mit Rossibrille....
d'accord
auch das mit der flagge ... selbst wenn sie wegen iannone war, der hinter lorenzo fuhr.
wurde sie vor lorenzos nase geschwenkt, muss er sie beachten.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Erstmal: der_andi das ist nicht Alex 66 Zitat, sondern von der fanseite von Alex 66 zu eurosport gedöns Gruppe. Also von dem Gruppeninhaber,der nicht Alex H. Meinung vertritt
2: Normen was hältst du dich an der gelben Flagge auf?! Die war dem ianonne gegolten,der da ausgerollt ist und HINTER jl und vr war. Also Unwichtig,das wurde schon geklärt... Jorge hat diesmal keine Fehler gemacht,außer beim ausbuhen nicht noch den Massen zu winken...sowas aber auch.
NpN hat geschrieben:Erstmal: der_andi das ist nicht Alex 66 Zitat, sondern von der fanseite von Alex 66 zu eurosport gedöns Gruppe. Also von dem Gruppeninhaber,der nicht Alex H. Meinung vertritt
2: Normen was hältst du dich an der gelben Flagge auf?! Die war dem ianonne gegolten,der da ausgerollt ist und HINTER jl und vr war. Also Unwichtig,das wurde schon geklärt... Jorge hat diesmal keine Fehler gemacht,außer beim ausbuhen nicht noch den Massen zu winken...sowas aber auch.
gelbe Flagge für Ianone? Seit wann kann man gelb nur für einen Fahrer schwenken????? Habe ich noch nichts von gehört
Das Jorge ausgebuht wird ist ein komplett anderes Thema....oder hat Rossi da auch Getreten??
NpN hat geschrieben:Erstmal: der_andi das ist nicht Alex 66 Zitat, sondern von der fanseite von Alex 66 zu eurosport gedöns Gruppe. Also von dem Gruppeninhaber,der nicht Alex H. Meinung vertritt
Einer schreit die Flagge war wegen Ianonne und alle brüllen es nach
"Aber es könnte noch ein anderer Vorfall für Gesprächstoff sorgen. Denn ein britischer Fotograf zeigte im Pressebüro Fotos herum, die vermuten lassen: Jorge Lorenzo hat nach dem Sturz von Loris Baz vor Turn 1 in der zweiten Runde bei gelber Flagge überholt.
Hat deshalb niemand von der Rennleitung mit Lorenzo gesprochen?
Lorenzo: «Ich weiss nichts davon. Ich weiss nichts. Ich weiss nichts. Ich müsste die Bilder sehen. Ich glaube, so ein Manöver würde ganz sicher nicht soviel Risiko für einen Gegner verursachen wie die Aktion von Vale. Spielt das eine Rolle? Ich glaube nicht, dass wir uns in diesem Moment auf dieses Thema fokussieren sollten. Die Race Direction wird das sicher untersuchen und dann eine Entscheidung treffen.»
Race-Director Mike Webb hatte dieses Vergehen in der Hitze des Gefechts nicht mitgekriegt. Der britische Fotograf war längst verschwunden, als die Rennleitung die Bilder zu sehen begehrte.
Voraussichtlich werden die Videozeichnungen der Dorna jetzt erst am Donnerstag vor dem ersten Trainingstag in Valencia inspiziert.
Falls Lorenzo dieses Vergehen nachgewiesen werden kann, könnte er einen Platz zurückversetzt werden. Dann würde Rossi auf Platz 2 vorrücken, also würde der Vorsprung wieder von 7 auf 11 Punkte anwachsen.
Es könnte auch einen Penalty Point geben, das bliebe wirkungslos."
toki hat geschrieben:Kann sich an dem Urteil/Strafe bis zum nächsten Rennen noch was ändern?
Berufung o.Ä.?
Oder ist das endgültig durch?
Wie ich Webb verstanden habe kann man nochmal bei den FIM Rechtsanwälten in Berufung gehen, bin mir ber nicht 100% Sicher. Aber ob das dann noch was bringen würde??? Die erste Berufung hat ja auch schon nichts gebracht. Keine Ahnung........