Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• suzi_k3 Offline

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von suzi_k3 »

Wir wissen alle, das beide sowohl Rossi als auch MM keine Unschuldslämmer sind. Beide haben sich in der Vergangenheit genug "grenzwertige" Aktionen geleistet.
Fakt ist MM hat Rossi mehrfach überholt, ist dann aber nicht sein Tempo gefahren.
Fakt ist das MM zu dem Zeitpunkt laut den Rundenzeiten langsamer war, dies meiner Meinung nach auch mit bloßem Auge zu erkennen war, dafür braucht es kein Datarecording.
Fakt ist Rossi (auch nur ein Mensch) hat sich provozieren lassen, ich hätte wahrscheinlich an seiner Stelle auch so gehandelt.
Fakt ist aber auch der eine wird bestraft, der andere nicht und damit meine ich nicht explizit die heutige Situation.
Zuletzt geändert von suzi_k3 am Sonntag 25. Oktober 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
If you want to finish first, first you have to finish!
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Ganz ehrlich, kennt jemand den Spruch "Wie der Schelm denkt, so isser!"?

Jemand, der es nicht ganz genau so selbst machen würde, käme doch gar nicht auf die Idee oder
die Möglichkeit, dass es so sein könnte. Soviel zu Rossis Verschwörungstheorie. Und dafür muss
ich kein Motorradexperte oder gar Ex-GP-Hinterherfahrer sein.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

kasie hat geschrieben:Bin zwar Rossi Fan, aber der einzige "Nicht-Ego-Arsch" von den vier Top-Fahrern scheint Dani zu sein. Leider ist das wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass er nie Moto-GP WM geworden ist :-/.
da hast du meine Gedanken schon vor mir abgesendet

So manch Rossi Fan scheint die Brille ja ins Gesicht getackert zu sein.
Er hat sich heute selbst disqualifiziert. Seine Psychospiele haben da wohl das Gegenteil von dem bewirkt was er im Sinn hatte.
Bis einschließ zur offiziellen PK am Do. ja noch ok aber die Vorwürfe danach mit den weiteren Interview’s da hat er es übertrieben. Da hat sich Marquez dann wohl gesagt es gibt keinen Grund zurückzustecken ich bin ja sowieso schon Schuld.
Bis zu diesem Wochenende hab ich noch Rossi die WM gegönnt, heute während diesem Rennen war ich dann für Lorenzo. Jetzt nachdem was Lorenzo dann ab dem Podest abgezogen hat ist auch unwürdig eines Weltmeisters.

Ich würde am liebsten Rossi, Lorenzo und Marquez für 2015 aus der Wertung nehmen und Dani Pedrosa zum Weltmeister machen. Ich glaub fast der ist nie WM geworden in der MotoGP-Klasse weil er so eine ehrliche Haut ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_98c1465d

Roland was hat den Cal nach dem Manöver gegen Dovi für eine Strafe bekommen??? War ja auch ziemlich hart wie er da reingegangen is! Aber hier is nix passiert... thats racing!

Guckt mal die Zeiten im link an... Marc konnte die Topzeiten mit gehen und als Lorenzo direkt hinter ihm war fährt er 2 sek langsamer??? Das er da weit ging als Jorge durch is und das Zeit kostet ok aber 2 sek???
bei dem Gerangel mit Rossi waren se mit geschätzt 7 oder 8 Überholmanövern pro Runde ja genauso schnell oder fast schneller wie in der einen Runde!? Marc fährt doch sonst auch immer auf Sieg, warum nicht hier, den Speed hatte er?!
Vale is nach Jorges Überholmanöver safe und fair hinterher und hatte nen ähnlich guten Speed wie Dani, Jorge und bis dahin auch Marc. Erst als der langsamer macht überholt er weil er den Zug vorn nicht fahren lassen will und kann... verständlich wie ich finde!!!

Wenn Vale ne Strafe verdient hat dann für das Knie und sinnlose rüber schauen... aber das Ausbremsmanöver war gnadenlos fair und wie man ja gesehen hat bis zu dem gucken absolut Safe für beide!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:Und immer wieder fällt die Doppelmoral der Rossifans auf!

Als Lorenzo die Kiste in Misano wegpfefferte hieß es, er hätte Nerven gezeigt und Rossi hätte ihn in einen Fehler getrieben. Da war alles ok für die Gelbkappen.
Jetzt macht es Marquez genau andersherum, ist MM der Buhmann.

Ich bin wahrlich kein Fan von MM wie hier bekannt sein dürfte aufgrund seiner waghalsigen Fahrweise in der Vergangenheit. Aber heute wollte er schlicht und einfach nur Rossi loswerden.
Welchen Grund sollte MM haben Rossi ziehen zu lassen zumal er auch im Quali und allen Trainings schneller als Rossi war?
Eine tiefe Freundschaft zu Lorenzo wird es wohl nicht gewesen sein, dafür ist zwischen den beiden auch schon zuviel vorgefallen.
Äpfel mit Birnen vergleichen wie Du es so schön nennst. VR hat JLO in Misano in einen Fehler getrieben, aber ohne den Einfluss von Außen. JLO hat seine Kiste selbst weg geworfen. Da ist ein kleiner Unterschied ob man jemandem vor dem Rad rum fährt oder ob der andere selbst einen Fehler begeht.
Gleichzeitig schreibst Du MM wollte Rossi los werden, also was jetzt ?? Ist MM sein Rennen gefahren oder wollte er VR das Rennen zerstören ??
Eine Freundschaft zwischen MM und JLO schließe ich allerdings auch aus, das hat eher damit zu tun wie schon geschrieben wurde, Wenn ich nicht WM werde, dann von mir aus jeder, aber nur nicht VR, da MM ein paar mal den Kürzeren gezogen hat. Und es kann ja nicht sein, das der alte Abgehalfterte den aufgehenden Stern zeigt wie man richtig Moped fährt.
Zuletzt geändert von robs97 am Sonntag 25. Oktober 2015, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

tobi90 hat geschrieben:Das er da weit ging als Jorge durch is und das Zeit kostet ok aber 2 sek???
es war geringfügig mehr als 1 Sekunde
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Glückwunsch an Bradl, guter Job heute.

@tobi:
Danke, nach den Zeiten wollte ich gucken. Es ist schon auffällig,
dass MM kurz langsam wird, war für JL auch sehr einfach, an der
93 vorbei zu kommen.

Zum Thema "einbremsen durch MM" - ich kann mich nicht erinnern,
dass am Anfang eines Rennens so häufig überholt wird, dass die
Lücke nach vorne dermaßen aufgeht.

So hat sich VR, leider dämlich, von MM provozieren lassen.

Ergebnis, WM (fast) entschieden, Sport hat gelitten.
# 566 - im Ruhestand
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

Wenn die Sache mit dem Knie so entscheidend gewesen sein soll... Wenn ich auf dem Brüller sitze und mir kommt ne Schmeißfliege ans Knie dann zucke ich damit halt, weil ich die Blöd in der Hand habe. Einen richtigen Kick vom Moped kann man bei einschlägigen MC's erfragen.
Schade dass DP's (was Haga in der SBK ist DP in MotoGP) und SB's Leitungen untergingen. Sind eigentlich Moto2 und 3 auch noch gefahren?
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

Lutze hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben:Das er da weit ging als Jorge durch is und das Zeit kostet ok aber 2 sek???
es war geringfügig mehr als 1 Sekunde
Jup hast recht, ca 1.2 sek, trotzdem hätte das nicht mehr wie 2-3 zehntel gekostet!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Rossi hat heute Nerven gezeigt und wurde von der Rennleitung dafür zurecht bestraft. Die sind die entscheidende Instanz und die sahen es eben nicht pro Rossi weil die objetiv sind und sich vermutlich sogar die Daten haben zeigen lassen.
Bisher hat die Rennleitung egal um was es ging keine großen Fehler gemacht, die urteilen meiner Meinung nach oftmals viel zu nachsichtig. Siehe MMs abschuss von Walairoth einst auf Philip Island. Damals mußte MM auch als letzter starten.
Damals wie heute hätte ich den einen wie den anderen disqualifiziert.

Rossi hat auf deutsch gesagt heute einfach Scheisse gebaut. Sah man alleine schon daran, dass er wie ein geschlagener Strassenköter ins Parc ferme kam. Der wusste ganz genau was Sache war.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten