wolli hat geschrieben:
Ich unterstelle M.M. das er den Sturz von V.R oder beiden in kauf genommen hat.
Ja natürlich hat er das! da hast 100% Recht!
MM hat doch nix zu verlieren, sogar eine Strafe würde MM ja nicht weh tun.
Rossi hat aber in diesem Rennen ALLES zu verlieren!!!
warum wurden denn nicht beide bestraft und ganz nach hinten geschickt???
Ganz klar!
MM würde Rossi von der Strecke fegen beim letzten Rennen.
so sind sie ja nun weit genug auseinander.
Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Wenn man den Sturz ( äh Rutscher ) nicht bestraft hat dann verstehe ich die 3 Strafpunkte nicht. Rossi hat niemanden mit 200 aufs Gras abgedrängt wobei der abgedrängte um Leib und Leben fürchten musste.So unsinnig dieses verlangsamen und wahrscheinliche Belehren wollen war finde ich 3 Punkte viel zu hart. Marquez hätte den Sturz vermeiden können wenn er nur wollte.Komisch auch das er das Rennen nicht mehr aufgenommen hat denn da hat er nach wesentlich heftigeren Abflügen mehr Ehrgeiz gezeigt.
jocky_0815 hat geschrieben:Wichtige Frage: Für was wurde Rossi den jetzt bestraft? Ich lese immer nur das ominöse "unfaire Manöver".
Das er Kampfline fährt und sich nicht außen herum überholen lässt ist doch völlig normal zudem im Video ja zusehen ist das MM erst aufrichtet genug Platz für eine weitere Linie hat dann aber doch wieder reinhält und Kontakt sucht. Dafür 3 Punkte zu geben wäre absolut lächerlich
AAAAABER was man leider kaum sieht ist das Rossi nach dem Kopfstoss gegen sein Knie von der Raste "rutscht" und mit dem Fuß vermutlich MM Lenker trifft. Reine Spekulation aber sofern Beweisbar ist das das Absicht war sehe Ich die Strafe als (mindestens) gerechtfertigt an.
Hoffe es folgen noch onboard videos
Offizielle Aussage ist, dass die Strafe für das Raustreiben und NICHT für irgendwelche Knie-Aktionen ist
Dann kann ich das 2 mal nicht nachvollziehen.
Wie oft hat M.M einen anderen Fahrer in die Wiese geschickt und ist dafür bestraft worden.
Da war mehr Platz als M.M. allen anderen zusammen gelassen hat.
Das V.R da mal nachfragen wollte was das Spiel soll ist doch mehr als verständlich
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
Rossi ist selbst schuld, der wird so langsam das man meint er will Marquez zum Kaffeekränzchen einladen.
Marquez ist noch immer ein Rennen gefahren, heute vielleicht tatsächlich nur noch gegen Rossi und ihm war völlig egal was weiter vorne passiert. Das hat Rossi aber durch seine Spielereien abseits der Strecke am Donnerstag sich selbst zu zuschreiben.
Ich glaube nämlich tatsächlich das es Unterstellungen sind und Marquez in Australien sein Rennen nicht gegen Rossi fuhr. Heute glaube ich da schon eher an eine Trotzreaktion.
Allerdings hatte Rossi eine knappe Runde Zeit einen Vorsprung rauszufahren wenn er doch tatsächlich schneller als MM war wie hier schon behauptet wurde. MM ist selbst auf der Geraden vor S/Z hinter Rossi geblieben. Rossi hatte sogar zu Beginn des Rennens die Möglichkeit vor Lorenzo herzufahren was auch nicht gelang.
In Australien hat MM Rossi 5 Punkte gerettet als er noch an JL vorbei ging und Rossi hat gegen Ianone den Elfmeter verschossen als er nur 4. wurde. Rossi hat leider nicht ganz das fahrerische Potential in den letzten Rennen den Titel zu holen ohne das Lorenzo einen Fehler macht.
John`ek hat geschrieben:In PI hat VR offensichtlich den Eindruck, dass MM versucht hat ihn aus zu bremsen. Wenn alles im Zehntel Bereich sich abspielt kann man so etwas schwer nachweisen, trotzdem fand ich es schon, sagen wir mal sehr überraschend, wie MM in der letzten halben Runde das Uhrwerk JLo auf einmal einholen konnte. Als Fahrer im Rennen konnte VR es wahrscheinlich besser beurteilen.
John, MM fuhr die vorletzte Runde genau wie Ianone 3 Zehntel schneller als Lorenzo, in der letzten Runde wurde er nochmal 4 Zehntel schneller. Lorenzos letzte Runde aber war 3 Zehntel langsamer als zuvor.
Das die letzte Runde die schnellste Rennrunde sein kann hat glaube ich Rossi schon hin und wieder bewiesen und ist nicht ungewöhnlich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!