Zum Inhalt

Reifenfrage/Setup fürn Pan

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Seelenrecycling Offline
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Reifenfrage/Setup fürn Pan

Beitrag von Seelenrecycling »

Spatz hat geschrieben:2014 2x Sturz: durch Curbs (wollte ich mal probieren ob das geht) + Abklatschen in der Auslaufrunde
Anscheinend funktioniert das nicht. Dann lass ich das lieber nächstes Jahr ... :D

Die Auslaufrunde ist hier die wohl gefährlichste von allen, oder ?
(Hab da selber so meine Erfahrungen ...) :roll:

MfG
Rob
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ja, sehr gefährlich ... seitdem verzichte ich eher drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=2jEgXE9rDuY

Curbs: https://www.youtube.com/watch?v=SYiJz9PEz0w
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Spatz hat geschrieben:ja, sehr gefährlich ... seitdem verzichte ich eher drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=2jEgXE9rDuY

Curbs: https://www.youtube.com/watch?v=SYiJz9PEz0w

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Ich muss sagen, du probierst wirklich alles konsequent einmal aus! 8)
Das Abklatschen war ja wirklich der Hammer, ich hatte eher das Gefühl der Kollege
wollte dir absichtlich in die Kiste fahren.
War der irgendwie sauer auf dich? :twisted: :wink:

gruß gixxn
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

Und wie wars? Ich war auch da und habe immer nach einer zweiten Zehner 08 Ausschau gehalten aber Niemand gesehen. Das Wetter war ja leider nicht so der Hit.
  • SyncrQ Offline
  • Motorrad: ZX-10R ´08

Beitrag von SyncrQ »

Hier mal ein kurzes Resümee...

Das erste Mal auf der Rennstrecke hat mir wirklich Respekt vor den ganz schnellen eingeräumt!
Wir sind zu 6. dort gewesen. Drei von uns waren schon über 5 mal auf der Renne. Wir anderen drei das 1. Mal.
Hab schon gleich gemerkt dass unter 2:10 für einen Anfänger ne Leistung sind.

Leider waren die Bedingungen nicht grad die Besten... Am 1. Tag 3° und leicht bewölkt, der 2. Tag 5° und komplett bewölkt + Regen ab ca 13:00. Den dritten Tag haben wir ausgelassen.

Das 1. Mal Slicks zu fahren war schon ein Erlebniss. Was damit alles möglich ist war ein Schock und bin am Ende zu zimperlich mit den Dingern umgegangen. Die Standardüberstzung war viel zu lang und bin deswegen fast die ganze Strecke im 2. gefahren. Der dumme Auspuff hat leider auch immer wieder den Boden berührt....
Der Instruktor hat mir auch gut was gezeigt, ist aber leider nach der 3. zügigen Runde vor meiner Nase zwischen Kurve 7-8 abgestiegen.

Trotz alledem hat es total Spaß gemacht.
Wir Anfänger sind jeweils
2:30 mit 750 k8
2:17:270 mit 10er 08
2:11 mit 10er 05
gefahren.

Reifentechnisch war ich mit Diablo Superbike SC1 vorn und SC2 hinten ausgerüstet. Die ich auch auf Temeratur halten konnte. Leider als ich mich um 5 Sekunden gleich verbesert habe hat es angefangen zu tröpfeln. :alright: Wären auf jeden Fall noch 2-3 Sekunden locker drin gewesen.

Danke für eure Tipps!
Black hat geschrieben:Und wie wars? Ich war auch da und habe immer nach einer zweiten Zehner 08 Ausschau gehalten aber Niemand gesehen. Das Wetter war ja leider nicht so der Hit.
Eine grüne aber nicht so schnelle zx6r ´10 war noch dort und wenn du auch eine grüne 10er wie auf deinem Profilbild hast hab ich dich gesehen und du hast mich in meiner Auslaufrunde in Kurve 1 überholt :)

Das hier ist meine :wink:
Bild
  • Black Offline

Beitrag von Black »

Klar hab ich die auf meinem Profilbild :D . Wir sind auch schon am Mittwoch heim, ab Dienstag mittag hat das Wetter nicht mehr viel hergegeben. Hab dich leider nur beim Herfahren gesehen bzw wahrgenommen und nicht auf der Strecke. Die Wetterverhältnisse waren wirklich schwierig und somit sind 2:17 fürs erste mal Rennstrecke und am Pann wirklich sehr gut. :icon_thumright
  • SyncrQ Offline
  • Motorrad: ZX-10R ´08

Beitrag von SyncrQ »

@Black
Was für eine Übersetzung fährst du am Pan?
Ich war mit der Originalen dort und die war komplett daneben...
  • Black Offline

Beitrag von Black »

Ich fahre zur Zeit 16/41. Das ist glaub ich ist vorne ein Zahn weniger und hinten original. Den sechsten Gang brauche ich am Pan aber auch nicht, ich dreh den fünften auf Start/Ziel aber dann fast voll aus. Ich hab auch schon 16/43 probiert, damit kam ich dann nicht so gut zurecht, da sie mir dann aus den engen Ecken im zweiten Gang zu aggressiv war. Ich fahr diese Übersetzung eigentlich wieder überall, da wie gesagt bei kürzerer Übersetzung sie mir im Ersten und Zweiten zu aggressiv ist (und der Zweite meist auch zu langsam) und man auf schnelleren Strecken wie z.B. den Slovakiaring auch im Sechsten nicht zu langsam ist. Die längere Originalübersetzung konnte ich noch auf keiner Strecke ausfahren.
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Mit anderen übersetzungen hab ich michh jetzt noch nicht so beschäftigt bis dato.
Brauch ich denn dann auch ne andere Kette wenn ich einfach einen Zahn weniger fahr?
Und wo bekommt ihr die Ritzel denn her? In meinem Fall Gsxr K4

Danke schonmal :)

600ccm panty dropping sex appeal
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Black hat geschrieben:Ich fahre zur Zeit 16/41. Das ist glaub ich ist vorne ein Zahn weniger und hinten original. Den sechsten Gang brauche ich am Pan aber auch nicht, ich dreh den fünften auf Start/Ziel aber dann fast voll aus. Ich hab auch schon 16/43 probiert, damit kam ich dann nicht so gut zurecht, da sie mir dann aus den engen Ecken im zweiten Gang zu aggressiv war. Ich fahr diese Übersetzung eigentlich wieder überall, da wie gesagt bei kürzerer Übersetzung sie mir im Ersten und Zweiten zu aggressiv ist (und der Zweite meist auch zu langsam) und man auf schnelleren Strecken wie z.B. den Slovakiaring auch im Sechsten nicht zu langsam ist. Die längere Originalübersetzung konnte ich noch auf keiner Strecke ausfahren.
Ich hab auf meiner 15/41 gefahren, war allerdings eine 06er, dann brauchst den 1 Gang fast gar nicht
mehr. :wink:

@ gixxer
Kette kannst Du beibehalten, wenn der Weg zum verstellen in der Schwinge ausreichend ist.
Antworten