Slovakiaring Reifenempfehlung bei Kälte
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- spreegator Offline
- Motorrad: S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hallo ich möchte am Wochenende auf dem Slovakiaring meine Saison beenden ohne ein spontanes Um-Aufbauprojekt zu starten. Es werden Streckentemperaturen von 10-15 Grad erwartet. Ich kenne den Ring nicht werde aber erfahrungsgemäß auch nicht in der langsamsten Gruppe fahren. Mopped : S1000 RR . Vorderreifen Dlp KR 106 medium , Hinten Brdg. V 02 in medium sind meine Lieblinge. Bei Kälte scheue ich mich auch nicht Profilreifen zu fahren. Danke und Grüße aus dem Spreewald. Claudio
Re: Slovakiaring Reifenempfehlung bei Kälte
Ich werd auch mit Track Attack da sein, ich hoffe es bleibt trocken und wird nicht ganz so kalt....
Fahre vorne eine Michelin Power Slick B und hinten einen Metzter K2. Aber die 2 Reifen sind idiotensicher und recht anspruchslos.
Ich bin aber auch ne Graupe....
P.S. Gibts eigentlich irgendwo einen Zeitplan?
Edit sagt, dass der kr106 in 9813 und der vo2 in Medium eigentlich passen müssten. Die beiden hat sich ein Freund für das Event bestellt.
Fahre vorne eine Michelin Power Slick B und hinten einen Metzter K2. Aber die 2 Reifen sind idiotensicher und recht anspruchslos.
Ich bin aber auch ne Graupe....
P.S. Gibts eigentlich irgendwo einen Zeitplan?
Edit sagt, dass der kr106 in 9813 und der vo2 in Medium eigentlich passen müssten. Die beiden hat sich ein Freund für das Event bestellt.
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
also der V02 med. erst ab 25 Grad Asphalt ..aufwärts..bei 10-15 Grad Asphalt is wohl der soft der bessere
-
- RRoland. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR 2015
- Lieblingsstrecke: Brünn
Meine Informationen sind exakt das Gegenteil. V02 hinten NIE in soft nehmen (aktuelle Version, nächstes Jahr kommt der neu raus). V02 medium hinten bei geringen Temperaturen (10°) wurde hier im Forum von mehreren Leuten getestet und für gut befunden.also der V02 med. erst ab 25 Grad Asphalt ..aufwärts..bei 10-15 Grad Asphalt is wohl der soft der bessere
- Flying Finn Offline
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Auch bei 10 Grad Celsius in Slovakia..
VG
Auch bei 10 Grad Celsius in Slovakia..
VG
"To finish first you have to finish first"
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
So stehts halt im Bridgestone fred http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=35068
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
der v02 funktioniert bei der temperatur, zumal der grip am slovakia ring wahnsinn ist. fahr einfach den ersten turn raus, dann merkst du es. bin den vor ner woche noch am nbr gefahren und da war es dank eifelwetter auch nicht wärmer
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
-
- spreegator Offline
V 02 in soft geht erst ab 40 Grad Strecke nach meiner Erfahrung . Der Medium begeistert mich immer mehr nur bei niedrigen Temperaturen ist der Verschleiß enorm. Ich habe gehofft von meinen angefahrenen Pirellis mal etwas los zu werden. Vielen Dank an Euch
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
Es wurde schon so oft geschrieben und immer noch wirds völlig falsch kommuniziert!spreegator hat geschrieben:V 02 in soft geht erst ab 40 Grad Strecke nach meiner Erfahrung . Der Medium begeistert mich immer mehr nur bei niedrigen Temperaturen ist der Verschleiß enorm. Ich habe gehofft von meinen angefahrenen Pirellis mal etwas los zu werden. Vielen Dank an Euch

hinten IMMER medium und NIE soft, egal ob Eis, Schnee, oder Sahara...
und bei kaltem Asphalt hinten 1.4 Bar heiß (Fahrbetrieb!) reinmachen
-
- spreegator Offline
Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben . Meine Erfahrung mit dem Soft stammt aus dem ersten Jahr des Reifens wo alle noch probiert haben und den habe ich nie mehr benutzt. Der Termin ist übrigens abgesagt, also bis zum nächsten Jahr, wir sehen uns.