Zum Inhalt

Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2220
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich finde außerdem dass man eine extra-Gruppe mit V2-Nakeds aus Ösiland vorsehen sollte... Und die dann bitte auch mit 30 Minuten-Turns... Damit man(n) auch Zeit hat mal mitten im Turn in die Box zu fahren um nach zu schauen ob nix ölt... :lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

R6-Pille hat geschrieben: Klar sind Sie langsamer auf eine Runde gesehen.
Aber nicht in den Kurven sondern nur auf den Geraden und da stören sie niemanden weil man Sie leicht überholen kann.
Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder ??
Am besten jedem seine eigene RS :axed: :axed:
  • Zündfunke Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

robs97 hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben: Klar sind Sie langsamer auf eine Runde gesehen.
Aber nicht in den Kurven sondern nur auf den Geraden und da stören sie niemanden weil man Sie leicht überholen kann.
Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder ??
Am besten jedem seine eigene RS :axed: :axed:
Ist doch ganz einfach zu verstehen. Wenn in diesem Beispiel die langsamen 1000er nicht immer den 600er in den Kurven im Weg rum stehen würden, könnten die 600er auch eine bessere Rundenzeit fahren. Und hätten damit womöglich die Zeiten für Gruppe 1.

Ist aber eigentlich alles sch... egal. Es wird immer jemand im Weg rumstehen, rumfahren. Den alten 1000er stehen die neuen 1000er im Weg rum und werden dann nur ausbeschleunigt.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

jesch75 hat geschrieben:@ Zottel: Die 1000er hat ja nix genützt. bist ja beim Versuch vor uns zu flüchten raus in den Dreck gejagt.. :assshaking: :assshaking: :assshaking: :mrgreen:

wollt euch doch nur zeigen :" guckste scheiße, fährste scheiße"
  • Benutzeravatar
  • Tigger Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Samstag 24. April 2004, 15:18
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Franken

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von Tigger »

Manmanman, gibt doch größere Probleme auf dieser Welt,
z.B. warum man im Fahrerlager nachts nicht drei WoWas an eine Kabeltrommel hängen kann,
oder K%rea meistens dann alle ist, wenns richitg lustig wird.

Beim Fahren ist mirs immer wurst gewesen, wer da im Weg steht, dann wird halt hergebrannt,
am liebsten mit Wuschel (RIP) im Parallelflug links und rechts gleichzeitig am Hindernis vorbei.
  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

@Spatz
Männermoped, das fast mit Autopilot gefahren wird :D :D :D

Beste Lösung, um Streitereien zu verhindern: alle 1000er sollten verboten werden :P

Mal im Ernst: Wenn ihr euch nicht über übermotorisierte Kurvenparker aufregen wollt, fahrt doch einfach nur hubraumbegrenzte Rennen bzw. gleich Markencups. Da hat jeder das gleiche Material und man kann jeden super einschätzen, wenn man die Saison über immer mit den selben Leuten fährt.

Ich fahr jetzt nach drei Saisons Markencup echt ungern freie Trainings mit. Ich kenn die Leute meistens nicht, die Unterschiede in einer Gruppe sind z.T. gewaltig, alle haben verschiedene Motorräder - alt, neu, PS-stark, extrem schwach, handlich, unhandlich, groß, klein, schwer, leicht...

Und ihr könnt es keinem 1000er Fahrer vorwerfen, dass er Vollgas auf einer Geraden gibt, weil ja der 600er Fahrer nicht vorbei kommt. Ich denke mal, 90 % der Rennstreckennutzer fahren auf Zeit und sind ständig auf der Jagd nach persönlichen Erfolgen. Da werden 1000er Fahrer auch nicht einfach jede Runde auf der Geraden etwas langsamer machen wegen den armen 600ern. Da gibts eben nur die oben genannte Alternative oder auf das weichgespülte "Männermoped" umsteigen oder einfach damit leben, dass in Trainings ganz einfach verschiedenste Motorräder und Leute rumkurven und trotzdem Spaß haben ;)
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 779
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

sammy hat geschrieben:Und ihr könnt es keinem 1000er Fahrer vorwerfen, dass er Vollgas auf einer Geraden gibt, weil ja der 600er Fahrer nicht vorbei kommt.
Das natürlich nicht, aber könnte er nicht in der Kurve genauso schnell fahren, damit der arme Untermotorisierte, den er gerade versägt hat, gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, ihn überholen müssen zu wollen, oder so ähnlich? Wobei: ich fahr ja selber so, aber auf 'ner 600er. Das erkenne ich immer dann, wenn Andere ihre 600er in der Kurve an mir vorbei schieben, als würde ich stehen... :oops:
Wenn mir da aber Einer trotzdem noch in der Kurve rumsteht, ist er definitiv zu langsam. Viel zu langsam...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Beau Riese hat geschrieben:
sammy hat geschrieben:Und ihr könnt es keinem 1000er Fahrer vorwerfen, dass er Vollgas auf einer Geraden gibt, weil ja der 600er Fahrer nicht vorbei kommt.
Das natürlich nicht, aber könnte er nicht in der Kurve genauso schnell fahren, damit der arme Untermotorisierte, den er gerade versägt hat, gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, ihn überholen müssen zu wollen, oder so ähnlich? Wobei: ich fahr ja selber so, aber auf 'ner 600er. Das erkenne ich immer dann, wenn Andere ihre 600er in der Kurve an mir vorbei schieben, als würde ich stehen... :oops:
Wenn mir da aber Einer trotzdem noch in der Kurve rumsteht, ist er definitiv zu langsam. Viel zu langsam...
Dann fahr doch einfach vorbei, der 1000er muss doch an Dir auch auf der Geraden vorbei. Der beschwert sich ja auch nicht über die 600 Geradenparker. :mrgreen: :mrgreen: :axed: :axed:
Wenn Ihr nicht schafft, an einem langsamen in der Kurve vorbei zu fahren, was macht Ihr dann überhaupt auf der RS ??
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1531
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

robs97 hat geschrieben:.......... was macht Ihr dann überhaupt auf der RS ??
1000er in der Kurve überholen, was auch sonst :assshaking:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6387
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Jammerfred über 1000er Kurvenparker

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Hammer..... Racing4fun Forum und es wird übers langsamfahren diskutiert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten